Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 20641.html

Shell will noch in diesem Jahr 50 Schnelllader an seinen Tankstellen aufstellen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Das ist nett von Shell. Aber wenn sie jetzt an 50 ihrer knapp 2000 Tankstellen in Deutschland (also etwa 2.5% der Standorte) Ladesäulen aufstellen, haut mich das heutzutage nicht mehr wirklich vom Hocker. Nachdem sie immerhin schon 2017 NewMotion übernommen haben, um groß in den EV-Charging-Markt einzusteigen, hätte ich in der Zwischenzeit eigentlich mehr erwartet.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Wenn es Autobahnnahe ist, ist doch gut. Kann die klapprigen T&R Säulen nur verbessern.

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Wirklich gut wäre, wenn sie schon mal auf jede halbwegs geräumige Tankstelle zumindest einen 22 kW AC Lader stellen würden.
An BAB oder wichtigen Punkten dann +CCS

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
50 HPC sind besser als nichts.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Finde ich gut von Shell, am besten wären 2 HPC Lader und einen Trible Charger. Und ich glaube wenn Shell damit anfängt E-Ladestationen zu bauen wird Aral, Esso und Co. auch damit demnächst anfangen...

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

electic going
  • Beiträge: 2918
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 545 Mal
read
Ihr habt den Artikel aber schon gelesen?? "Der Schwerpunkt liegt dabei auf sogenannten High Power Chargern (HPC) mit CCS-, CHAdeMO- und einem AC-Anschluss (Typ 2) teilt Shell mit."

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Aus meiner Sicht ist das ein guter Ansatz. Ich hoffe, Shell hat dann einen Minutentarif oder zumindest eine Zeitkomponente ab der ersten Minute drin.

Wenn hier (in GE) die Meisten meinen, kWh-Tarife wären das einzige Wahre und als Durchreisender steht man dann vor dauerbelegten Ladestationen, ist eine Ladestation an einer Tankstelle eine willkommene Option.
Und hoffentlich werden diese auch besser auf Störungen überwacht und repariert als Ladestationen im "freien Feld".

Was mich wundert ist dass das "neu" sein soll. Ladestationen an Tankstellen gibt es schon lange.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Das könnte doch das Startsignal für ander Mineralöl Konzerne sein, auch welche anzubieten. Find ich gut jede einzelne ist besser als keine.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Shell baut Schnelllader an die Tankstellen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Nun ja, bei Mineralölkonzernen und Ladestationen hängt es auch an manchen Stellen.

https://twitter.com/hdg270/status/11221 ... 51424?s=21

Die TNM vorher ging wenigstens....

Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag