Säulenbetreiber EAM -> New Motion ?

Säulenbetreiber EAM -> New Motion ?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Langsam nehme ich Abstand zu meinem Schlüsselanhänger und am Schlüsselbund hängt der nicht mehr !
Beispiele:
Göttingen #1: Am Geismartor gibt PlugSurfing DC mit 0,55 €/Minute und AC 0,37 €/kWh an; die Stunde DC also 33,00€ !
Göttingen #2: Reinhäuser Landstraße gibt PlugSurfing AC 0,37 €/kWh
Als Betreiber nennt Plugsurfing die "NewMotion".
Unter The New Motion geguckt: ALLES KOSTENLOS.
Zuletzt geändert von E-Mobil-Foo am Mo 10. Dez 2018, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
iX3
Anzeige

Re: Plug(Surfing?) oder PlugService ?

USER_AVATAR
read
Konnt' ich gar nicht glauben! Direkt mal die Apps aufgerufen und die betreffende Ladesäule abgefragt. Stimmt tatsächlich. Das wäre schon ein ziemlicher Hammer. Wobei ich sagen muss, dass PS bei mir wirklich nur noch am Schlüsselbund hängt für den Fall, dass alles andere - warum auch immer - versagt. Wo auch immer ich bis dato geladen habe, war PS die teuerste Alternative.
Zuletzt geändert von GAF5006 am Mo 10. Dez 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Plug(Surfing?) oder PlugService ?

wekahh
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 13:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Man muss halt immer genau schauen. In Hamburg ist Plugsurfing mit 27 Cent/kWh AC der günstigste.

Re: Säulenbetreiber EAM -> New Motion ?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Des Rätsels Lösung scheint mutmaßlich die Übergabe der EAM-Säulen (Niedersachsen & NRW) an The New Motion.
Ob alle Säulen, habe davon keine Kenntnis.
Indizien sind Detail-Infos in der GE-Lademap von EAM-Landkreis-Göttingen und von EAM-Adelebsen. "Umstellung auf NewMotion"; noch kostenlos.
Daher kommt auch die vorweg genommene Bepreisung durch PlugSurfing.
Wer kennt Hintergründe der EAM-Firmenstrategie ? Ist es nur die Verlust-Seite der durch Vandalen häufig zerstörten Säule(n) ?
iX3

Re: Säulenbetreiber EAM -> New Motion ?

hartmut49
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 18. Okt 2014, 11:32
  • Wohnort: 32351 Stemwede
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe bei den Stadtwerken in Diepholz - Huntetal 77 Minuten 4,3 kwh mit der e Motion Karte geladen.Dann nach fast 2 Monaten , plötzlich eine
Abbuchung, von 39,87 €!! Das wäre dann ein kwh Preis von 9,26 €
Auf Nachrage bei den Stadtwerken, bekommen diese von dieser Abzocke, nur 3,40 € !!ab .
Ich werde die Abbuchungvolmacht widerufen, den Betrag, zurückbuchen,und die Karte vernichten!!
Was bin ich froh, daß ich mittlerweile 2 Plug in Hybride habe, und auf solche Gauner, nicht angewiesen bin !!
So wird das nichts mit der E Mobilität !!
Gruß
Hartmut
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag