VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

DioEraclea
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 13:16
  • Wohnort: Steiermark
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir Ladeequipment für zu Hause (>1000€ für 11kw) besorgen soll oder nicht und bin gerade beim durchrechnen aller Varianten und bin dabei auf den VKW VLOTTE Flat Tarif gestoßen (~445€ im Jahr für 3h AC Laden pro Tag). Ich selbst bin "a woschechta Steira" und habe bei der Arbeit Ladestationen der Energie Steiermark stehen die ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch täglich nutzen könnte (ca. 1.5-2h Ladezeit bei 11kw pro Tag).
Die Frage ist nur, gilt dieser Flat Tarif auch außerhalb des VKW Netzes (sprich bei den BEÖ Partnern => Energie Steiermark?). Die Formulierung auf der HP ist mir etwas zu uneindeutig.

Weiss hier jemand etwas konkretes? Habe ich irgendetwas nicht beachtet dass ich beachten sollte? Oder hat jemand vielleicht sogar eine bessere idee?

Danke im voraus!
M3 AWD mit VIN 3159xx mit Rechnung mit E-Mobilitäts Text mit Unicode Fehlern oO
Tesla Referal-Code: https://ts.la/helmut68377
Anzeige

Re: VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

ReinholdS
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 22:01
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
DioEraclea hat geschrieben:Ich bin gerade dabei zu überlegen ob ich mir Ladeequipment für zu Hause (>1000€ für 11kw) besorgen soll oder nicht und bin gerade beim durchrechnen aller Varianten und bin dabei auf den VKW VLOTTE Flat Tarif gestoßen (~445€ im Jahr für 3h AC Laden pro Tag). Ich selbst bin "a woschechta Steira" und habe bei der Arbeit Ladestationen der Energie Steiermark stehen die ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch täglich nutzen könnte (ca. 1.5-2h Ladezeit bei 11kw pro Tag).
Die Frage ist nur, gilt dieser Flat Tarif auch außerhalb des VKW Netzes (sprich bei den BEÖ Partnern => Energie Steiermark?). Die Formulierung auf der HP ist mir etwas zu uneindeutig.

Weiss hier jemand etwas konkretes? Habe ich irgendetwas nicht beachtet dass ich beachten sollte? Oder hat jemand vielleicht sogar eine bessere idee?

Danke im voraus!
Verwende die Karte im EVN Netz, konnte auch in der Steiermark damit laden und funktinoert bisher ohne Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
LG Reinhold
------------------------

Nissan Leaf 2. Zero Edtion am 14.10.2017bestellt.Seit 25.4.2018 stolzer Besitzer

Re: VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Die Karte gilt bei allen BEÖ-Partnern in Österreich.
Selbst getestet habe ich das im letzten Sommer bei:
Linz AG
EVN
Energie Burgenland
Energie Steiermark

Tarifinfos:
https://www.vlotte.at/vkw-vlotte-public.htm

Zusatzinfo:
"Für Kunden von der Vorarlberger Kraftwerke AG (VKW), E-Werke Frastanz (EWF), Montafonerbahn (MBS), Stadtwerke Feldkirch (SWF), Stadtwerke Lindau und Liechtensteinische Kraftwerke verrechnen wir eine Servicepauschale in Höhe von 24 Euro pro Jahr im Voraus. Nicht-Kunden verrechnen wir eine Servicepauschale in Höhe von 84 Euro pro Jahr im Voraus."

Weiters gibt es auch Roaming zu EnBW, E.ON, Stadtwerke Lindau und Liechtensteinische Kraftwerke
https://www.vlotte.at/images/Liste_Lade ... ekarte.pdf
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

DioEraclea
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 14. Apr 2019, 13:16
  • Wohnort: Steiermark
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke euch für die Informationen.
M3 AWD mit VIN 3159xx mit Rechnung mit E-Mobilitäts Text mit Unicode Fehlern oO
Tesla Referal-Code: https://ts.la/helmut68377

Re: VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

tweetsofniklas
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Eine kurze Frage zur Flatrate: Kann man die Ladung einfach neu starten und damit die "Fair Use" Zeit zurücksetzen? Also dass man nochmal 3h AC laden kann und man keine Extrakosten hat?

Re: VKW VLOTTE Karte für nicht Vorarlberger

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Lt. Auskunft von VLOTTE läßt sich das System so nicht überlisten. Am besten selbst testen und mal ein paar Strafminuten im Dienste der Wissenschaft opfern :-)
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag