Tiwag Ladekarte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Tiwag Ladekarte

steffen2610
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 10. Feb 2019, 15:59
read
hallo

habe mich bei tiwag angemeldet. app funktioniert .preise auch super.
Jetzt habe ich mir die Ladekarte bestellt Haber hier im Forum gelesen das wenn ich mit karte den Ladevorgang starte das ich pauschal 4 euro bezahlen muss.

kann aber auf der Homepage und in den AGB nichts finden. wo steht das.

danke
Anzeige

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
read
steffen2610 hat geschrieben: hallo

habe mich bei tiwag angemeldet. app funktioniert .preise auch super.
Jetzt habe ich mir die Ladekarte bestellt Haber hier im Forum gelesen das wenn ich mit karte den Ladevorgang starte das ich pauschal 4 euro bezahlen muss.

kann aber auf der Homepage und in den AGB nichts finden. wo steht das.

danke
ich bin mir auch nicht sicher. Könnte es sein, dass es sich bei der Meldung noch um einen älteren Tarif gehandelt hat der mittlerweile geändert wurde?
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Tiwag Ladekarte

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Das steht in der App.

Eigentlich sind es 22ct/kWh bei AC und 29 bei DC

Ionity wird aber mit 8 Euro pauschal abgerechnet.

Hab mich Mitte März dort registriert, funktioniert einwandfrei. Bisher hab ich aber nur bei allego geladen.

Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Tiwag Ladekarte

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
0cool1 hat geschrieben: Das steht in der App.

Eigentlich sind es 22ct/kWh bei AC und 29 bei DC

Ionity wird aber mit 8 Euro pauschal abgerechnet.

Hab mich Mitte März dort registriert, funktioniert einwandfrei. Bisher hab ich aber nur bei allego geladen.
Kannst du etwas zu der Pauschale pro Stunde via RFID Karte sagen?

Re: Tiwag Ladekarte

paletti
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
steffen2610 hat geschrieben:hallo

habe mich bei tiwag angemeldet. app funktioniert .preise auch super.
Jetzt habe ich mir die Ladekarte bestellt Haber hier im Forum gelesen das wenn ich mit karte den Ladevorgang starte das ich pauschal 4 euro bezahlen muss.

kann aber auf der Homepage und in den AGB nichts finden. wo steht das.

danke
Glaube bitte den agb der tiwag das ist rechtsgültig und nicht was im Forum steht. Da steht klar drinn: Preise wie auf der Säule in der App oder Webseite wenn auf der Säule was von 8euro startgebühr steht kann das dann grundsätzlich möglich sein. Ich schaue erst in die app gehe auf den ladepunkt und bekomme den Preis angezeigt fertig. Komisch ist nur, dass an vielen dc Punkten 22ct /kWh steht, müsste man mal ausprobieren. Billiger als tiwag ist zur Zeit nur Flatrate bei endsprechender Nutzung. Ionity ist bei tiwag sogar ein paar ct teurer liegt an der ust in Österreich.
Grüße Patrick

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

I3 120 Ah

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich habe eben per mail angefragt wegen Ionity/BMW Säulen da diese Preise nicht über die HP aufgelistet sind.
Weiterhin habe ich wegen der RFID gefragt. Melde mich wenn es was neues gibt.

EDIT:
Sehr geehrter Herr xxx,



vielen Dank für Ihr E-Mail.



Über unsere Mobilitäts-App erhalten Sie als registrierter TIWAG-Mobilitätskunde einen verbrauchsabhängigen Ladetarif von 0,22 ct/kWh (AC) bzw. 0,29 ct/kWh (DC) bei allen TIWAG-Ladestationen. Die TIWAG-Stationen sind in der App mit dem Präfix „TIWAG_“ erkenntlich. Zusätzlich können Sie über die Mobilitäts-App auch an Stationen der be.energised Roaming-Partner laden. Diese Ladevorgänge werden dann über die TIWAG-App verrechnet, es werden hierfür jedoch die Ladetarife der örtlichen Stationsbetreiber verwendet.



Pauschalpreise gibt es bei RFID nicht. Es gelten auch hier die angegebenen Tarife laut App.
Kann bitte mal jemand im Verzeichnis die Angaben korrigieren? Bin gerade auf Arbeit und kann es nicht selbst erledigen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
read
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Tiwag Ladekarte

AxelG
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
An Triple-Chargern von Allego und innogy werden mir in der App auch für DC-Ladungen 22 ct/kWh angezeigt.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Tiwag Ladekarte

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Wie du der Mail entnehmen kannst gelten die Preise ausschließlich bei tiwag Säulen. Alle anderen werden anders abgerechnet allerdings im großen und ganzen mit 22ct.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Tiwag Ladekarte

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Athlon hat geschrieben:



Pauschalpreise gibt es bei RFID nicht. Es gelten auch hier die angegebenen Tarife laut App.
Es wäre interessant zu wissen, ob das tatsächlich so stimmen würde. Denn die Auskunft über die Hotline ist, dass man per Karte nur Pauschalpreise zahlt und per App die angegebenen kWh-Cent. Es kann aber auch sein, dass die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag