Zugang bei EON-Ladesäulen

Zugang bei EON-Ladesäulen

Hasi16
read
Hallo,

weder die Suchfunktion noch Google und auch die EON-Website konnte mir die Frage beantworten, wie man EON-Ladesäulen eigentlich freischaltet oder ob sie zu einem Verbund gehören.
Weiß das jemand?

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Zugang bei EON-Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Meinst du die Stationen um München? Musste damals eine e-mail an BAG-e-mobility@bayernwerk.de schreiben und bekam die Ladekarte dann per Post.
Laden ist kostenlos, die Karte ist mittlerweile nicht mehr kostenlos ! (stand in irgend einem Thread, ca. 10-20 €)
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zugang bei EON-Ladesäulen

Spürmeise
read
Ich kenne nur diese hier, wirklich zugänglich vermutlich nur für Mitarbeiter.

Re: Zugang bei EON-Ladesäulen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,

die München- Umland- Ladekarte trägt groß das Logo von EON. Die habe ich gerade erst bekommen. Bei der Bestellung habe ich im Mail noch gefragt, ob die auch an anderen EON Stationen funktioniert.
Darauf ist im Brief mit der Karte nicht eingegangen worden. Und eine Antwortmail habe ich sowieso nicht bekommen.
Fazit: EOn hat es nicht nötig zu antworten. Ich wußte nicht mal, ob sie meine Bestell-Mail überhaupt erhalten haben, bevor der Brief dann kam.

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Zugang bei EON-Ladesäulen

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Der Zugang zu E.On-Ladesäulen ist chaotisch. Im Raum Kassel zum Beispiel (E.On Mitte) bekam man die RFID-Karten anfangs nur über Vitamin B; inzwischen hat man sich dort mit den Stadtwerken Kassel zusammengetan, so dass meines Wissens der Zugang mit Ladenetz-Karten funktioniert.

Nördlich von Kassel habe ich noch keine E.On-Säule ausprobiert. Ich weiß aber, dass die Chademo-Säulen und die Typ-2-Säulen unterschiedliche RFID-Karten benötigten (vielleicht hat sich das geändert).

Ob die Münchner E.On-Karte hier im Norden funktioniert, weiß ich nicht. Ich kann das frühestens im September probieren, wenn ich mal wieder in der Kasseler Gegend sein werde (ich habe beide E.On-Karten letztes Jahr besorgt).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Zugang bei EON-Ladesäulen

Hasi16
read
Adrian hat geschrieben:Meinst du die Stationen um München? Musste damals eine e-mail an BAG-e-mobility@bayernwerk.de schreiben und bekam die Ladekarte dann per Post.
Laden ist kostenlos, die Karte ist mittlerweile nicht mehr kostenlos ! (stand in irgend einem Thread, ca. 10-20 €)
Ne, beim IKEA/Outlet in Bremen wird eine (angeblich) von EON gebaut. Aber die sollte auch im März installiert werden! ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag