Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Konkret geht es um eine NewMotion Ladesäule im / am Landal Waterpark Veluwemeer. Die Ladesäule ist in der NewMotion App gelistet, hier im Stromtankstellenverzeichnis allerdings noch nicht.

Muss hier irgendetwas besonderes beachtet oder noch freigeschaltet werden?

Wie sieht es generell mit der Zuverlässigkeit von niederländischen Ladesäulen aus?
Anzeige

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hatte keine Probleme bisher. NM ist schon älter trotzdem kein Problem. Das sie hier nicht gelistet ist liegt daran das sie noch keiner eingepflegt hat. Kannst Du ja nachholen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

struwwelkopp
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 15. Apr 2017, 12:41
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
NewMotion ist eine niederländische Firma. Allein deshalb glaube ich, dass es keine Probleme gibt, wenn es dort in der App angezeigt wird.

Habe selbst auch schon öfter in NL geladen und nie Probleme mit NewMotion gehabt. Die Karte hat fast überall funktioniert.
Fastned Ladestationen sind auch sehr zu empfehlen. Funktionieren auch mit der NewMotion Karte.

Gute Fahrt und viel Erfolg bei Laden!
Hyundai IONIQ electric bestellt am 28.4.2017. Abgeholt 16.2.2018.

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ist noch ein wenig hin mit der Fahrt in den Landalpark (Ende Mai). Ich werde die dortige Ladesäule aber nachtragen, wenn wir zurückkommen. Danke für den Hinweis mit Fastned.

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Entscheidend für die Abrechnung/Nutzung ist was dein Anbieter (z.B. TNM) auf seiner Webseite oder App auflistet. Das hiesige Verzeichnis ist eher für die Anbieter übergreifende Suche wichtig oder für Dinge die nicht die Abrechnung betreffen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Dragoman
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 21:13
  • Wohnort: 49843 Hardingen
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
In den NL wimmelt es von Ladepunkten, die hier im GE-Verzeichnis fehlen, wie schon ein Blick auf die Website oder die App von NewMotion zeigt. Im GE-Verzeichnis sind geschätz nicht mehr als ein Fünftel davon. Sie funktionieren in aller Regel, und die meisten (ich habe in der Wirklichkeit noch keine andere gefunden) lassen sich mit Ladenetz-, ESL- oder spätestens TNM-Karte nutzen.

Das Einpflegen ins GE-Verzeichnis ist vermutlich relativ sinnfrei - bis hier ein aktueller Stand erreicht ist wie für D gibt es hoffentlich irgendetwas wie ein automatisches aktuelles europäisches Online-Selbstmeldesystem der Säulen.
e-Golf 300

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lustig, wir fahren auch im Mai in den Landal Natuurdorp Suyderoogh und da unser Kombi gerade ein paar Zicken macht sind auch wir am überlegen ob wir nicht die Zoe die 600km surren lassen. Die Frau ist noch nicht ganz überzeugt wegen dem fehlenden Platz und der unbekannten Kompatibilität der Kinder zu den 6 Ladestopps, zumal man ja auch mit der kleinen Zoe nicht ganz so schnell vom Acker kommt.

Ich habe den Park gestern mal angeschrieben ob ich dort laden kann. Sogar mal ganz dreist angefragt ob ich sogar am Haus an der Schukodose laden könnte. Stehen zwar dort ein paar 11kw Säulen in der Umgebung (6km) aber es wäre schön wenn ich wenigstens den Rest von ca 70-100% über Nacht am Haus laden könnte.
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

412LE
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich lade seit über 3 Jahren ausschließlich mit meiner deutschen NewMotion Karte in den Niederlanden zu sehr fairen Preisen. Es gab nie Probleme.
Unterwegs in einem schwarzen Ampera Bj. 2013 bis Oktober 2019
Unterwegs in einem roten Ampera e Bj. 2019 ab Januar 2020

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

Hell
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
leckermojito hat geschrieben: [...]
Die Frau ist noch nicht ganz überzeugt wegen dem fehlenden Platz[...]
Wir sind mit 2 Kindern, 2 großen Koffern, einem mittleren und kleinen Trolli sowie einem Kinderwagen und diversem Kleinkram schon in den Urlaub mit der Zoe gefahren.
Man glaubt gar nicht, was in die Zoe so alles in den Kofferaum passt :-)

leckermojito hat geschrieben: Ich habe den Park gestern mal angeschrieben ob ich dort laden kann. Sogar mal ganz dreist angefragt ob ich sogar am Haus an der Schukodose laden könnte. Stehen zwar dort ein paar 11kw Säulen in der Umgebung (6km) aber es wäre schön wenn ich wenigstens den Rest von ca 70-100% über Nacht am Haus laden könnte.
Berichte mal bitte, was Du als Antwort bekommen hast.

Re: Laden mit deutscher NewMotion Ladekarte and niederländischer NewMotion Ladesäule möglich?

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meine Erfahrungen in die Niederlände unsere kindern wohnen da.
Man brauchst fast kein App mehr um Ladestationen zu suchen.
Man fahrt irgendwo hin zum beispiel Restaurant gibt meistens in direkte Nähe100 bis 200 Meter Ladesäulen, fast alle mit TNM frei zu schalten.
In Amsterdam Zentrum gibt es ein neue Parkgarage Albert Cuyp Garage mit 600 Stellplätze und etwa 60 Ladepunkten.
Zum erklären wie die Ausbau von Ladepunkten in die Niederlande voran geht.
In GE erzeignis fehlen sehr viele.
Ich wünsche auch schöne Urlaub in mein Geburtsland.
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag