Ladekarte ohne Wartezeit

Ladekarte ohne Wartezeit

philipb232
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 21:04
read
Hallo zusammen,

ich bin kurzfristig für eine Woche an ein Elektroauto gekommen.
Das Problem nun ist nur, dass ich eine Ladekarte brauche. Ich hatte eigentliche gehofft das ich auch nur per App arbeiten kann aber da wurde ich direkt an der ersten Ladesäule eines Besseren belehrts.
Ich habe es bei newmotion probiert, aber da muss ich wohl erstmal drauf warten bis die mir eine zuschicken.

Wie lange dauert es bis die Karte da ist? Und könnt Ihr mir eine alternative empfehlen die ich direkt nutzen kann?

Vielen Dank,
Philip
Anzeige

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

ich würde die EinfachStromLaden App von der Maingau empfehlen. Da kann man direkt nach dem Anmelden und der Eingabe seiner Bankverbindung per App laden. Die Karte kommt dann aber trotzdem natürlich erst später.

Per App laden finde ich zwar nicht so toll, aber dafür geht es sofort.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

JuGoing
  • Beiträge: 2099
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 477 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Maingau deckt schon mal einiges ab, es kommt aber sehr darauf an, wo du laden willst. Erst dann kann man gucken, was da akzeptiert wird und wie man das kurzfristig hinbekommt.
Woher hast du denn das Auto ? Ist da vielleicht eine Karte dabei ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

philipb232
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 21:04
read
Danke euch beiden.
Bin gestern Nacht 400km gefahren und mit Maingau super zurechtgekommen.
Nur in der Berliner Innenstadt hatte ich doch erhebliche Schwierigkeiten da eine Ladesäule zu finden die Maingau akzeptiert und nicht zugeparkt ist. Die meisten dort scheinen von be emobil zu sein. Hoffe das die newmotion Karte schnell kommt.

Re: Ladekarte ohne Wartezeit

USER_AVATAR
read
Viele Säulen in D lassen sich auch per App (New Motion, Maingau, Plugsurfing, usw.?) freischalten.
da muß man nicht unbedingt auf die Karte warten.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag