Seite 1 von 2

Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 20:53
von MaGro
Hallo zusammen,


seit 02. März 2019 werden bei mir in der Telekom Ladestrom-App (Android) keine neuen Ladungen in der Historie angezeigt.

Weder Löschen des App-Caches, Löschen der App-Daten noch komplettes Löschen der App mit anschließender Neuinstallation haben zur Aktualisierung der Anzeige geführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder ist auch betroffen?

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 23:11
von Stromerian
Ist bei mir genau so.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Sa 16. Mär 2019, 23:20
von 0cool1
Bei mir werden die Ladungen bei allego nicht mehr angezeigt, Ionity dagegen schon.
Seit dem 1.3 sogar schon

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: So 17. Mär 2019, 09:30
von ZE-Fred
Hallo,

in der Telekom App unter Einstellungen die Ladestationen neu laden, zurück zur Startseite (App ladet dann neu und loggt sich neu ein). Schon ist die Historie aktuell.

Grüße
Fred

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: So 17. Mär 2019, 09:56
von 0cool1
Hab ich auch gedacht, leider führt das nicht zur Lösung des Problems
Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Aktualisiere ich das nach einer Ladung bei Ionity, wird diese dann auch angezeigt.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: So 17. Mär 2019, 13:24
von magnummandel
0cool1 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:56
Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass bei Allego-Ladern das gleiche Problem auftritt wie bei Maingau. Allego rechnet einfach viel zu spät mir der Telekom ab, so dass diese den Ladevorgang selber noch nicht kennen.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 08:06
von Tigger
Allego kann schon mal ein viertel Jahr dauern, bis dann kumuliert abgerechnet wird.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 08:09
von 0cool1
Dann schreib ich mir mal auf wann und wie lange ich geladen hab. In einem halben Jahr weiß ich das nicht mehr

Hab die Telekom mal angeschrieben, unter anderem auch weil meine Abrechnung falsch war

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Mo 18. Mär 2019, 15:00
von ToFi
Hallo zusammen,
tatsächlich existiert gerade ein Problem mit der Lieferung und Abrechnung der Ladestransaktionen von allego. Wir sind aber dran.
Solche Verzögerungen können ab und zu auftreten wenn es in der Abrechnungskette mal klemmt.
Grüße,
ToFi

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 20:28
von Don_Hasso
Bei mir wird zwar das Datum angezeigt und auch die Ladedauer, aber bei den Kosten steht immer 0,00€...