Plugsurfing down

Plugsurfing down

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Seit gestern kann ich nicht mehr über meinen Plugsurfing-Schlüssel laden. Beim Betreiber der Ladestation hieß es, "der Vertrag lief nur bis zum 28.12.2018". Als ich bei Plugsurfing anrief, hieß es, ich wäre nicht der erste Anrufer mit dem Problem, sie wüssten aber noch nicht, wo die Ursache läge. Da ich sicherlich nicht informiert werde, wenn das Problem behoben sein wird, schreibe ich hier in der Hoffnung, Infos zu bekommen.
Anzeige

Re: Plugsurfing down

TeeKay
read
Die Lade IDs haben Ablaufdaten. Z.B. bei meinen Maingau Zugängen bis 2028 und 2030. Wenn Plugsurfing bei Ausgabe der RFIDs zu kurze Ablaufdaten wählte und die nicht aktualisierte, dann sind die IDs jetzt wohl bei Hubject für Ladungen gesperrt und Roaming funktioniert nicht mehr.

Re: Plugsurfing down

BennyOtt
read
Ja das Problem hab ich auch gestern und heute gehabt. Laut meinem Anruf liegt der Fehler bei denen.
Über die App kann man sich aber anmelden und auch laden. So hat es bei mir geklappt.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Plugsurfing down

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Leider kennt die App die Ladestationen nicht, die ich bevorzuge, so dass ich die ärgerliche Startgebühr von € 1,75 zahlen muss.

Re: Plugsurfing down

USER_AVATAR
read
Der Chip hat ja Geld gekostet. Plant Plugsurfing den jetzt wieder zu aktivieren?
Bei Bestellung wurde nichts von einer zeitlichen Befristung kommuniziert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Plugsurfing down

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Gerade per Mail erhalten:

Das Stromnetz Hamburg hat sämtliche Ladeschlüssel zum 29.12.18 ablaufen lassen.
Dies geschah allerdings ohne Absprache mit Plugsurfing und sollte eigentlich auch nicht passieren, da unsere Ladeschlüssel kein Ablaufdatum haben.
Das Stromnetz in Hamburg verlängert die Karten dementsprechend heute.
​Es sollte also alles bis heute Abend wieder funktionieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Re: Plugsurfing down

wekahh
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ich konnte mich heute morgen um 11 Uhr mit dem Plugsurfing Chip nicht im Stromnetz Hamburg anmelden, aber um 16 Uhr ging es wieder. Also ist das Problem wie angekündigt behoben.

Re: Plugsurfing down

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In Hamburg ist Laden über die Plugsurfing-Ladekarte wieder nicht möglich. Da musste ich drei Ladepunkte anlaufen um zu merken, dass es nicht an den Stationen lag:

"Leider besteht derzeit eine Störung mit Stationen des Betreibers Stromnetz Hamburg. Das Aufladen mit dem RFID Chip ist momentan nicht möglich, das Aufladen über die App funktioniert mit Einschränkungen.

Unser Team macht bereits seit den frühen Morgenstunden Druck bei dem Betreiber, die Verbindung wieder herzustellen. Solange muss ich Sie leider bitten, Stationen von anderen Betreibern anzufahren, wenn möglich. Die Alternativen finden Sie in unserer Karte."

Re: Plugsurfing down

BennyOtt
read
Also ich hatte gegen 15:40 Uhr und 18:10 Uhr keine Probleme mit meinem Chip gehabt.
Stationen am Burchard Hof und Parkhaus Hamburger Meile genutzt heute
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Plugsurfing down

Franky04
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 20:19
read
Warum sind in der App von Plugsurfing so viele Ladepunkte nicht ersichtlich?
Ich fahre hauptsächlich in Hamburg und es fehlen auch Stationen, die schon ein paar Jahre stehen.
Das macht die Planung der Kundenbesuche sehr umständlich, da ich dann immer mit zwei Apps hantieren muss.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag