Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe heute Post von der Volkswagen Leasing bekommen das der geschlossene Service-Management Vertrag in ein paar Tagen endet!?

Nachdem ich mir den Vertrag nochmal genau durchgelesen habe hat dieser wirklich eine Laufzeit von 36 Monaten. Ich habe die Hotline angerufen und dort nachgefragt ob es nicht einfach möglich ist diesen Vertrag zu verlängern. Nein, das geht natürlich nicht, ich soll über mein Autohaus einen neuen Vertrag abschließen. :? Irgendwie sind deren Prozesse nicht an den Bedürfnissen von Privatkunden ausgerichtet.

Wenn das neu beauftragen und zuschicken der neuen Karte so lange dauert wie beim ersten mal dann kann ich ein paar Wochen unterwegs nicht laden :lol:

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR
Anzeige

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Kann man denn wenigstens den neuen schon beantragen während der alte Vertrag noch läuft? Ansonsten wäre das ja schon übel wenn man darauf angewiesen ist. Meine Karte hat auch etwa 2 Monate gebraucht...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
read
Bei mir steht "läuft auf unbestimmte Zeit"
Der Vertrag ist jetzt auch schon 40 Monate alt und die Karte funktioniert immer noch.
Post habe ich auch nicht bekommen.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
  • CyberChris
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:46
  • Wohnort: Nordwestdeutschland
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Es scheint verschiedene Laufzeiten zu geben, ein Arbeitskollege hat einen Vertrag mit 48 Monaten. Die Frage ist wie man das festlegt. Mein Händler hat mich vor drei Jahren jedenfalls nicht gefragt.

Hat jemand hier die Karte schon mal direkt über die Webseite von C&F bestellt? Kann man das dort direkt auswählen?

Grüße,
Christian
BildTesla Model 3 LR

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
CyberChris hat geschrieben:Hat jemand hier die Karte schon mal direkt über die Webseite von C&F bestellt? Kann man das dort direkt auswählen?
Ja, die Bestellung ging problemlos (Juni 2018), es wird nur die FIN benötigt. Eine Laufzeit habe ich weder bei der Bestellung noch in den Dokumenten gefunden.

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
read
Gast hat geschrieben: Ja, die Bestellung ging problemlos (Juni 2018), es wird nur die FIN benötigt. Eine Laufzeit habe ich weder bei der Bestellung noch in den Dokumenten gefunden.
Wie lange hat es gedauert ?

Edit:
PIN-Code eben mit der Post erhalten. Am Freitag bestellt, heute schon da. ! :)
Zuletzt geändert von prophyta am Do 26. Jul 2018, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Ich habe im Mai online bestellt, nechdem über die Händlerbestellung 8 Wochen nichts passierte. Karte war dann nach 14 Tagen da.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
read
War deine alte Karte automatisch nach Ablauf des Leasingvertrages ungültig ?

Hast du die zurück geschickt ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Die alte hatte ein Ablaufdatum zum Ende des Leasingvertrages. Hab sie danach nciht mehr getestet. Hab sie dann entsorgt.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Charge&Fuel Card, Ablauf des Vertrages nach drei Jahren?

USER_AVATAR
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe heute Post bekommen!

Das ist für den Passat eine Preiserhöhung um 300% wenn man volllädt.
Kommt man man mit einem halb vollen Auto eine um 600%....
Dateianhänge
fuel.jpeg
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag