BEW, so unkompliziert

Re: BEW, so unkompliziert

Locorella
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Entweder erhält nur die Homepage ein Update oder es wird nun auch umgestellt. Hat jemand mit bestehenden Verträgen eventuell Informationen bekommen? Aktuell finde ich nichts mehr von "deutschlandweit", aber auch keine Verträge oder Preise.
https://www.bergische-energie.de/laden-unterwegs/
Ford Explorer 150kW 79kWh
Anzeige

read
Stimmt das sieht alles irgendwie anders aus. Auswärts ist sehr lokal gefasst. Wenn ehemals innogy wegfällt, dann kann ich auch kündigen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

elekart
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Hab jetzt die BEW eigenen Säulen angeschaut über PayPal — tja, da sind sie nicht besser als die anderen...
IMG_9818.png
Wenn es in die Richtung geht, werde ich sie auch kündigen. Aber das war ein Vertrag, der mit Abstand am längsten bei mir durchgehalten hat. Mit mal mehr, mal weniger Nutzung... Und in letzter Zeit eh fast Null.

Aber eine Nachricht über Tarifumstellung habe ich noch nicht bekommen — die werden bei BEW eh über den Postweg verschickt, kommt möglicherweise mit der Abrechnung fürs Q1.

Locorella
read
Hast du einen Vertrag hinterlegt?
Im neuen FAQ steht weiterhin: "Vertragskunden werden über Rechnung oder ein SEPA-Lastschriftmandat abgewickelt. Sie erhalten die Rechnung pro Quartal. Beim Ad-hoc-Laden ist die Zahlung per Kreditkarte oder Paypal möglich."
Also gibt es weiterhin einen Vertrag mit der quartalsweisen Verrechnung. Ich habe mal hingemailt und nachgefragt und werde berichten.
Wenn es sich bewarheitet fallen leider gerade viele meiner Compleo/Innogy Optionen weg. Bei den Stadtwerken Bruchsal ists auch vorbei mit 45ct.

goingelectric
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe soeben mit der BEW Wipperfürth telefoniert,
die BEW steigt aus dem deutschlandweiten Ladegeschäft aus. Die Verträge BEW Autostrom werden zum 30. Juni 2025 gekündigt.
Die Infos darüber folgen demnächst per Post.
Bin wirklich enttäuscht: Preise von ca. 45 bis 38 ct/kWh waren sehr antraaktiv, nun fallen die auch noch weg, alles sehr super.
Die anderen großen Player (Shell, Plugsurfing, ADAC oder EnBW) sind ja schön hoch mit meist 59 ct/kWh.

read
Willkommen im Mittelalter. Kleinstaaterei bis zum Schlagbaum. Der Elan bei BEW vorn dabei zu sein hat so um 2018 schon stark nachgelassen.
Legendäre Ralley´s. Aber spätestens mit Corona und Putin danach war es sehr ruhig geworden.

Bedanken dürfen wir uns wohl bei EON. Die haben wirklich grossartig innogy abgewickelt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Bambalouni
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
goingelectric hat geschrieben: Habe soeben mit der BEW Wipperfürth telefoniert,
die BEW steigt aus dem deutschlandweiten Ladegeschäft aus. Die Verträge BEW Autostrom werden zum 30. Juni 2025 gekündigt.
Die Infos darüber folgen demnächst per Post.
Das ist mein absolutes Worst-Case-Szenario. Seit Jahren ist die BEW mein Hauptladepartner. Ich habe seit Jahresbeginn bei denen 870 Kilowattstunden geladen und komme somit effektiv auf 41 Cent pro kwh. Die Innogy eRoaming-Säule ist um die Ecke. Perfekt zum Nachtladen. Mist!! Bei mir in der Nähe baut die ENBW gerade eine DC-Säule. Deren Vielladetarif wäre eventuell interessant, aber immer DC laden ist auch nicht gesund für den Akku. Die Alternative sind die Stadtwerke Bielefeld mit 45 Cent + 4 Euro Grundgebühr. Das sind trotzdem 40 Euro mehr als bisher.

Ich könne mich noch mit Cariqua und den Pfalzwerken über Nacht durchschlagen oder mit einer Q1-Ladesäule in der Nähe, immerhin 44 Cent. Es ist zum Heulen!

Kennt denn jemand die Gründe für den Ausstieg der BEW? Ich würde auch sofort deren Haushaltsstrom nehmen, aber den bieten die bei mir in Bielefeld nicht an.

elekart
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Schau bei den Stadtwerken Bielefeld:
https://www.stadtwerke-bielefeld.de/pri ... astruktur/

Der Preisblatt ist vom 1.4.2024, ich hoffe, sie treffen nicht die gleiche Entscheidung wie die BEW.

Ansonsten E.On Drive More mit 6.99 monatlich, und dann für 0.53/kWh. Nicht schön, für 870kWh macht es schon mal 120€ mehr pro Quartal, also fast 500€ im Jahr... Ich hoffe für Dich, dass Stadtwerke Bielefeld noch Neukunden annehmen.

Ich hoffe auch, dass die Preise bald nach unten gehen, wird langsam Zeit. Die neue Regierung will ja die Netzentgelte senken, das wäre schon mal eine Hilfe.

AxelG
  • Danke erhalten: 272 Mal
read
Bambalouni hat geschrieben: Die Alternative sind die Stadtwerke Bielefeld mit 45 Cent + 4 Euro Grundgebühr.
Was spricht denn gegen die 43 ct/kWh ohne Grundgebühr der Energieversorgung Beckum (evb)?
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 230.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Locorella
read
Dagegen spricht die geplante Erhöhung der Stadtwerke Beckum. Mein Mailkontakt vom 12.02.:
vielen Dank vorab für Ihr Interesse an unserem Autostromtarif.
Da wir aufgrund Ihres angegebenen Wohnsitzes (ausserhalb von Beckum) davon ausgehen, dass rein monetäre Gründe
in Bezug auf den Arbeitspreis Sie zur Auswahl unseres Autostromtarifes bewogen haben, möchten wir der Fairness
halber schon jetzt vorab darauf hinweisen, dass der Preis für unseren Autostromtarif in Kürze auf 50,00 ct/kWh angepasst wird.
Eine offizielle und formelle Preisanpassung an unsere Bestandskunden folgt noch, dies nur für Sie als Neukunden zur Info vorab.
Habe daraufhin dann direkt widerrufen, weil ich keine Lust habe ständig zu wechseln.
Also Beckum raus, BEW raus, Bielefeld nicht sooo attraktiv.
Ich bin für meinen Innogy/Compleo Bedarf nun bei der Linz AG gelandet: 7,50€ mtl aber dafür 39ct AC. Also beiläufiger Bonus 49ct DC bei <201kW EnBW und europaweite Nutzbarkeit für einen Dänemark oder Italienurlaub.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag