Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
MaGro
    Beiträge: 47
    Registriert: So 12. Jul 2015, 12:01
folder Sa 16. Mär 2019, 20:53
Hallo zusammen,


seit 02. März 2019 werden bei mir in der Telekom Ladestrom-App (Android) keine neuen Ladungen in der Historie angezeigt.

Weder Löschen des App-Caches, Löschen der App-Daten noch komplettes Löschen der App mit anschließender Neuinstallation haben zur Aktualisierung der Anzeige geführt.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder ist auch betroffen?
Viele Grüße
MaGro
Anzeige

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
Stromerian
    Beiträge: 41
    Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
    Wohnort: Würzburg
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Sa 16. Mär 2019, 23:11
Ist bei mir genau so.
--
Status: e-up! unter dem Hintern.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
0cool1
    Beiträge: 902
    Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Sa 16. Mär 2019, 23:20
Bei mir werden die Ladungen bei allego nicht mehr angezeigt, Ionity dagegen schon.
Seit dem 1.3 sogar schon
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
Benutzeravatar
    ZE-Fred
    Beiträge: 77
    Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
    Danke erhalten: 14 Mal
folder So 17. Mär 2019, 09:30
Hallo,

in der Telekom App unter Einstellungen die Ladestationen neu laden, zurück zur Startseite (App ladet dann neu und loggt sich neu ein). Schon ist die Historie aktuell.

Grüße
Fred
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
0cool1
    Beiträge: 902
    Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder So 17. Mär 2019, 09:56
Hab ich auch gedacht, leider führt das nicht zur Lösung des Problems
Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Aktualisiere ich das nach einer Ladung bei Ionity, wird diese dann auch angezeigt.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
magnummandel
    Beiträge: 161
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder So 17. Mär 2019, 13:24
0cool1 hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 09:56
Die Ladevorgänge bei allego werden nicht angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass bei Allego-Ladern das gleiche Problem auftritt wie bei Maingau. Allego rechnet einfach viel zu spät mir der Telekom ab, so dass diese den Ladevorgang selber noch nicht kennen.

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
Benutzeravatar
    Tigger
    Beiträge: 1502
    Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
    Wohnort: Leibertingen, LK SIG
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 60 Mal
folder Mo 18. Mär 2019, 08:06
Allego kann schon mal ein viertel Jahr dauern, bis dann kumuliert abgerechnet wird.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
0cool1
    Beiträge: 902
    Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mo 18. Mär 2019, 08:09
Dann schreib ich mir mal auf wann und wie lange ich geladen hab. In einem halben Jahr weiß ich das nicht mehr

Hab die Telekom mal angeschrieben, unter anderem auch weil meine Abrechnung falsch war
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
Benutzeravatar
    ToFi
    Beiträge: 40
    Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:24
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 28 Mal
folder Mo 18. Mär 2019, 15:00
Hallo zusammen,
tatsächlich existiert gerade ein Problem mit der Lieferung und Abrechnung der Ladestransaktionen von allego. Wir sind aber dran.
Solche Verzögerungen können ab und zu auftreten wenn es in der Abrechnungskette mal klemmt.
Grüße,
ToFi

Re: Telekom Ladestrom-App zeigt seit 02.03.2019 keine neue Ladehistorie an

menu
Benutzeravatar
    Don_Hasso
    Beiträge: 89
    Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
folder Mi 20. Mär 2019, 20:28
Bei mir wird zwar das Datum angezeigt und auch die Ladedauer, aber bei den Kosten steht immer 0,00€...
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag