Maingau Abrechnungsprobleme

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

USER_AVATAR
read
Sieht so aus, als ob dort Punkt und Komma verwechselt wurden.
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hatte ich mit Charge & Fuel und mit EnBW mobility auch schon, wenngleich nicht in dieser Höhe. Wie schon angeführt, wird häufig das Ende des Ladevorgangs nicht korrekt ans Back-End übermittelt. An eigenen Säulen kann der Anbieter das feststellen, wenn der nächste Ladevorgang startet.
Bei Roaming hilft nur Reklamation, zumal es meist wie hier (oder beim T-Laden) ja keine Möglichkeit für den Kunden gibt, den Ladevorgang in der App zu beenden.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

DerMarodeur
read
Jeder, der von Elektrotechnik auch nur anähernd Ahnung hat, wird diese Rechnung als fehlerhaft interpretieren. Nehm doch einfach ersteinmal Kontakt zu Maingau auf. 28 MWh wird niemand laden können.

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also ich habe gerade eine Rechnung bekommen wo sie sich dafür entschuldigen das die letzten Monate keine gekommen ist. Das läge an einer Fehlübermittlung der Daten. Deshalb würden auf der jetzigen auch Ladevorgänge noch aus 2018 draufstehen.


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

USER_AVATAR
read
bismarcko hat geschrieben: Hier ein Screenshot:
Bild
https://ibb.co/6NkzMcs
Da sieht man deutlich daß, wie schon vermutet wurde, die Endzeit fehlt und die bezogene Strommenge anscheinend bis zum Monatsende berechnet wurde. Hast Du schon Kontakt aufgenommen? Was haben sie gesagt? Meist ist das vernünftige miteinander Reden der erste Schritt zur beidseitig befriedigenden Lösung :-) Aber warum Du vor dem Laden mit Maingau generell warnst verstehe ich nicht...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich kann Entwarnung geben. Auf meiner aktuellen Rechnung waren diverse Ladevorgänge aus November. Summe der Rechnung: keine acht Euro.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

bismarcko
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DerMarodeur hat geschrieben: Jeder, der von Elektrotechnik auch nur anähernd Ahnung hat, wird diese Rechnung als fehlerhaft interpretieren. Nehm doch einfach ersteinmal Kontakt zu Maingau auf. 28 MWh wird niemand laden können.
Ich habe mich bereits telefonisch und per Email beschwert. Aber bisher habe ich noch keine Antwort der Art erhalten "Oh das kann nicht stimmen" (was ich eigentlich erwartet habe) sondern nur Aussagen wie "wir prüfen das mal". Tut mir leid, wenn ich bei 1422 € pro Ladevorgang etwas emotional werde.

Der Spruch mit den 28 MWh ist lustig, ich konnte kurz mal wieder lachen, vielen Dank

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Jaja, das gute ChargeIT Backend der LVF+ Säulen übermittelt halt was es will. Wenn ich meine Ladevorgänge zusammenzähle hab ich da angeblich schon mehrere 100 Megawattstunden geladen :D
Ich vermute dass bei jedem Ladevorgang einfach der Gesamt-Zählerstand der Säule übertragen wird, nicht Start- und End-Zählerstand des Ladevorgangs.

Mach eine Reklamation bei Maingau, lasse im Extremfall die Lastschrift zurückgehen und überweise stattdessen den korrekten Betrag, ich bin sicher Maingau wird den Fehler in deinem Sinne korrigieren.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

bismarcko
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 08:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[/quote]
Aber warum Du vor dem Laden mit Maingau generell warnst verstehe ich nicht...
[/quote]
Wenn ich einen Ladevorgang starte, rechne ich nicht damit, dass der 1422,00 € kosten könnte, wenn das für Dich OK ist, kannst Du gerne weiter bei Maingau laden.
Ich werde es nicht mehr tun und ich möchte den Lesern des Forums die Möglichkeit geben, dies selbst zu entscheiden. Jeder der kein Problem damit hat 1422,00 € pro Ladung zu bezahlen, bitte ladet per Maingau, aber beschwert euch nicht bei mir, ich hätte euch nicht gewarnt ;-)

Re: Warnung vor Laden bei MAINGAU

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Man muss auch wirklich Lust dazu haben hinter jedem Ladevorgang zu kontrollieren und sich damit auseinander zu setzen. Dafür hätte ich keinen Nerv und keine Zeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag