TIWAG in Deutschland

TIWAG in Deutschland

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die TIWAGApp installiert. Dabei war ich erstaunt, für allego, innogy und EnBW werden an AC und DC

22 ct/kWh

angegeben. Nur be.energiesed (has.to.be) ist wie immer überteuert.

Hat jemand mit dem Tarif Erfahrung gemacht?

Christian
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: TIWAG in Deutschland

Helfried
read

Misterdublex hat geschrieben: Hat jemand mit dem Tarif Erfahrung gemacht?
Ja, aber nur in exotischen Gebieten in Österreich, wo es noch keine Gratislader gibt. Tiwag ist super!

Re: TIWAG in Deutschland

Nobby
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 14:40
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp. Da kann man ja die hohen DC Preise bei EnBW ab dem 1. 3. 2019 mehr als halbieren. Bei Allego habe ich festgestellt, das viele neuen Säulen (noch?) nicht vertreten sind z. B. 2x Meschede und auch 2x Leverkusen. Die Preise bei Has to be sind leider schade für mich für Urlaubsfahrten nach Ostfriesland.

Re: TIWAG in Deutschland

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Nobby hat geschrieben: Vielen Dank für den Tipp. Da kann man ja die hohen DC Preise bei EnBW ab dem 1. 3. 2019 mehr als halbieren. Bei Allego habe ich festgestellt, das viele neuen Säulen (noch?) nicht vertreten sind z. B. 2x Meschede und auch 2x Leverkusen. Die Preise bei Has to be sind leider schade für mich für Urlaubsfahrten nach Ostfriesland.
Könnte aber per QR-Code funktionieren bei nicht dargestellten Säulen
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: TIWAG in Deutschland

lucas7793
read
Das die Preise an has.to.be Ladestationen so hoch sind, ist eigentlich lustig. Die Anbindung von TIWAG dürfte über has.to.be laufen, die App ist ja die selbe wie bei vielen anderen Betreibern. Für has.to.be am besten NewMotion (0,12€/min) oder mit der Telekom Ladekarte laden.
Hab auch gleich reingeschaut in die TIWAG App, die Ladestationen in Österreich (BEÖ ohne EVN) sind da auch dabei um 0,22€/kWh. Das klingt doch schon recht nett!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: TIWAG in Deutschland

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Hm also der Entwickler ist Haß.to.be und gerade da sind die Preise höher?
Auf der Homepage steht ac bis 22 für 22ct und dc für 29ct.
Wollte mich jetzt nicht unbedingt registrieren um dann festzustellen das ac43 nicht geht oder teurer ist. Wie sind da die Preise?

Ladenetz geht damit auch nicht?
Zuletzt geändert von Athlon am So 17. Feb 2019, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: TIWAG in Deutschland

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ladenetz:
habe ich keine Säule in der App von denen gefunden.

Bei den allego/EnBW/Innogy-Dreifach-Ladern steht bei allen Stromarten immer:

22 ct/kWh

unabhängig von der Ladeleistung.

Ja, be.energiesed extrem teuer.
Beispiel diese BMW-Säule (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 115/33845/) mit Max. 11 kW, soll 12 €/h kosten. Also selbst mit ZOE über 1 €/kWh.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: TIWAG in Deutschland

enabler
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 22:49
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Nice, endlich mal ein Unternehmen, welches sich was traut: bei ungeeichten Ladestationen kWh verrechnen finde ich echt konsequent.

Re: TIWAG in Deutschland

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
enabler hat geschrieben: Nice, endlich mal ein Unternehmen, welches sich was traut: bei ungeeichten Ladestationen kWh verrechnen finde ich echt konsequent.
Immerhin konform zur deutschen Preisangabenverordnung und zumindest die AC-Ladesäulen der Innogy haben geeichte Zähler.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: TIWAG in Deutschland

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Hat jemand Erfahrung mit TIWAG und IONITY?

Wie wird dort abgerechnet in Deutschland?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag