Plugsurfing down

Plugsurfing down

menu
JörgT
    Beiträge: 73
    Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
folder So 30. Dez 2018, 17:12
Seit gestern kann ich nicht mehr über meinen Plugsurfing-Schlüssel laden. Beim Betreiber der Ladestation hieß es, "der Vertrag lief nur bis zum 28.12.2018". Als ich bei Plugsurfing anrief, hieß es, ich wäre nicht der erste Anrufer mit dem Problem, sie wüssten aber noch nicht, wo die Ursache läge. Da ich sicherlich nicht informiert werde, wenn das Problem behoben sein wird, schreibe ich hier in der Hoffnung, Infos zu bekommen.
Anzeige

Re: Plugsurfing down

menu
Benutzeravatar
folder So 30. Dez 2018, 19:50
Die Lade IDs haben Ablaufdaten. Z.B. bei meinen Maingau Zugängen bis 2028 und 2030. Wenn Plugsurfing bei Ausgabe der RFIDs zu kurze Ablaufdaten wählte und die nicht aktualisierte, dann sind die IDs jetzt wohl bei Hubject für Ladungen gesperrt und Roaming funktioniert nicht mehr.
Wenn ein Verkäufer von US-Spritschluckern in der norddt Provinz der Messias für Tesla-Fanboys und der exklusiv mit Tesla und anderen EVs handelnde Tesla-Skeptiker zum auszustoßenden Shortseller wird, dann haben wir es mit Wahrnehmungsstörungen zu tun

Re: Plugsurfing down

menu
BennyOtt
    Beiträge: 46
    Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:09
    Wohnort: Lüneburg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Website
folder Di 1. Jan 2019, 17:58
Ja das Problem hab ich auch gestern und heute gehabt. Laut meinem Anruf liegt der Fehler bei denen.
Über die App kann man sich aber anmelden und auch laden. So hat es bei mir geklappt.
Seit 10/2017 - Golf GTE
Bild

Re: Plugsurfing down

menu
JörgT
    Beiträge: 73
    Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
folder Do 3. Jan 2019, 12:18
Leider kennt die App die Ladestationen nicht, die ich bevorzuge, so dass ich die ärgerliche Startgebühr von € 1,75 zahlen muss.

Re: Plugsurfing down

menu
Benutzeravatar
folder Do 3. Jan 2019, 13:18
Der Chip hat ja Geld gekostet. Plant Plugsurfing den jetzt wieder zu aktivieren?
Bei Bestellung wurde nichts von einer zeitlichen Befristung kommuniziert.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017, Kona bestellt
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau

Re: Plugsurfing down

menu
JörgT
    Beiträge: 73
    Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
folder Do 3. Jan 2019, 14:47
Gerade per Mail erhalten:

Das Stromnetz Hamburg hat sämtliche Ladeschlüssel zum 29.12.18 ablaufen lassen.
Dies geschah allerdings ohne Absprache mit Plugsurfing und sollte eigentlich auch nicht passieren, da unsere Ladeschlüssel kein Ablaufdatum haben.
Das Stromnetz in Hamburg verlängert die Karten dementsprechend heute.
​Es sollte also alles bis heute Abend wieder funktionieren.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Re: Plugsurfing down

menu
wekahh
    Beiträge: 32
    Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:48
    Hat sich bedankt: 4 Mal
folder Do 3. Jan 2019, 18:48
Ich konnte mich heute morgen um 11 Uhr mit dem Plugsurfing Chip nicht im Stromnetz Hamburg anmelden, aber um 16 Uhr ging es wieder. Also ist das Problem wie angekündigt behoben.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag