Eins - kosten?

Re: Eins - kosten?

einfallzel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn ich mir die aktuellen Preise von eins an EnBW anschaue, dann vermute ich, die EnBW hat nicht nur die B2C-Tarife an den Bedarf angepasst.
Screenshot_20210527-141456_eins E-Mobil.png
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige

sheridan
  • Danke erhalten: 519 Mal
read
WTF .. 93ct für AC. Da ist Ionity mit 79ct ja noch ein Waisenknabe dagegen. Bei Shell Recharge stehen übrigens 36.9ct/kWh drin. Man muss also noch nicht zum Shell V-Power als Alternative greifen :-)

sheridan
  • Danke erhalten: 519 Mal
read
Es geht noch mehr .. und die App ist auch buggy. Wenn man in der Schweiz auf eine beliebige Ladesäule in der Karte klickt, kommt eine Fehlermeldung. Das hat bei den Preisen aber wohl länger keiner gemacht. Nur über die Listensuche kann man zur Ladesäulen-Anzeige kommen.
Dateianhänge
Screenshot_2021-05-27-21-47-32-138_de.chargecloud.einsenergie.jpg

andy.dark
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
eins finde ich echt witzig - also zumindest an ARAL HPC. vielleicht lag es auch nur an meiner "tankmenge". ende märz an ARAL bensheim, weil die eins karte auf anhieb funktionierte, mal kurz 9,xx kwh geladen - 3,92 € in der app historie angezeigt. den lader dort gibts bis heute noch nicht in der karte der app. mittlerweile nach fast 2 monaten auch wirklich mal vom konto abgebucht die 3,92 €. neulich mal wegen speedtest (187 kw erreicht bei um 25 %) mal kurz an ARAL dettelbach angeschlossen - 3,5 kw geladen und preis wurde keiner angezeigt , also gratis. bleibt weiter spannend ARAL und eins ;)
TM3 LR AWD

AirElectric
read
einfallzel hat geschrieben: Wenn ich mir die aktuellen Preise von eins an EnBW anschaue, dann vermute ich,
Eins hat diese Preise schon vor Monaten/Jahr angehoben. Irgendwann haben sie die Elektromobilität aufgegeben und nur Sperrpreise eingestellt, damit kein Aufwand für die Abrechnung entsteht.
andy.dark hat geschrieben: 3,5 kw geladen und preis wurde keiner angezeigt , also gratis. bleibt weiter spannend ARAL und eins ;)
Es ist sehr wahrschenlich, dass irgendwann in 5 Monaten eine Rechnung nach Hause kommt. Das ist schon mit anderen Anbietern passiert, wenn eine Säule dann irgendwann die fehlenden Beträge zuordnen will.

einfallzel
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kann sein, das die Preise schon älter sind. Ich nutze eins nicht mehr so oft. Für die App gab's jedenfalls heute ein Update.
Apropos Schweiz (kann ja wohl nur ein Irrtum sein):
Screenshot_20210530-151950_eins E-Mobil.png
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

SüdSchwabe
read
Ui... Eins langt richtig zu.

Aufgrund Eurer Beiträge habe ich hier ein paar Säulen in der App abgeklapptert.
- Allego Triple DC 50kW: 80ct/kWh
- Ein EnBW 50kw Triple DC und AC: 93ct/kWh
- Ein 100kW HPC im innogy Roaming DC: 85ct/kWh, AC 58ct/kWh
- Ein EWE Go 100kW HPC DC: 50ct/kWh, AC: 40ct/kWh
- Eine AC Station der lokalen Stadtwerke, die eigentlich kostenlos ist: 50ct/kWh
- Eine AC Station im innogy Roaming: 58ct/kWh

Bis auf EWE Go extrem abgefahren. Dann wandert also der FOB in die Ablage.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Macht es euch doch nicht so kompliziert. Die Tarife stehen doch vollkommen übersichtlich auf der Homepage. :D
https://www.eins.de/privatkunden/elektr ... hes-laden/

Es ist ja löblich, dass der EMP versucht hier Transparenz zu schaffen, aber das Ergebnis ist leider nicht kundenfreundlich. Sie sollten lieber CPO bleiben, da sind sie Feuer und Flamme und machen vieles richtig.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Ein in der Tat interessanter Ansatz – vielleicht weniger hilfreich in der tatsächlichen Preisfindung, dafür aber als Hilfsmittel, um in die Rückstufung bei Maingau nicht rein zu geraten.

Oder hat Maingau sich inzwischen dazu geäussert, welche Anbieter man nach Möglichkeit meiden soll?

elekart
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Mein Lieblingstarif ab jetzt: Wien Energie GmbH mit 1.36€ pro Minute! am AC-Lader. Macht schlappe 7.42€/kWh selbst mit einem 11kW Lader. Ohne Worte...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag