AÜW Allgäustrom - neue Preise

AÜW Allgäustrom - neue Preise

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
diese Woche im Briefkasten:
Datei img-140322124720-002.pdf
(341.17 KiB) 1688-mal heruntergeladen
neue Preisstruktur (wie schon in anderen Beiträgen zu Ladenetz in etwa angekündigt)
Anzeige

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
180 € für 1 Jahr finde ich ganz schön happig

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dann bin ich mal gespannt, wann ich meinen Brief erhalte. Ich werde meine Ladekarte dann auf alle Fälle zurücksenden. Nicht daß ich meinen Strom nicht bezahlen möchte, sonder meine Nutzung der Ladenetz-Ladesäulen steht in keinem Verhältnis zu den geforderten Pauschalbeträgen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
fbitc hat geschrieben:diese Woche im Briefkasten:
img-140322124720-002.pdf
neue Preisstruktur (wie schon in anderen Beiträgen zu Ladenetz in etwa angekündigt)
.. ich denke, dass dies der falsche Weg sein könnte.
Tankst Du pro Jahr 720kWh öffentlich an AÜW-Säulen? (ca.für 4500km Strom)?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
nein; deswegen hab ich denen auch geschrieben, wie die Vorgehensweise bei kurzfristigen Ausflügen ins AÜW aussieht (Karte schicken, oder vorhandene wird einfach für KW bzw. Monat xy freigeschalten - so macht das zB. Electrodrive Salzburg)

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Ladesäulenbetreiber treiben die Elektroautofahrer ja förmlich ins Drehstromnetz. :mrgreen:

Wer will denn eine 7-tages Karte wann bestellen?
Ich bin gestern vormittag kurzentschlossen von Kreuztal über Paderborn, Korbach, Fritzlar, Alsfeld und eine private Ladestation wieder nach Kreuztal gefahren. Wären dort keine Abrechnungssysteme nach Verbrauch, sondern alles nur mit Voranmeldung wäre das nicht möglich gewesen.
Dann kann man die öffentlichen Ladepunkte direkt wieder begraben (abbauen). Und alle weitern Fördermillionen z.B. in die "Entwicklung eines aerodynamisch optimierten Anlassers für Verbrenner" stecken, damit die Weltrohölvorräte 15 Sekunden später zur Neige gehen. :wand:
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

TeeKay
read
Frank hat geschrieben:Die Ladesäulenbetreiber treiben die Elektroautofahrer ja förmlich ins Drehstromnetz. :mrgreen:

Wer will denn eine 7-tages Karte wann bestellen?
Zumindest für AÜW ist das nicht nötig, da sie Teil von Ladenetz sind. Du bestellst einfach die kostenlose Karte von The New Motion und lädst zum günstigen kWh-Preis von rund 28 Cent an den AÜW-Säulen.

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Zumindest für AÜW ist das nicht nötig, da sie Teil von Ladenetz sind. Du bestellst einfach die kostenlose Karte von The New Motion und lädst zum günstigen kWh-Preis von rund 28 Cent an den AÜW-Säulen.

Hast Du das schon mal getestet?

Wenn ja, funktioniert das an der Säule beim Forum Allgäu in Kempten auch?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

TeeKay
read
Ich habe es nicht getestet, aber da die AÜW Teil von Ladenetz sind und TNM beim Ladenetz funktioniert, solltest du damit auch bei AÜW laden können. Da die Karte von TNM selbst kostenlos ist, kannst du es ja selbst einfach mal risikolos testen.

Re: AÜW Allgäustrom - neue Preise

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Zumindest für AÜW ist das nicht nötig, da sie Teil von Ladenetz sind. Du bestellst einfach die kostenlose Karte von The New Motion und lädst zum günstigen kWh-Preis von rund 28 Cent an den AÜW-Säulen.
Hast Du das pdf im ersten Post gelesen?
Da steht das die AÜW im April neue Karten ausgibt und die alten ende April nicht mehr funktionieren.
Ich gehe mal pessimistisch davon aus, dass dann auch die TNM Karte nicht mehr geht. Würde mich aber freuen wenn sie weiterhin funktioniert.
TNM Karte habe ich seit ein paar Tagen und vorgestern das erste mal getestet. Allerdings im Bereich Korbach Fritzlar (Hessen) nicht im Allgäu.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag