Eins - kosten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eins - kosten?

dudelsack08
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Wahnsinn wie man im Jahre 2019 noch eine so schlechte Kommunikation an den Tag legen kann.
Nirgends kann ich, habe nun ca. 5 Minuten Zeit investiert, erlesen welche Tarife zukünftig gelten.
Ich habe gern mir EINS geladen, besonders wenn der Wagen ordentlich leer war. Am 15.09. wird die Karte aber entsorgt und das Konto geschlossen.
Anzeige

read
Auch wenn eins zukünftig 20ct/kWh verlangt? ;-) Warte doch erst einmal ab und pack den Chip notfalls in die Schublade. Warum den gleich entsorgen?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
dudelsack08 hat geschrieben: Nirgends kann ich erlesen welche Tarife zukünftig gelten.
Für Neukunden gilt schon seit einigen Tagen 1€ Startpauschale plus 30,94 Cent/kWh.
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Das klingt doch nicht so schlimm? Für mich mit meiner kleinen 20kWh Batterie wird der Tarif dadurch sogar attraktiver.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
dudelsack08 hat geschrieben: Ich habe gern mir EINS geladen, besonders wenn der Wagen ordentlich leer war. Am 15.09. wird die Karte aber entsorgt und das Konto geschlossen.
Und wenn das Angebot 6 Monate später wieder attraktiv ist füllst du wieder einen neuen Vertrag aus? Behalte die Karte und den Vertrag doch einfach. Es kostet weder Grundgebühr und unnötig Werbung bekommt man auch keine.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

read
Basti_ hat geschrieben: Das klingt doch nicht so schlimm? Für mich mit meiner kleinen 20kWh Batterie wird der Tarif dadurch sogar attraktiver.
1 EUR Startgebühr wären, wenn du deine Batterie komplett von 0 auf 100 lädst, dann also 5ct pro kWh. Plus 30,94 ct/kWh.

Vorher: 5 EUR pauschal für 20 kWh, da komme ich auf 0,25 ct/kWh, also 10,94 ct weniger als jetzt für dich.
Günstiger ist der neue Tarif für dich nur wenn du unter 13 kWh lädst.

Ich würd dann ja eher Telekom nehmen. Oder Maingau. :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

dudelsack08
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:
dudelsack08 hat geschrieben: Ich habe gern mir EINS geladen, besonders wenn der Wagen ordentlich leer war. Am 15.09. wird die Karte aber entsorgt und das Konto geschlossen.
Und wenn das Angebot 6 Monate später wieder attraktiv ist füllst du wieder einen neuen Vertrag aus? Behalte die Karte und den Vertrag doch einfach. Es kostet weder Grundgebühr und unnötig Werbung bekommt man auch keine.
Werd ich sicherlich auch machen. War gerade echt nur total verärgert über die Intransparenz ;-)

read
acurus hat geschrieben: Günstiger ist der neue Tarif für dich nur wenn du unter 13 kWh lädst.

Ich würd dann ja eher Telekom nehmen. Oder Maingau. :)
Ja, außerhalb lade ich selten mehr als 10kWh. Von daher wäre es wirklich günstiger. Aber als Maingau-Kunde käme die Karte tatsächlich nur bei eins-Säulen zum Einsatz. Allerdings sollten die inzwischen auch im adac/enbw Roaming funktionieren. Also bleibt es doch nur eine Notfall-Karte.

read
benwei hat geschrieben: Für Neukunden gilt schon seit einigen Tagen 1€ Startpauschale plus 30,94 Cent/kWh.
Der günstigste DC-Tarif für mich war derzeit Maingau mit 35ct/kWh bzw. BEW mit 30ct/kWh + Grundgebühranteil.

Bei 30kWh pro Ladung sind das mit dem neuen eins Mobil Tarif umgerechnet 34,3ct/kWh, also schon günstiger als mit Maingau. :)
Bei 40, 50kWh wird es immer günstiger. :D Gleichstand zwischen beiden Tarifen wäre bei etwa knapp 25kWh.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 6. Sep 2019, 16:59, insgesamt 3-mal geändert.
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

• herbhaem
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:
benwei hat geschrieben: Für Neukunden gilt schon seit einigen Tagen 1€ Startpauschale plus 30,94 Cent/kWh.
Der günstigste DC-Tarif für mich war derzeit Maingau mit 35ct/kWh bzw. BEW mit 30ct/kWh + Grundgebühranteil.

Bei 30kWh pro Ladung sind das mit dem neuen eins Mobil Tarif umgerechnet 34,3ct/kWh, also schon günstiger als mit Maingau. :)
Bei noch mehr kWh wird es noch weiter günstigster. :D
In A, CH und IT auch sehr interessant. Maingau ist speziell in Österreich aus dem Rennen (ich bin kein Stromkunde von Maingau).
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag