Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich habe heute auch so eine Fake-Ladung laufen.
Säule A ließ sich nicht per RFID Karte freischalten, also App probiert. Ging jedoch auch nicht, aber in der App wurde das Laden gestartet.
Säule B dann mit RFID gestartet.
Nun läuft seit 6h die Standzeit bei Säule A...

Der freundliche Maingau Mitarbeiter meinte, dass er die beiden Vorgänge im System sieht und vermerkt hat, dass Säule fehlerhaft sei.

Warten wir also die nächste Abrechnung ab...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
read
habe anderes problem, apo schliesst sich beim eingeben von login daten , nur über website einloggen möglich

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
read
i3lady hat geschrieben: habe anderes problem, apo schliesst sich beim eingeben von login daten , nur über website einloggen möglich

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Das hatte ich mit anderen Apps im Bereich Elektromobilität schon mehrfach.

Lösung: App komplett deinstallieren und nach Handyneustart wieder neu installieren.
Kona 64 kWh

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
read
Danke! klappt wieder.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Holzhammer geht meistens. Einfacher ist es, nur den Cache der App zu löschen. Vor allem unterwegs wenn Mal das Netz so typische deutsch lahm ist ist das doch der bessere Weg.

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
read
Tiwag beendet Ladevorgang an Säule die gar nicht startete bis heute nicht BildBild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Maingau - Ladevorgang lässt sich nicht beenden

USER_AVATAR
read
@i3lady:
Warte mal bis die Rechnung kommt... ;-)
Kona 64 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag