!!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

!!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

MaggyM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:50
read
An alle Betreiber von The New Motion Ladepunkten. Bitte beachtet die neuen AGB,s vom 20.05.2019 . TNM behält sich einiges vor was zum Nachteil des Betreibers ausgelegt werden kann und im schlimmsten Fall zur Kündigung führen kann.

Siehe hier die Fassung vom 20.05.2019

https://assets.ctfassets.net/ulfvrpf1it ... w_B2C_.pdf


Einige Punkte vorweg.

11.2 - Private Ladepunkte werden automatisch zu öffentlichen Ladepunkten.
Tip 1: Hierzu sollte der Betreiber ein Gewerbe angemeldet haben.

18b: Einstellung von Gebühren nach KWh , Startzeit oder Ladedauer.
Tip 2: Es lässt sich im Portal nur der KWh Preis einstellen 0-60 Cent,
alles andere aktuell nicht möglich. AGB.s nicht korrekt.

19: TNM und der Drittnutzungstarif ... . TNM sichert sich die Option Aufschläge auf eingestellten Tarif zu verlangen.
Tip 3: Maximalen Wert (60 Cent) einstellen und eine Erhöhung seitens TNM zu vermeiden.

28.1 - AGB,s können sich zu jeder Zeit ändern und gelten ab Veröffentlichung auf der HP.
Tip 4: Widerspruchfrist einhalten und ggf. Einspruch einlegen, bevor man eine Kündigung erhält.


Dieser Thread dient zum Informationsaustausch und stellt keine Kritik oder Werbung da.
Anzeige

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

USER_AVATAR
read
Punkt 19 find ich schon ein wenig frech. NewMotion erhält doch schon 35 Cent für jeden Ladevorgang und macht damit vermutlich täglich gutes Geld. Es wird ja nicht mal erklärt, wann und in welchem Umfang ein Aufschlag fällig wird.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

USER_AVATAR
  • straylight
  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
  • Wohnort: Mönchengladbach
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
MaggyM hat geschrieben:
... AGB,s ...
Danke, den kannte ich noch nicht. Ich kenne AGBs, AGB's und andere merkwürdige Formen den Plural dieser Abkürzung zu bilden. Aber AGB - Komma - Plural-s ist schon sehr wild ;) Dabei heißen die Dinger doch schon Bedingungen.

SICNR
Hyundai IONIQ Style

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

USER_AVATAR
read
Irgendwie "schwant" mir ja schon dass hinter unserem neuen Nutzer ein altbekannter und bereits hier gesperrter Nutzer steckt.
Ich bitte diesen Thread hier daher als informativ anzusehen und werde ihn für weitere Beiträge sperren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag