Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

lucas7793
read
Laut Ankündigung auf emobil-magazin.at gibt es eine Einigung zwischen SMATRICS und dem BEÖ Netzwerk. Zukünftig soll man dort mit einer Ladekarte laden können.
Mehr Details dazu gibt es offenbar am Donnerstag, da ist eine Pressekonferenz angesetzt.

Bin schon gespannt, wie sich da die Tarife in Zukunft entwickeln werden...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Oho!

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Kann man nur begrüßen.
Bin gespannt, ob sich Smatrics dann auch für Maingau endlich öffnet.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nur weil das Roaming dann vll funktioniert muss es nicht gleich günstig sein. Siehe Roaming bei Wienstrom.
Freut euch nicht zu früh.

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bin gespannt, wird vermutlich teuer werden.
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Kartsimpson hat geschrieben: Kann man nur begrüßen.
Bin gespannt, ob sich Smatrics dann auch für Maingau endlich öffnet.
Für nicht Hausstromkunden dann trotzdem unbezahlbar...

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

lucas7793
read
In der EVN App 'Autoladen' sind die Smatrics Ladestationen bereits sichtbar und mit Online-Status hinterlegt.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

Christian751
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 20:00
  • Wohnort: Krems an der Donau / Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Da hast du recht, auch in der Intercharge App sind die Ladestationen sichtbar. Lässt sich angeblich auch schon mit der Karte freischalten.
VW e-UP Facelift von 3/2018 - 2/2022 / VW e-Golf Facelift seit 2/2022 / PV-Anlage mit 5,18 kWp seit 8/2019

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

lucas7793
read
Also hab mal meine BEÖ Karten durchprobiert...
EMC/Linz AG Karte - funktioniert
EVN Karte - funktioniert
Energie Steiermark - hat nicht funktioniert, kann aber sein das es an meiner Karte liegt. Hab die noch nie verwendet
TANKE Wien Energie - Karte wurde nicht einmal erkannt, muss es bei einer anderen Ladestation nochmal probieren
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Eine Ladekarte für Österreich (BEÖ+SMATRICS)

USER_AVATAR
read
Ich behaupte Mal, das war das beste, was Smatrics hat machen können - sich zu öffnen. Wird sicher einiges an Umsatz für das Unternehmen generieren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag