Z.E. Pass von Bosch eingestellt

Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
hachriti
    Beiträge: 239
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 21:39
Die Z.E. Pass App von Bosch wurde eingestellt. Man kann auf die neue App Charge My EV von Bosch umsteigen.
Leider kann ich die App aber nicht in installieren da sie in meinem Land nicht verfügbar ist.
Ich tendiere immer mehr zu einem Tesla aber nicht wegen dem Auto sondern weil die dort anscheinend programmieren können.
Die schaffen es sogar Over the Air Updates einzuspielen, davon kann Renault nur träumen. Ich mag die Zoe und eigentlich würde sie reichen aber alles was mit SW zu tun hat ist zu vergessen wenn es aus Frankreich kommt. Übrigens habe ich von Renault keine Info bekommen.

Saftladen.
Anzeige

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Benutzeravatar
    Vanellus
    Beiträge: 1796
    Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
    Wohnort: Schleswig-Holstein
    Hat sich bedankt: 110 Mal
    Danke erhalten: 54 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 21:50
Ich konnte in DE die neue App problemlos runterladen. Die Daten der alten App wurden übernommen. Die alte RFID kann weiter genutzt werden.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
1.500 km freien Supercharger für Dich und für mich: https://ts.la/reinhard71065

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
hachriti
    Beiträge: 239
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 21:52
Die Daten wurden angeblich übernommen, zumindest nach dem Link den ich klicken musste.
App download geht in Österreich nicht, Eine Email hab ich mal geschickt.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Benutzeravatar
folder Di 23. Apr 2019, 22:16
Bosch - ein deutsches Unternehmen übrigens - hat mir die Mail mit dem Link zum Konvertieren der Logindaten geschickt, die App selbst steht im Play Store allerdings nicht zur Verfügung. Die neue Art der Digitalisierungsoffensive?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
hachriti
    Beiträge: 239
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 22:23
Ich Tipp mal auch bei dir wird die Region falsch sein dann wird sie mit der normalen Suiche nicht angezeigt.
Falls du den Z.E. Pass noch installiert hast dort wird in der neuesten Version auf die Charge ev app gelinkt. Bei mir steht dann quasi falsche Region.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Athlon
    Beiträge: 1131
    Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
    Wohnort: Zwickau
    Hat sich bedankt: 129 Mal
    Danke erhalten: 203 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 00:54
Haben sich die Preise schon geändert? Habe ze Pass seit dem letzten Preiskarussell gelöscht wo Zeit Menge und Freischaltung die Kosten bildeten.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Ungard
    Beiträge: 960
    Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
    Hat sich bedankt: 30 Mal
    Danke erhalten: 229 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 07:03
ChargeMyEV ist doch schlimmer als TNM was Preise angeht...
i3 120Ah als FamilienErstwagen und einzigem Auto!
Kein Verbrenner in der Hinterhand für lange Strecken.
Ja, von München nach Niederlande, geht ohne Probleme.
Mein i3 ist offiziell günstiger als ein vergleichbarer wertiger Verbrenner laut ADAC.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
kenz
    Beiträge: 46
    Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 08:54
schön und gut. Angeblich muss ich nur den Link in der E-mail klicken und kann dann die Z.E.-App weiter nutzen.
Aber es funktioniert noch nicht einmal der Link. Seit Tagen: "Es ist ein Fehler aufgetreten"...
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 2727
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 1633 Mal
    Danke erhalten: 562 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 09:52
Vielleicht wird das ja auf den Renault-Servern gehostet - oder gibt's noch einen weiteren eAuto-Hersteller der den Z.E.-Pass seinen eAutos "beilegt"?

Grüazi MaXx

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

menu
Benutzeravatar
    annath
    Beiträge: 97
    Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
    Hat sich bedankt: 63 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 13:10
Benötigt man den Z.E.Pass überhaupt und lohnt sich die Umstellung auf "Charge My EV" überhaup?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag