Intercharge Fehlermeldung Code 210

Intercharge Fehlermeldung Code 210

Helfried
read
Hallo!

Was bedeutet denn bei der Intercharge App die Fehlermeldung, wenn man das Laden starten möchte?

"Bitte entschuldige
Bitte kontaktiere Deinen Fahrstromanbieter. Die Kontaktdaten findest Du im Menü. (Code 210)"

Die Fehlermeldung kommt eigentlich bei jeder Ladestation, egal, ob das Auto schon angesteckt ist oder nicht. Ich habe neulich die Wien Energie-Zugangsdaten in die Intercharge App eingegeben.
Dateianhänge
Screenshot_intercharge.jpg
Anzeige

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

USER_AVATAR
read
Mit den in der Intercharge-App hinterlegten Wien Energie Kundendaten kann (konnte?) man *nur* die Kelag-Säulen freischalten!

Das war zumindest die Auskunft der Wien Energie-Hotline, als ich vor mehreren Monaten ebenfalls erfolglos versucht hatte die App bei einem EVN-Triple einzusetzen und dabei den gleichen Fehlercode angezeigt bekam.... :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

Helfried
read
Aja, tatsächlich, mit Kelag klappt es... Vielen Dank!

Nicht zu kompliziert denken und auch seine Provider nicht ganz für voll nehmen... Alte Devise. :roll:

Ich frage mich ja manchmal, wie so etwas Hausfrauen, Schwestern, Schwiegermütter und Großväter kapieren sollen. Also ich kenne keine, die das checken, in meinem Umfeld. :)

Re: Intercharge Fehlermeldung Code 210

emobs
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 20:04
read
Da gibt die App einfach die Fehlermeldung aus dem Roaming NEtzwerk weiter.

Auf Deutsch bedeutet das so viel wie es gibt keinen Vertrag zwischen dem Ladestationsbetreiber (CPO) und dem -Elektromobilitätsprovider (EMP) bei dem du deinen Vertrag hast.

Bei Hubject findet man das schön in der Doku:
his error message indicates a successful connection to the HBS. However, a contractual relationship for the service type must be created. To receive the data, you need a subscribe an offer in the HBS Portal with either the eRoaming Platform or a CPO/EMP Partner.
The relevant offers and subscriptions for each partner role are described in the HBS User Documentation here.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag