Maingau App funktioniert nicht an Innogy Säule

Maingau App funktioniert nicht an Innogy Säule

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hallo,

ich habe heute versucht, an einer Innogy Säule über die Maingau App zu laden. Hat nicht funktioniert ("Ladestation nicht gefunden"). Die Säulen sind in der App auch nicht gelistet. Es ist die #18672, Schülerstraße, Detmold.

Für die RFID Card scheint kein Leser vorhanden zu sein.

Wo ist das Problem? Besten Dank für Tips.
Tesla Model 3 Long Range
Anzeige

Re: Maingau App funktioniert nicht an Innogy Säule

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Bei Plugsurfing findest du die auch nicht.
Bestimmte Säulen werden von Innogy aufgestellt, aber nicht an das entsprechende Backend für Roaming angeschlossen / gemeldet.
Warum das so ist, weiss man nicht.
Mit dem BEW Lokalstrom kannst du die nutzen für unter 30ct / kWh
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... er-GmbH/6/
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Maingau App funktioniert nicht an Innogy Säule

e-tplus
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 17:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Besten Dank, billiger als Innogy oder örtlichen Stadtwerke. Könnte man mit dem BEW Vertrag auch über ISO 15118 "appfrei" laden? Bei einem Vertrag mit den Stadtwerken würde es wohl gehen.
Tesla Model 3 Long Range

Re: Maingau App funktioniert nicht an Innogy Säule

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Moin,
ich habe direkt neben der Arbeit 3 Innogy Ladesäulen, die waren auch bis vor kurzen nicht auf der Karte zu sehen. Heute mal versucht und die wurden einwandfrei angezeigt und ich konnte über die App problemlos laden.

Viele Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag