BEW, so unkompliziert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW, so unkompliziert

read
Stromer abgemeldet?

Es wird auch nicht die letzte Preisrunde gewesen sein…bei BEW und co.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige

• rs38
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
rs38 hat geschrieben: ich hab meine Quartalsabrechnung noch nicht erhalten, wie kurzfristig soll denn die Preisanpassung für Bestandskunden kommen?!
woher soll ich nun wissen, was mich deren Strom ab 1.7. kostet, wenn ich keine Info bekommen habe?
ex i3 Rex 94Ah FL

read
Ich finde es auch bisschen merkwürdig, dass das einfach so stillschweigend auch für Bestandskunden gelten soll... Ist das überhaupt rechtens?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

read
Für Bestandskunden ändert sich nach telefonischer Auskunft erst einmal gar nichts. Diese wurden auch noch nicht angeschrieben. Die Infos auf der Webseite will man wieder entfernen, weil sie erst einmal intern die Sachen klären müssen. Ist also kein Grund aktiv werden zu müssen.

Ich in seit 10/2015 Kunde bei BEW, mein erster Ladestromanbieter. Man hat dort immer eine gute Lösung für die Kunden gefunden, das wird bestimmt auch jetzt so sein.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Trollo
read
Mir wurde telefonisch vor ein paar Wochen bestätigt, dass die Erhöhung auch für Bestandskunden gilt.
Auch wenn dies jetzt nicht der Fall sein sollten, finde ich diese Vorgehensweise nicht ok.

Gruß
Michael

RufusRed
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute meine Abrechnung (alter Tarif) fürs letzte Quartal erhalten. Von einer Preiserhöhung war nichts zu lesen. Werde also auch das nächste Quartal schön günstig laden können :o)

• rs38
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Ich in seit 10/2015 Kunde bei BEW, mein erster Ladestromanbieter. Man hat dort immer eine gute Lösung für die Kunden gefunden, das wird bestimmt auch jetzt so sein.
BEW ist auch mein erster Fahrstromanbieter (Tip hier aus dem Forum) und bei Fragen waren dort immer sehr(!) nette und kompetente Ansprechpartner per Mail und Telefon. Ich hab nie extrem viel Umsatz mit denen gemacht, aber auch nie DC überstrapaziert. Wäre toll wenn sich der Tarif noch ein klein bißchen hält. Hab auch überlegt , deshalb die THG Quote mit denen zu machen.
Rechnung kam gestern, wie immer praktisch per Post zum Ende des Quartals, übersichltich, gering und keine Hinweise auf Vertragsveränderung.
ex i3 Rex 94Ah FL

read
Also ich habe Anfang der Woche eine Anfrage per Mail geschickt, weil ich aufgrund der hier gelesenen unterschiedlichen Aussagen zu den Preiserhöhung betreffend der Bestandskunden gern etwas schriftlich haben möchte (sonst rufe ich auch immer lieber an), habe aber bislang keinerlei Reaktion oder Antwort bekommen.
Finde ich jetzt grad nicht so wirklich kundenfreundlich.
Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche vielleicht mal was höre, auf die Überraschung erst am nächsten Quartalsende möchte ich eigentlich nicht warten.
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

read
Ihr tut gerade so als wenn es „heimtückisch“ geschiet. Die Welt geht unter und Ihr habt sorge um ein paar cent? Das Mutterschiff Eon knobbelt auch noch rum. Alle paar Tage „neue Preise“ ist auch keine Lösung. Es kann auch sein, daß das Produkt eingestellt wird….weil es nie Gewinn abgeworfen hat und diese Zeiten so verlässlich.

Rechnung kam per email…werde sogar im Urlaub informiert…behelligt….verfolgt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Circo hat geschrieben: Also ich habe Anfang der Woche eine Anfrage per Mail geschickt, weil ich aufgrund der hier gelesenen unterschiedlichen Aussagen zu den Preiserhöhung betreffend der Bestandskunden gern etwas schriftlich haben möchte (sonst rufe ich auch immer lieber an), habe aber bislang keinerlei Reaktion oder Antwort bekommen.
Finde ich jetzt grad nicht so wirklich kundenfreundlich.
Ich hoffe, dass ich dann nächste Woche vielleicht mal was höre, auf die Überraschung erst am nächsten Quartalsende möchte ich eigentlich nicht warten.
Dir ist schon bewusst, dass wir noch Corona-Zeit haben UND Ferienzeit?? Jetzt innerhalb kürzester Zeit eine Antwort zu verlangen ist..... ach lassen wir das. Kaum ein Unternehmen leidet derzeit nicht unter Personalausfall wegen Krankheit und Urlaub, dazu grundsätzlich fehlendes Personal. Ein wenig Verständnis täte uns allen gut.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag