Z.E. Pass von Bosch eingestellt

Z.E. Pass von Bosch eingestellt

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Z.E. Pass App von Bosch wurde eingestellt. Man kann auf die neue App Charge My EV von Bosch umsteigen.
Leider kann ich die App aber nicht in installieren da sie in meinem Land nicht verfügbar ist.
Ich tendiere immer mehr zu einem Tesla aber nicht wegen dem Auto sondern weil die dort anscheinend programmieren können.
Die schaffen es sogar Over the Air Updates einzuspielen, davon kann Renault nur träumen. Ich mag die Zoe und eigentlich würde sie reichen aber alles was mit SW zu tun hat ist zu vergessen wenn es aus Frankreich kommt. Übrigens habe ich von Renault keine Info bekommen.

Saftladen.
Anzeige

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Ich konnte in DE die neue App problemlos runterladen. Die Daten der alten App wurden übernommen. Die alte RFID kann weiter genutzt werden.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Die Daten wurden angeblich übernommen, zumindest nach dem Link den ich klicken musste.
App download geht in Österreich nicht, Eine Email hab ich mal geschickt.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
read
Bosch - ein deutsches Unternehmen übrigens - hat mir die Mail mit dem Link zum Konvertieren der Logindaten geschickt, die App selbst steht im Play Store allerdings nicht zur Verfügung. Die neue Art der Digitalisierungsoffensive?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich Tipp mal auch bei dir wird die Region falsch sein dann wird sie mit der normalen Suiche nicht angezeigt.
Falls du den Z.E. Pass noch installiert hast dort wird in der neuesten Version auf die Charge ev app gelinkt. Bei mir steht dann quasi falsche Region.

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Haben sich die Preise schon geändert? Habe ze Pass seit dem letzten Preiskarussell gelöscht wo Zeit Menge und Freischaltung die Kosten bildeten.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
ChargeMyEV ist doch schlimmer als TNM was Preise angeht...
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

kenz
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
schön und gut. Angeblich muss ich nur den Link in der E-mail klicken und kann dann die Z.E.-App weiter nutzen.
Aber es funktioniert noch nicht einmal der Link. Seit Tagen: "Es ist ein Fehler aufgetreten"...
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
read
Vielleicht wird das ja auf den Renault-Servern gehostet - oder gibt's noch einen weiteren eAuto-Hersteller der den Z.E.-Pass seinen eAutos "beilegt"?

Grüazi MaXx

Re: Z.E. Pass von Bosch eingestellt

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Benötigt man den Z.E.Pass überhaupt und lohnt sich die Umstellung auf "Charge My EV" überhaup?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag