Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

gekfsns
read
Nicht ganz, es gibt immer noch die momentan einzige wirkliche funktionierende Ladeinfrastruktur: Tesla
Anzeige

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Naja, auch die Minutenabrechnung war ja nicht gerade ein Schnäppchen. Wenn man damit vergleicht ist es gerade für Destination Charger eine Alternative. Zur Konkurrenz mit Maingau reicht es natürlich nicht. Aber zu NM und Charge&Fiel vielleicht. Ich habe Naturstrom nur noch da eingesetzt, wo Maingau nicht ging. Deshalb ist es Spannend wie es da weitergeht. Konkurrenz belebt das Geschäft :D
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
  • NiroRatz
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:36
  • Wohnort: Köln
read
Schon die zeitbasierte Abrechnung war unverhältnismäßig teuer und nur für den Notfall geeignet. Die Pauschale benachteilgt eindeutig Langsamlader und Fahrzeuge mit kleinen Akkus. Das Aufladen meines PHEVs mit Naturstrom werde ich mir zukünftig sparen. Die Ladekarte werde ich an Naturstrom zurück schicken!
Kia Niro Plugin Hybrid mit 8,9 KWh Akku und 58km rein elektrischer Reichweite 8-)

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
Kommt auf dein Auto an. Für meine 43kW-AC-ladefähige ZOE waren 15ct/Min. am Schnellader billiger als Laden zu Hause.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
NiroRatz hat geschrieben:Schon die zeitbasierte Abrechnung war unverhältnismäßig teuer und nur für den Notfall geeignet. Die Pauschale benachteilgt eindeutig Langsamlader und Fahrzeuge mit kleinen Akkus.
Verstehe ich nicht - gerade Langsamlader haben doch beim minutenbasierten Tarif viel bezahlt, die könnten als einzige von der Pauschale profitieren...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
BurkhardRenk hat geschrieben:Erst Charge & Fuel, nun Naturstrom - das Roamingsystem in Deutschland ist zusammengebrochen, und damit die Elektromobilität auf Cityflitzer reduziert.
Ich sammle mittlerweile wieder Inselladekarten. Das unterstützt zwar die Kleinstaaterei, aber die Tarife sind stabil und fair. Einmal Roaming und zurück.

Naja, mit dem nächsten Auto spielt das keine Rolle mehr. Da wird an jeglicher praxisuntauglicher Ladeinfrastruktur einfach vorbei gefahren. Das ist aber ein Luxus, den längst nicht jeder hat. Was da aktuell bei den Zugangs- und Abrechnungssystemen passiert, hat die Wahl des Fahrzeugs durchaus beeinflusst, obwohl ich nie einen so fetten Akku haben wollte. Ich fühle mich zu dieser Entscheidung genötigt. :lol:
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:...obwohl ich nie einen so fetten Akku haben wollte. Ich fühle mich zu dieser Entscheidung genötigt. :lol:
kannst du dazu mal seperat berichten? würde mich interessieren :D :!:

langsam lader profitieren vom neuen tarif - wenn sie denn einen entsprechend großen akku haben, der gefüllt/ beladen werden will :D
ein einem plugin - wie oben vom komentator gefahren - hat das nachsehen. das denke ich auch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
Mit der Tarifänderung werde ich auch den naturstrom-Stromanschluss kündigen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Mit der Tarifänderung werde ich auch den naturstrom-Stromanschluss kündigen.
sehr schade :!: auch für die umwelt.
oder wechselst du dann wenigstens zu einem anderen der wenigen, echten ökostromanbieter?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom-Ladekarte: Neues Tarifmodell ab 1.10.2018

USER_AVATAR
read
Ich will zwar einen Ökostromtarif, aber einen mit vernünftigem Ladestromangebot. Am liebsten wäre mir Maingau gewesen, aber die scheinen Stromkunden nicht von überall zu nehmen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag