Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

MaGro
  • Beiträge: 59
  • Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,


seit 02. März 2019 werden bei mir in der Telekom Ladestrom-App (Android) keine neuen Ladungen in der Historie angezeigt.

Weder Löschen des App-Caches, Löschen der App-Daten noch komplettes Löschen der App mit anschließender Neuinstallation haben zur Aktualisierung der Anzeige geführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder ist auch betroffen?
Viele Grüße
MaGro
Anzeige

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Stromerian
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ist bei mir genau so.
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Bei mir werden die Ladungen bei allego nicht mehr angezeigt, Ionity dagegen schon.
Seit dem 1.3 sogar schon
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

in der Telekom App unter Einstellungen die Ladestationen neu laden, zurück zur Startseite (App ladet dann neu und loggt sich neu ein). Schon ist die Historie aktuell.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Hab ich auch gedacht, leider führt das nicht zur Lösung des Problems
Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Aktualisiere ich das nach einer Ladung bei Ionity, wird diese dann auch angezeigt.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
0cool1 hat geschrieben: Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass bei Allego-Ladern das gleiche Problem auftritt wie bei Maingau. Allego rechnet einfach viel zu spät mir der Telekom ab, so dass diese den Ladevorgang selber noch nicht kennen.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Allego kann schon mal ein viertel Jahr dauern, bis dann kumuliert abgerechnet wird.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Dann schreib ich mir mal auf wann und wie lange ich geladen hab. In einem halben Jahr weiß ich das nicht mehr

Hab die Telekom mal angeschrieben, unter anderem auch weil meine Abrechnung falsch war
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

USER_AVATAR
  • ToFi
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo zusammen,
tatsächlich existiert gerade ein Problem mit der Lieferung und Abrechnung der Ladestransaktionen von allego. Wir sind aber dran.
Solche Verzögerungen können ab und zu auftreten wenn es in der Abrechnungskette mal klemmt.
Grüße,
ToFi

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir wird zwar das Datum angezeigt und auch die Ladedauer, aber bei den Kosten steht immer 0,00€...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag