Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Man muss auch sehen, dass die Landesregierung RLP nichts tut, E-Mobilität zu fördern. Sie ist halt zerstritten, die FDP (Verkehrsministerium) will freie Fahrt für freie Bürger und negiert die gesamte Umweltproblematik, die Grünen (Umweltministerium) wollen Öffis statt Individualverkehr, und so passiert nichts. Das ist nicht ein Klima, in dem Investitionen gemacht werden.
Der Streit zieht sich dann bis in die Städte hinein, in denen E-Autos abgelehnt werden, weil der gesamte Individualverkehr des Teufels ist.
Beim REAL hier in Mainz gibt es einen Allego-Lader. Ich komme im Schnitt 4 mal am Tag dort vorbei, und habe in einem Monat 2 mal ein Auto dort laden gesehen. Der ENBW-Lader am Rasthof Heidesheim steht seit Jahren, ich komme ca. 3 mal in der Woche dort vorbei und habe dort noch nie ein Auto laden gesehen. Offensichtlich ist der Bedarf sehr überschaubar.
Anzeige

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Bei der rheinland-pfäzlischen Schieneninfrastruktur in der Fläche und im ländlichen Raum ist der Zustand leider auf Grund der gleichen Akteure noch kritischer. Da passiert seit Jahren ... NICHTS. Und dadurch entstehen enorme Schäden :? Dagegen wird die E-Mobiliätsinfrastruktur noch vglw. gut gefördert. :roll: Obwohl wenn ich drüber nachdenke sind das alles entweder privatwirtschaftliche Initiativen und/oder Bundesfördermittel... Mmmmh.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Der ALDI-Kaufland-LIDL-Lader-Bann auf Rheinland-Pfalz scheint (demnächst) gebrochen zu werden, also zumindest der von Kaufland. Kaufland baut in Pirmasens auch einen nigelnagelneuen Neubau (ehemaliges Real-Gelände). Ist noch alles abgesperrt aber im Februar soll demnächst eröffnet werden (https://www.neueroeffnung.info/pirmasens/kaufland_89)
Und die diversen Sonderparkplätze (mitKind, Behinderte, Frauen, whatever) sind alle schon markiert und - Trommelwirbel - zwei Stellplätze mit Ladelogo. Und die Kabel kommen auch schon aus der Erde.
Kaufland antwortet nicht (bzw. nur Autoreply) dafür handeln sie. Soll mir auch Recht sein.
Wenn das bisherige Muster beibehalten wird, dann muss ALDI-Süd ja dann zumindest in PS nachziehen. In KL scheint der Konkurrenzdruck wohl nicht so hoch, dass ALDI-Süd da bei Neubauten noch untätig bleiben kann.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule am Kaufland in Pirmasens funktioniert

07AF5AB9-B03C-4107-9F81-03ACA2DBBBDC.jpeg
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Na endlich, der erste Anbieter der in RLP investiert.
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

USER_AVATAR
read
Schon gemeldet?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Noch kein Eintrag im Stromtankstellenverzeichnis. Ich würde die Woche da aber sicher vorbei kommen und dann den Eintrag machen. Wenn jemand anders das machen möchte, gerne.

P.S. ich bin schon dabei den Eintrag zu erstellen. Ich war ja schon vor Ort und hab Fotos vom Lader gemacht.
P.P.S. Meldung ist abgeschickt.

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

kirovchanin
read
.
Bis Ende des Jahres will innogy weitere 50 Ladesäulen in der Region Trier installieren:

https://www.eifelzeitung.de/region/bern ... en-207997/

Re: Stromtankstellen-Kartell in Rheinland-Pfalz?

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Man glaubt es kaum mit welcher Geschwindigkeit das Kostenlose-Schnelllader-Tabu in Rheinland-Pfalz schwindet. Jetzt gibt es von der Schwarz-Gruppe nach dem neuen Kaufland in PS bei LIDL in KH auch einen kostenlosen Schnelllader. Damit sind es jetzt wieder sagenhafte drei kostenlose Schnelllader 50kW - CCS) nachdem der 24/7-Schnellader bei der Volksbank in Budenheim Anfang des Jahres kostenpflichtig wurde,was nicht das Schlechteste war, denn da in Wohngebiet gelegen wurde er wohl gerne blockiert und wenn kostenlose Lader als "privater" Ladepunkt missbraucht werden (können), dann nützen sie nichts. Es ist also durchaus positiv zu sehen, wenn die kostenlose Schnelllader von ALDI-Süd, LIDL, Kaufland etc. nur zu den Öffnungszeiten nutzbar sind, vor allem wenn sie in unmittelbarer Nähe zum einem Wohngebiet liegen, da das die Missbrauchsgefahr deutlich erhöht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile