Maingau und Freshmile ?

Re: Maingau und Freshmile ?

fokuspfalz.de
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 13. Apr 2019, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe bereits erfolgreich an Freshmile-Säulen, in Rodalen (mehrmals die Woche), in Hauenstein und Hornbach Strom gezapft. Alles ohne Probleme....
Anzeige

Re: Maingau und Freshmile ?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ja, es scheint ja wohl so zu sein, dass man an den Pfalzwerke/Freshmile Säulen mit Maingau laden kann. An vielen/allen anderen Säulen aber leider nicht.
Ich persönlich bin da drüber gestolpert, da ich für einen Frankreich Urlaub hier den Routenplaner genutzt habe und mich gefreut habe, dass ich dort die Maingau Karte nutzen kann, was aber eben leider nicht geht...
Ich vermute mal, dass Freshmile für die Pfalzwerke die Säulen betreut oder das Backend stellt. Parallel scheinen die Pfalzwerke aber Verträge mit Roaming Anbietern zu haben. Die Frage ist, wie man das im Verzeichnis sinnvoll trennen kann?
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Maingau und Freshmile ?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Ach hättest du nur den von mir verlinkten Thread gelesen, hättest du dir so viele Worte und Gedanken sparen können: selbst die Säulen der Pfalzwerke sind nicht alle über Maingau zu erreichen. Beispiel im verlinkten Thread.

Re: Maingau und Freshmile ?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich hab den schon gelesen, nur auch dort waren die Aussagen sehr widersprüchlich...
Aber wenn dich meine Worte stören dann ignorier sie doch bitte einfach, statt mir sowas zu unterstellen!
Aber vielleicht hab ich dich ja auch einfach nicht verstanden und du kannst mir nochmal kurz deine erarbeitet Lösung für das Verzeichnis erklären.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Maingau und Freshmile ?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Du hast es erkannt. Widersprüchlich. Warum soll ich dazu eine Lösung haben?

Re: Maingau und Freshmile ?

Heavendenied
  • Beiträge: 1924
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Sorry, hatte vergessen, dass du noch nicht verstanden hast wie das Goingelectric Verzeichnis funktioniert...
Dann ist es ja egal. Dir kann es egal sein, wenn andere User sich weiter eine Lösung überlegen und darüber hier diskutieren.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Maingau und Freshmile ?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
Du hast den anderen Threads also doch nicht gelesen.

Re: Maingau und Freshmile ?

E-Drivo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 14:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zumindest für Pfalzwerke wird es demnächst eine Lösung geben. Wir werden dann eigenständig auftreten und sicherlich mit allen die möchten ein Roaming-Abkommen haben. Daher mein Vorschlag, dass das Ladenetz Pfalzwerke in das Verzeichnis aufgenommen wird.
Liebe Grüße und weiterhin gute und elektrische Fahrt.
PS: Jede/r die/der an einer der Pfalzwerke Ladestationen nicht mit Maingau laden kann, wird kostenfrei freigeschaltet (einfach Telefonnummer (24/7) an der Ladestation anrufen.

Re: Maingau und Freshmile ?

electic going
  • Beiträge: 2900
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 162 Mal
  • Danke erhalten: 541 Mal
read
E-Drivo hat geschrieben: Zumindest für Pfalzwerke wird es demnächst eine Lösung geben. Wir werden dann eigenständig auftreten und sicherlich mit allen die möchten ein Roaming-Abkommen haben. Daher mein Vorschlag, dass das Ladenetz Pfalzwerke in das Verzeichnis aufgenommen wird.
Liebe Grüße und weiterhin gute und elektrische Fahrt.
PS: Jede/r die/der an einer der Pfalzwerke Ladestationen nicht mit Maingau laden kann, wird kostenfrei freigeschaltet (einfach Telefonnummer (24/7) an der Ladestation anrufen.
Die Ferienzeit rückt. Gibt es dazu schon konkretere Termine? Weiß die Hotline das immernoch? Ich kenne mindestens eine Säule, die (immer noch) nicht in der Maingau App auftaucht und es steht Pfalzwerke auf der Säule. Oder doch besser nochmal das Freshmile-Konto aufladen?

Re: Maingau und Freshmile ?

E-Drivo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 5. Jan 2018, 14:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Hotline weiß das immer noch:). Bitte nicht mehr das Freshmile Konto aufladen. Wir werden Ende nächster Woche Infos veröffentlichen. Viel Spaß weiterhin. Grüße E-Drivo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag