Eins - kosten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eins - kosten?

ubit
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Jo, eigentlich müsste es umgekehrt sein weil man in gleicher Zeit über CCS viel mehr Strom ausliefern kann, die Säule also theoretisch schneller wieder frei für den nächsten Kunden ist.

Das ist bei der aktuellen Auslastung der Säulen aber halt immer noch Utopie. Bei meiner Rückfahrt aus WOB hat am ersten Ladehalt an 5 Säulen niemand geladen. Beim zweiten Halt an 6 Säulen immerhin ein PHEV, also eher wenig Umsatz. Und das im schönsten Freitagsmittagsverkehr (allerdings sind ja Ferien). Und ich habe satte 6,19 € an Eins gezahlt... So wird das nix mit dem Geschäftsmodell. Auch nicht mit den neuen Preisen.

Es geht halt in Deutschland immer noch viel zu langsam mit der e-Mobilität. Wir brauchen viel mehr e-Autos damit die Säulen besser ausgelastet sind und sich die Sache für die Anbieter rechnet.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Niroianer
  • Danke erhalten: 434 Mal
read
Den vom Staat garantierten Gewinn von 7% für die Netzbetreiber müssen ja irgendwo herkommen. Netzentgelder machen schon ca. 25% aus.
Zuletzt geändert von Niroianer am Sa 1. Aug 2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

read
Soll jetzt AC43 auch noch vom Rest separiert werden? Dann ist es mit der Übersicht ganz dahin. Die paar Q210 und Q90 Zoes sind doch schon Auslaufmodelle.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

read
TorstenW hat geschrieben: Moin,
Fridgeir hat geschrieben:Ist die Frage echt ernst gemeint?? Weil der Tripple 20-30.000 EUR kostet und die AC-Säule vielleicht 10.000!!
Lesen UND verstehen ist nicht so Deins, oder?!
Ein Triple-Charger hat für gewöhnlich einen AC-, einen Chademo- und einen CCS-Anschluss.
Wenn ich den AC-Anschluss nutze, dann zahle ich 40 Cent, wenn ich den daneben befindlichen Chademo- oder CCS-Anschluss nutze, sind es 50 Cent.
Das ist mein "Problem".

Grüße
Torsten
das habe ich in der Tat überlesen, das ist noch lange kein Grund beleidigend zu werden! Aber ok, Du hast Dir einen Platz auf der Blockliste damit verdient.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
:back to topic:
:danke:
#1 05/24-
Bild 16tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 50tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1195 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Wenn ich den AC-Anschluss nutze, dann zahle ich 40 Cent, wenn ich den daneben befindlichen Chademo- oder CCS-Anschluss nutze, sind es 50 Cent.
Neben den deutlich höheren Kosten für die DC Infrastruktur kommt auch noch dazu, dass man an DC nicht die Umwandlungsverluste zahlen muss.
Hat mal also z.B. ein Boardladegerät mit 85% Wirkungsgrad, kommen von einer an AC geladenen kWh nur 0,85kWh im Akku an. Der wirkliche Preis liegt dann eher bei 47ct/kWh an AC.
Werden bei der Abrechnung einer DC Ladung nun auch noch Toleranzen abgezogen, kann die DC Ladung am Ende trotz 10ct Preisunterschied sogar günstiger sein.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

TorstenW
read
Moin,

das ist mir aber egal. Ich bezahle den Strom, den ich bekomme. Egal ob das Auto ihn "verbrät" oder den Akku damit lädt. 15 bis 20% Verlust hat kein Lader, den ich kenne. Schon gar nicht bei hoher Ladeleistung.

Grüße
Torsten

read
Misterdublex hat geschrieben:Deutlicher Preisanstieg! Dann wandert die Karte wieder nach unten.
von 32cent auf 45! spinnen die?

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

read
Basti_ hat geschrieben:Die Frage ist wer fährt schon regelmäßig auf Langstrecke und nutzt dort DC-Schnelllader?
der war gut. ich nehme auch nur 11kw an autobahn.....

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

TorstenW
read
Moin,
i3lady hat geschrieben:....von 32cent auf 45!
Nö! 45 Cent gelten nur an EinS-Ladesäulen. An allen anderen Säulen sind/werden es sogar 50 Cent.

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag