Abrechnung Fastned über Maingau

Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1208
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Mi 23. Jan 2019, 08:54
Ich lade gelegentlich an Fastned Ladestationen mit der Maingau Karte bzw. per Autocharge (ich konnte meine Maingau Karte in der Fastned App hinterlegen, geht wohl nicht mit allen).

Ab dem 18.12.2018 sollte das Laden in Deutschland bei Fastned eigentlich kostenpflichtig werden.
Seit dem 26.12.2018 wird in der Fastned App pro Ladevorgang auch 7,50€ angezeigt. Bei Maingau ist aber noch nichts angekommen, also in der App zumindest nichts an Ladevorgängen zu sehen.

Frage: Hat irgend jemand, der bei Fastned per Maingau lädt schon mal eine Abrechnung darüber bekommen? Egal ob in Holland oder Deutschland geladen.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch:Bild
https://join.slack.com/t/ioniqinfo/shar ... TBkMzIzM2U
Anzeige

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Waldarbeiter
    Beiträge: 9
    Registriert: So 20. Jan 2019, 19:44
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 23. Jan 2019, 12:43
Hallo Corwin42,

ich/wir laden regelmäßig bei Fastned mit Maingau, oder auch ganz ohne Karte.Das letzte mal am Sonntag, das nächste mal heute Abend.
Auch wir haben weder die Ladevorgänge in der Maingau App, noch sonst irgendwo eine "Anzeige" der Ladevorgänge.
Die Fastned App haben wir nicht aufgespielt.
Mein Eindruck: Fastned scheint derzeit noch kostenlos zu sein, zumindest an den von mir/uns genutzten Stationen in Plech und Trisching.

Grüßle

Horst

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
folder Mi 23. Jan 2019, 13:12
Ich habe das gleiche Verhalten wie corwin42.

Weder die in Holland genutzten, definitiv kostenpflichten Fastned (und Allego) Ladestationen tauchen bei Maingau auf, noch der von mir ebenfalls mit 2 Fahrzeugen alle paar Tage genutzte Fastned Lader bei Paderborn.

Da mir, genau wie corwin42, die Ladevorgänge von Fastned als kostenpflichtig angezeigt werden gehe ich davon aus das sie _eigentlich_ auf der Maingau Seite auftauchen und abgerechnet werden sollten.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
hr1
    Beiträge: 36
    Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
    Hat sich bedankt: 3 Mal
folder Mi 23. Jan 2019, 16:06
Hallo,
in meinem Maingau-Account (nur mit Ladekarte geladen, keine App-Nutzung) sind seit Anfang Oktober keinerlei Ladevorgänge mehr angezeigt worden: mehrere Ladevorgänge bei Fastned und verschiedenen anderen Anbieter in Hessen und Bayern. :roll:

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Waldarbeiter
    Beiträge: 9
    Registriert: So 20. Jan 2019, 19:44
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 23. Jan 2019, 16:59
Hallo,

also bei mir sind die kostenpflichtigen Ladevorgänge bei anderen Anbietern schon in der Maingau App ersichtlich. Der letzte vom 19.01.2019.
Fastned Trisching wieder heute Abend.
Irgendein gebührenpflichtiger Schnelllader in Regensburg wieder am Freitag. Vielleicht aber auch der kostenlose beim Aldi.

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1208
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Do 28. Mär 2019, 20:53
Bei mir ist mittlerweile ein vereinzelter Fastned Ladevorgang vom 28.12.18 in der Maingau App aufgetaucht.
Es scheint sich also was zu bewegen. Fehlen noch bestimmt 20 weitere bei mir. Der erste ist zumindest mit 1,10€ für 22 Minuten korrekt abgerechnet worden.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch:Bild
https://join.slack.com/t/ioniqinfo/shar ... TBkMzIzM2U

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1208
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 96 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 06:18
Über Nacht sind jetzt die ganzen Fastned Ladevorgänge von Januar 2019 aufgetaucht. Maingau fängt also jetzt definitiv an, die Fastned Ladevorgänge zu berechnen.

Sind bei euch jetzt auch schon Fastned Ladevorgänge in der Maingau App zu sehen?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch:Bild
https://join.slack.com/t/ioniqinfo/shar ... TBkMzIzM2U

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
    benwei
    Beiträge: 1198
    Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
    Wohnort: nähe Braunschweig
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 06:52
Ich habe im Dezember 1x bei Fastned geladen. Steht bisher nicht in der App.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium, EZ 06/18, seit 06/18
ABL eMH1 11kW
9,92 kWp Süd | Fronius Symo inkl. SmartMeter

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
folder Fr 29. Mär 2019, 08:27
Hier sind auch etliche Ladevorgänge via Fastned, aus DE und NL, aufgetaucht. Ich hab das mal mit der Liste von Ladevorgängen bei Fastned direkt verglichen

- googlen der EVSE-ID hilft nicht, man kann im Grunde nur die Daten mit der Fastned Liste vergleichen
- Maingau rundet die Zeiten sehr zu ihren Gunsten, da wird aus 13 Minuten und 40 Sekunden dann auch mal ein 15 minütiger Ladevorgang
- nur Ladevorgänge die bei Fastned selber als kostenpflichtig auftauchen (also kWh-basiert in NL, Pauschale seit 18.12. in DE) tauchen bei Maingau in der Abrechnung auf

Ansonsten scheint Maingau jetzt alle alten Ladevorgänge bei mir zu haben, egal ob via Fastned, Maingau, EnBW...

@benwei: wenn dein Ladevorgang vor dem 18.12. war, dann ist der noch kostenlos gewesen und taucht bei Maingau entsprechend nicht auf.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Abrechnung Fastned über Maingau

menu
Benutzeravatar
    benwei
    Beiträge: 1198
    Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
    Wohnort: nähe Braunschweig
    Danke erhalten: 76 Mal
folder Fr 29. Mär 2019, 08:51
War am 23.12.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium, EZ 06/18, seit 06/18
ABL eMH1 11kW
9,92 kWp Süd | Fronius Symo inkl. SmartMeter
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag