!!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

!!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

MaggyM
    Beiträge: 1
    Registriert: Sa 11. Mai 2019, 21:50
folder Fr 24. Mai 2019, 01:17
An alle Betreiber von The New Motion Ladepunkten. Bitte beachtet die neuen AGB,s vom 20.05.2019 . TNM behält sich einiges vor was zum Nachteil des Betreibers ausgelegt werden kann und im schlimmsten Fall zur Kündigung führen kann.

Siehe hier die Fassung vom 20.05.2019

https://assets.ctfassets.net/ulfvrpf1it ... w_B2C_.pdf


Einige Punkte vorweg.

11.2 - Private Ladepunkte werden automatisch zu öffentlichen Ladepunkten.
Tip 1: Hierzu sollte der Betreiber ein Gewerbe angemeldet haben.

18b: Einstellung von Gebühren nach KWh , Startzeit oder Ladedauer.
Tip 2: Es lässt sich im Portal nur der KWh Preis einstellen 0-60 Cent,
alles andere aktuell nicht möglich. AGB.s nicht korrekt.

19: TNM und der Drittnutzungstarif ... . TNM sichert sich die Option Aufschläge auf eingestellten Tarif zu verlangen.
Tip 3: Maximalen Wert (60 Cent) einstellen und eine Erhöhung seitens TNM zu vermeiden.

28.1 - AGB,s können sich zu jeder Zeit ändern und gelten ab Veröffentlichung auf der HP.
Tip 4: Widerspruchfrist einhalten und ggf. Einspruch einlegen, bevor man eine Kündigung erhält.


Dieser Thread dient zum Informationsaustausch und stellt keine Kritik oder Werbung da.
Anzeige

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

Benutzeravatar
folder Fr 24. Mai 2019, 01:24
Punkt 19 find ich schon ein wenig frech. NewMotion erhält doch schon 35 Cent für jeden Ladevorgang und macht damit vermutlich täglich gutes Geld. Es wird ja nicht mal erklärt, wann und in welchem Umfang ein Aufschlag fällig wird.
Think PIV4 von 2012 bis 2015 || VW e-up! von 2016 bis 2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

Benutzeravatar
    straylight
    Beiträge: 257
    Registriert: Mi 5. Dez 2018, 15:40
    Wohnort: Mönchengladbach
    Hat sich bedankt: 127 Mal
    Danke erhalten: 41 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 09:08
MaggyM hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 01:17

... AGB,s ...
Danke, den kannte ich noch nicht. Ich kenne AGBs, AGB's und andere merkwürdige Formen den Plural dieser Abkürzung zu bilden. Aber AGB - Komma - Plural-s ist schon sehr wild ;) Dabei heißen die Dinger doch schon Bedingungen.

SICNR
Hyundai IONIQ Style

Re: !!!! Achtung Betreiber !!!! Neue AGB,s The New Motion 20.05.19

Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 9738
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 24 Mal
    Danke erhalten: 383 Mal
folder Fr 24. Mai 2019, 09:16
Irgendwie "schwant" mir ja schon dass hinter unserem neuen Nutzer ein altbekannter und bereits hier gesperrter Nutzer steckt.
Ich bitte diesen Thread hier daher als informativ anzusehen und werde ihn für weitere Beiträge sperren.
Gesperrtlock build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag