New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo
Am 13.02. habe ich dort eine Ladekarte beantragt, leider habe ich sie aber immer noch nicht bekommen.
Ich habe mich viel damit beschäftigt, was man so an Ladekarten benötigt und die Karte von New Motion scheint ja die größte Abdeckung zu haben.
Sie sollte bei mir so zu sagen der Rettungsanker sein, falls Maingau nicht funktioniert.
Wie lange habt ihr auf diese Karte gewartet?

Gruß
Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.
Anzeige

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
War bei mir ratzfatz da. Was bei mir allerdings nie ankam war der RFID von PlugSurfing :roll:
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Komisch, dann ist da wohl etwas schief gelaufen bei meinem Antrag.
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei mir kam die NewMotion-Karte auch sehr schnell. Ich habe auch im Februar bestellt.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Hab auch nur ein paar Tage waren müssen

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Dito, bei mir musste auch nur ca. 2 bis 3 Tage gewartet werden, bis due RFID im Briefkasten lag.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Beim ersten Anfordern ist bei mir auch nichts gekommen. Beim zweiten Mal dann innerhalb von 3 Tagen

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

WentorferStromer
  • Beiträge: 207
  • Registriert: So 3. Feb 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 548 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ich habe 3mal in 5 Wochen im Internet eine Ladekarte angefordert. Nie eine angekommen. Dann auf einem Wochenende angerufen. Man hat versprochen, mich am Montag zurück zu rufen. Rückruf natürlich nie erhalten. Nochmaliger Anruf eine Woche später. Aussage vom Servicemitarbeiter: Es gab in letzter Zeit Probleme beim Versand der Ladekarten! Er versprach eine Ladekarte über die Zentrale verschicken zu lassen.
Eine weitere Woche später immer noch keine Ladekarte! Ein weiterer Anruf ergab, dass nochmals eine Ladekarte rausgeschickt werden soll.
Komischerweise kamen dann im Abstand von 2 Tagen jeweils eine Ladekarte mit Ladeschlüssel. Nun habe ich also 2 Karten!

Als ich dann im Internet die Karte aktivieren wollte, kam letztendlich raus, dass TNM nur Lastschrifteinzug akzeptiert. Bei den vorherigen Problemen werde ich
newmotion mit Sicherheit kein SEPA Mandat erteilen! Nun gibt es bei mir die maingau Karte und PLUGSURFING.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

JülOniq
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:03
  • Wohnort: Kreis Düren/NRW
read
Bei mir gibt es auch Probleme. Das erste mal mitte Februar probiert, aber nichts passiert. Dann etwas über eine Woche später mal den Support angeschrieben und auch schnell eine Antwort erhalten. Da lag wohl keine Bestellung vor und wollten dann direkt eine neue Karte rausschicken. Nach 2 Wochen ist aber immer noch nichts angekommen. Hab inzwischen nochmal einen neuen Bestellt, da auf meine Support-Anfrage erstmal keine Reaktion kam.
Plugsurfing hab ich inzwischen auch bestellt der war nach 4 Tagen auch da. Mal schauen wie es noch weiter geht. Glücklicherweise ist New Motion auch nur als Notfall-Option gedacht.

Re: New Motion... wie lange muß man da auf seine beantragte Karte warten?

USER_AVATAR
  • wulpes62
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:38
  • Wohnort: Landkreis, Lutherstadt Wittenberg
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Dann bin ich ja nicht der einzige der mit NewMotion diese Erfahrung macht.
Gestern habe ich dort angerufen, mir wurde gesagt, daß sie am Tage meiner Bestellung Serverprobleme hatten.
Ich sollte dann gleich eine Bestätigungsmail bekommen und man wollte die Karte gleich versenden. Die Mail ist nicht angekommen, mal schauen ob die Karte noch kommt.

Gruß Jürgen
Seit dem 13.02.2019 elektrisch unterwegs. Hyundai Kona elektro in der Premiumversion.Bin einfach nur begeistert von diesem Auto und vom elektrischen fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag