Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

USER_AVATAR
read
Bisher keine Probleme mit NM in Holland. Nicht richtig günstig, aber dafür funktioniert es überall.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
So, die Ladesäule aus dem Startbeitrag habe ich gerade neu im Verzeichnis angelegt und wird dann hoffentlich kurzfristig freigeschaltet.

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hell hat geschrieben:
leckermojito hat geschrieben: Ich habe den Park gestern mal angeschrieben ob ich dort laden kann. Sogar mal ganz dreist angefragt ob ich sogar am Haus an der Schukodose laden könnte. Stehen zwar dort ein paar 11kw Säulen in der Umgebung (6km) aber es wäre schön wenn ich wenigstens den Rest von ca 70-100% über Nacht am Haus laden könnte.
Berichte mal bitte, was Du als Antwort bekommen hast.
Das ist einfach: nichts!
Es kam einfach keine Antwort.



Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Meine erste Erfahrung mit dem Laden in den Niederlanden: Es reicht, wenn man mit einer New Motion Ladekarte fährt (gilt für den Bereich um Harderwijk). Dort sind mehr als genug Ladestationen mit 11/22 kW zu guten Preisen (34 ct/kWh).

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also Erfahrung habe ich keine aber laut Karte ist NewMotion gut ausgebaut und preislich ok. Oftmals halt nur 11kW


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

USER_AVATAR
read
Ich bin sehr oft in NL unterwegs.
NM für die ganzen AC Lader und Maingau für Fastnet - das reicht.
Im Gegensatz zu D ist Holland ladetechnisch ein Paradies!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

USER_AVATAR
read
War letzte Woche auf einem Vortrag, bei dem über das niederländische
Ladenkette gesprochen wurde. Dabei wurde erzählt, das von Anfang an eine zentrale Clearingstelle geschaffen wurde.
Daher funktionieren alle Karten bei allen Betreibern. Mit dem Aufbau von verschiedenen Verbünden in Deutschland ist eine andere Richtung eingeschlagen worden.
Preislich wird das Verfahren erst in akzeptable Regionen kommen, wenn sich Giro-e und das Bezahlen mit Kreditkarte / Scheckkarte weiter verbreitet haben.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag