Eins - kosten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eins - kosten?

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4225
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Und es kann ihn sowieso nicht jeder nutzen.

Für kleine Akkus ist ein Pauschaltarif von 5€ zu teuer. Das lohnt erst ab ca. 20 kWh Lademenge (meine Meinung). Die hat man selbst mit einem Ioniq nicht immer.

Ich bin sowieso gegen Session-Fees. Dann bricht dir mal nach 3 kWh die Ladung ab, und das dreimal - 15 € für 9 kWh. Super. Nee, dann lieber kWh-basierte Abrechnung.

seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
Anzeige

Re: Eins - kosten?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 313 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Die Argumentation gegen Sessionfees kommt natürlich von Leuten mit kleineren Akkus.
Der Tesla oder Konafahrer sieht das sicher ganz anders.
Da verschmerzt man gerne auch 1-2 Abbrüche hier und da mal, wenn sonst für unter 10 Cent/kWh geladen wird... statt bei kWh Tarifen 30+x zu zahlen.

Re: Eins - kosten?

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4225
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 514 Mal
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Session-Fees wird es über kurz oder lang sowieso nicht mehr geben. Zumindest nicht im Bereich unter 10€. Da legen die Anbieter doch meist drauf und regulieren das nach einiger Zeit.

seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

Re: Eins - kosten?

Benutzeravatar
read
benwei hat geschrieben: Session-Fees wird es über kurz oder lang sowieso nicht mehr geben. Zumindest nicht im Bereich unter 10€. Da legen die Anbieter doch meist drauf und regulieren das nach einiger Zeit.
Sehe das genauso. Nen iPace oder Kona für 5 EUR vollladen kann nicht wirtschaftlich sinnvoll darstellbar sein.
Kona 64 kWh

Re: Eins - kosten?

Hell
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Habe mir gerade mal die AGB durchgelesen. Es dürfen einphasig maximal 4,6 kVA gezogen werden und bei dreiphasig muss vom Kunden bzw. Auto auf max. 20A geachtet werden.

Das heisst Schnarchlader werden dann noch langsamer geladen als eh schon? Wie soll man z.B. einen Leaf auf 4,6 kVA einstellen oder eine Zoe auf 20A?

Re: Eins - kosten?

Misterdublex
  • Beiträge: 7797
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 918 Mal
  • Danke erhalten: 1666 Mal
read
Ist das nicht kontraproduktiv für deren Wirtschaftlichkeit?
Viele Betreiber rechnen mit denen nach gesalzenen Zeittarifen ab (has.to.be), desto länger es dann dauert, umso größer wird das Defizit bei denen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Eins - kosten?

Stromflüsterer
read
marcometer hat geschrieben: Und damit das auch ja bald endet solltest du es am besten wöchentlich posten. ;)
Gute Idee... wird gemacht :lol:

Re: Eins - kosten?

Benutzeravatar
read
ach du meine Güte...der Stromflüsterer ist abgetreten wegen der (mMn lustig gemeinten) Posse von marcometer?!?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Eins - kosten?

Benutzeravatar
read
Schon zweimal an IONITY mit eins geladen aber immer bei 71% wurde die Ladung von der Säule beendet ? Einmal 16,6 kWh, u 15,8 kWh zu je 5 Euro , da wollte ich nicht nochmal für 5 € wollte ich nicht nochmal starten.( Trick wg.eins Preis ? )Auch an Porsche NL stoppt die Ladung bei 72 % u meldet geladen.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Eins - kosten?

Elektro-Else
read
Bei mir funktioniert 'EINS' seit zwei Monaten immer und zuverlässig. Lade meist bei Ionity.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag