Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Naja, Du nimmst ausdrücklich an einem Betatest teil, von daher würde ich es jetzt nicht so eng sehen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Naja, Du nimmst ausdrücklich an einem Betatest teil, von daher würde ich es jetzt nicht so eng sehen...
...der Test bezieht sich aber sicher nicht auf die reguläre Abrechnung oder auf den Service am Telefon, oder???
Es wäre auch nicht ganz so schlimm, wenn man miteinander kommunizieren würde aber auch da funktioniert gerade GAR NICHTS...
Okay, es könnte ein Einzelfall sein - ist es aber nicht. Ich kenne noch mindestens 7 weitere Personen, bei denen auch nichts funktioniert - weder Service, noch Abrechnung...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nordlicht hat geschrieben:
Djadschading hat geschrieben:Du musst auch mal ruhig bleiben!!!
...muss ich das???
Wenn ich etwas verkaufe und dafür Geld einnehme, dann sollte der Kunde eigentlich schon darauf vertrauen dürfen das die verkaufte Ware funktioniert. Wenn das nicht deŕ Fall ist, dann muss ich als Verkäufer alles dafür tun dies zu ändern.
Wenn mir aber schon drei mal ein Rückruf zugesichert wurde und diese nie eingehalten wurden, dann darf man sich wohl schon aufregen...
Wenn man dann noch eine Abrechnung bekommt in der zum Beispiel für 47 Minuten 3,15€ abgerechnet wurden und die das selber nicht verstehen können, dann liegt da irgendwas im Argen!!!
Aus diesem Grund bin ich mehr als angepisst und das wohl auch zu recht...
Das bist du aber ja auch schnell.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@Nordlicht

würde dir die Karten abkaufen. Übernehme den Kaufpreis.
PM bei interesse.
Gruss
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
@Nordlicht

Okay, Du beziehst Dich nicht nur auf ESL+ sondern auch auf die normale Karte. Dann ist aber Dein Post hier eher falsch, oder?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Ich habe mir die ESL Plus-Karte geholt weil ich gehofft hatte, daß auch die SMATRICS-Säulen (die ja angeblich Ladenetz-Partner sind) damit freizuschalten wären.

Geht leider doch (noch?) nicht.... :(

Aber egal, wegen der € 35,- würde es mir jetzt nie im Leben einfallen, so ein Tam-Tam aufzuführen! :roll:

Ich sehe es sportlich und als meine Unterstützung von Maingau Energie, für ihr tolles Engagement zur Förderung der E-Mobilität!
:thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:@Nordlicht

Okay, Du beziehst Dich nicht nur auf ESL+ sondern auch auf die normale Karte. Dann ist aber Dein Post hier eher falsch, oder?
...teils, teils...
Ich versuche mal eine Chronologie meiner Maingau-Erlebnisse darzulegen:
1. Onlineregistrierung klappte nicht, weil das System meine PLZ nicht akzeptierte.
2. Die Servicehotline war zwei mal nicht in der Lage mir zu helfen. Erst eine "Vorgesetzte", bei der ich mich über den Service beschweren wollte, war wirklich bemüht mich online zu registrieren. Sie hat es zwar auch nicht geschafft, aber das war egal weil sie sich wirklich bemüht hatte. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt!!! Später hat sie es dann geschafft und mich am PC durch ein umständliches Menü geführt, welches man normal gar nicht braucht wenn die PLZ erkannt wird.
3. Erste mal die Plus-Karte versucht einzusetzen bei EWE - kein Erfolg. Ich rief die Hotline an. Ein Mann erklärte mir, dass EWE gar nicht im Roaming von Maingau wäre, schaltete mich aber 5 Minuten später frei. Nach Beendigung sah ich erst, das er mich über die normale Karte angemeldet hatte. Hier passten aber Zeit (47 Minuten) und Kosten (3,15€) nicht zusammen.
4. Anruf bei der Hotline, weil ein zugesicherter Rückruf einer Sachbearbeiterin nicht stattfand. Hier auch meine Frage zur Abrechnung angemerkt. Mir wurde nun am nächsten Morgen ein definitiver Rückruf der Sachbearbeiterin zugesichert.
5. In der Zwischenzeit mehrere Ladesäulen von unterschiedlichen Roamingpartnern ausprobiert. Meine Plus-Karte wird allerdings nirgends akzeptiert.
6. Wieder Hotline angerufen, weil auch 3 Tage nach dem zugesicherten Rückruf dieser nicht erfolgte.
7. Ich bin verdankt sauer, weil weder Service noch Karte funktionieren. Die Karte kann ich derzeit noch verkraften, aber den mangelnden Service und die fehlerhafte Abrechnung nicht.

Ich will die Karte nicht verkaufen, oder hier eine Riesen Fass aufmachen. ich will das mit den Kunden die wirkliche Probleme haben, ordentlich umgegangen wird. Das die Dame in der Hotline keine Softwarespezialistin ist, ist mir durchaus klar. Aber die Art der Kommunikation ist wichtig. Auch ein Rückruf mit dem Hinweis, dass nun das und das gemacht wird, aber es noch so und so lange dauert, ist eine Kommunikation.

Und das ich kein Einzelfall bin, weiß ich mittlerweile von 7 anderen Kollegen und somit ist es ein generelles Problem einiger Kunden...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Nordlicht: Statt sich zu ärgern, solltest du die Karten kündigen und zurücksenden. Damit hast du dein Problem gelöst. Laufend Frust abladen macht die Situation nicht besser. Angesichts der Berichte hier und in anderen Sozialen Medien scheinst du und deine sieben Kollegen auch eher Ausnahmen zu sein - geballt an einem Ort. Gleich und gleich gesellt sich gern. ;)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich habe mir die ESL Plus-Karte geholt weil ich gehofft hatte, daß auch die SMATRICS-Säulen (die ja angeblich Ladenetz-Partner sind) damit freizuschalten wären.
Es stand doch schon fest bevor die ESL+ Karten ausgeliefert worden sind, dass SMATRICS nicht geht.

Re: Maingau - EinfachStromLaden plus - ESL plus - ESL+

USER_AVATAR
read
Habe ich wohl nicht registriert.... :oops:
Aber auch kein Wunder - wenn man täglich mehrere Dutzend Postings liest, dann geht schon mal was an Einem vorbei....
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag