Intercharge Fehlermeldung Code 210

Intercharge Fehlermeldung Code 210

menu
Helfried
folder Mi 8. Aug 2018, 15:54
Hallo!

Was bedeutet denn bei der Intercharge App die Fehlermeldung, wenn man das Laden starten möchte?

"Bitte entschuldige
Bitte kontaktiere Deinen Fahrstromanbieter. Die Kontaktdaten findest Du im Menü. (Code 210)"

Die Fehlermeldung kommt eigentlich bei jeder Ladestation, egal, ob das Auto schon angesteckt ist oder nicht. Ich habe neulich die Wien Energie-Zugangsdaten in die Intercharge App eingegeben.
Dateianhänge
Screenshot_intercharge.jpg
Anzeige

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

menu
Benutzeravatar
folder Mi 8. Aug 2018, 16:16
Mit den in der Intercharge-App hinterlegten Wien Energie Kundendaten kann (konnte?) man *nur* die Kelag-Säulen freischalten!

Das war zumindest die Auskunft der Wien Energie-Hotline, als ich vor mehreren Monaten ebenfalls erfolglos versucht hatte die App bei einem EVN-Triple einzusetzen und dabei den gleichen Fehlercode angezeigt bekam.... :?
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), 111.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), 25.000 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)
Sion Referral-Link

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

menu
Helfried
folder Mi 8. Aug 2018, 16:27
Aja, tatsächlich, mit Kelag klappt es... Vielen Dank!

Nicht zu kompliziert denken und auch seine Provider nicht ganz für voll nehmen... Alte Devise. :roll:

Ich frage mich ja manchmal, wie so etwas Hausfrauen, Schwestern, Schwiegermütter und Großväter kapieren sollen. Also ich kenne keine, die das checken, in meinem Umfeld. :)

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

menu
emobs
    Beiträge: 12
    Registriert: So 8. Okt 2017, 20:04
folder Mi 8. Aug 2018, 18:08
Da gibt die App einfach die Fehlermeldung aus dem Roaming NEtzwerk weiter.

Auf Deutsch bedeutet das so viel wie es gibt keinen Vertrag zwischen dem Ladestationsbetreiber (CPO) und dem -Elektromobilitätsprovider (EMP) bei dem du deinen Vertrag hast.

Bei Hubject findet man das schön in der Doku:
his error message indicates a successful connection to the HBS. However, a contractual relationship for the service type must be created. To receive the data, you need a subscribe an offer in the HBS Portal with either the eRoaming Platform or a CPO/EMP Partner.
The relevant offers and subscriptions for each partner role are described in the HBS User Documentation here.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag