Maingau und Freshmile ?

Maingau und Freshmile ?

BMWi
read
Hi, ich war gerade in Göllheim an der Ladesäule und die ist seit 21.9. kostenpflichtig.
Allerdings kann ich die Säule nicht mit der Maingaukarte freischalten. Sie gehört zum Verbund Freshmile.
Hier im GE-Forum scheint aber Maingau mit Freshmile zu kooperieren. Haben die ihre Datenbank noch nicht aktualisiert oder ist das wieder so ein Stadtwerke-Blödsinn wie bei Innogy?
Anzeige

Re: Maingau und Freshmile ?

IngoHu
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 20:38
  • Wohnort: Neustadt (Weinstraße)
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin!

In meiner näheren Umgebung gibt es auch ein paar Freshmile-Ladestationen. Die sind in der Maingau-App auch aufgeführt. Das Laden dort war bislang immer noch kostenlos. Seit es nicht mehr so ist, musste ich dort nicht laden. Ich habe dazu also keine Erfahrungswerte.

Hast Du es nur mit der Ladekarte oder auch mit der Maingau-App probiert?

Gruß
Ingo
seit 05/2018 Renault ZOE, R90, 41 kWh

Re: Maingau und Freshmile ?

BMWi
read
IngoHu hat geschrieben:Moin!

In meiner näheren Umgebung gibt es auch ein paar Freshmile-Ladestationen. Die sind in der Maingau-App auch aufgeführt. Das Laden dort war bislang immer noch kostenlos. Seit es nicht mehr so ist, musste ich dort nicht laden. Ich habe dazu also keine Erfahrungswerte.

Hast Du es nur mit der Ladekarte oder auch mit der Maingau-App probiert?

Gruß
Ingo

Guter Punkt! Nein mit der APP hab ichs noch nicht probiert. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm :).

Re: Maingau und Freshmile ?

USER_AVATAR
  • E V a n
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:30
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo BMWi
hab’s heute in Göllheim mit der Karte, der App und dem QR-Code versucht.

Alles ohne Erfolg.

Ich werde regelmäßigem zum testen hin fahren und hier berichten.

Gruß.
EVAN

Re: Maingau und Freshmile ?

BMWi
read