Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

Joi100
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 25. Jun 2018, 03:19
read
Hallo Forengemeinde,

ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Am Bahnhof in Regensburg wurde eine neue Ladestation an den Parkplätzen des Bahnhofs eingerichtet, die auch schon in Betrieb ist. In der Ladeseäulenübersicht in Regensburg wird diese auch schon angezeigt und wenn man auf Details klickt, steht da, dass es umsonst ist. Diese Mitteilung habe ich auch von anderer Seite erfahren.
Jedoch muss man sich hier entweder per Handy oder per Karte " registrieren" , um laden zu können.
Auf den Seiten der Bahn finde ich jedoch nichts davon. Wer kann mir sagen, wie ich hier laden kann.

Danke im Voraus

Grüße
Anzeige

Re: Tankstelle an Bahnhöfen

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Umsonst kann man nirgends laden, Du meinst sicherlich kostenfrei !?
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Tankstelle am Bahnhof Regensburg

USER_AVATAR
read
Meinst du diese?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/30137/

Es gibt Ladesäulen die so eingestellt sind, das man zum Laden eine beliebige RFID Karte dran halten muss, ohne das dem kartenausgeber kosten weitergeleitet werden.
Hat den Vorteil das nicht jeder die Ladung beenden kann, dies kann nur der Besitzer der RFID Karte die die Ladung gestartet hat.
Wenn man sicher gehen will, das nicht doch irgendwann (es wurden auch schon Säulen von gratis auf kostenpflichtig ohne Aushang an der Säule umgestellt) bzw. plötzlich Kosten berechnet werden, nimmt man eine RFID Karte die schon abgelaufen bzw. nicht mehr aktiv ist.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Tankstelle an Bahnhöfen

USER_AVATAR
read
yxrondo hat geschrieben:Umsonst kann man nirgends laden, Du meinst sicherlich kostenfrei !?
Also da sollten wir nicht übertreiben. Lt. Duden steht umsonst auch für unentgeltlich, deshalb ist diese Wortwahl im obigen Beitrag nicht falsch.

Re: Tankstelle an Bahnhöfen

USER_AVATAR
read
watzinger hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Umsonst kann man nirgends laden, Du meinst sicherlich kostenfrei !?
Also da sollten wir nicht übertreiben. Lt. Duden steht umsonst auch für unentgeltlich, deshalb ist diese Wortwahl im obigen Beitrag nicht falsch.
tu dir selbst einen gefallen, und geh auf solche sehr hilfreichen (IRONI :!:) kommentare lieber nicht ein - da wirst du mit der zeit (hier) bekloppt :lol:

schau dir dann lieber die andern kommentare an, ob sie dir helfen konnten und schreib was dazu.

ich kann dir da leider gar nicht weiter helfen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Umsonst bedeutet grundlos oder ohne Zweck oder vergeblich. Ein bekannter Satz sagt aus:
Meine Schulbildung war gratis/ kostenfrei-deine war umsonst.
Von daher macht es schon einen Unterschied in der heutigen Zeit!
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

USER_AVATAR
read
Joi100 hat geschrieben:Hallo Forengemeinde,

ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Am Bahnhof in Regensburg wurde eine neue Ladestation an den Parkplätzen des Bahnhofs eingerichtet, die auch schon in Betrieb ist. In der Ladeseäulenübersicht in Regensburg wird diese auch schon angezeigt und wenn man auf Details klickt, steht da, dass es umsonst ist. Diese Mitteilung habe ich auch von anderer Seite erfahren.
Jedoch muss man sich hier entweder per Handy oder per Karte " registrieren" , um laden zu können.
Auf den Seiten der Bahn finde ich jedoch nichts davon. Wer kann mir sagen, wie ich hier laden kann.

Danke im Voraus

Grüße
Im Stromtankstellen-Verzeichnis hier bei GoingElectric steht beim Eintrag zu dieser Ladesäule, dass sie mit jeder beliebigen RFID freigeschalten werden kann. Also z.B. auch mit dem neuen Personalausweis.

Re: Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

USER_AVATAR
read
Irgendwer hatte mal geschrieben das beim perso der Code sich selbstständig ändert. Dann würde man je nach Auto, das Kabel nur mit dem Notausknopf wieder vom Auto abbekommen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

gekfsns
read
Personalausweis ist der denkbar schlechteste Tipp :)

Re: Freischaltung Schnelllader Hbf Regensburg

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Irgendwer hatte mal geschrieben das beim perso der Code sich selbstständig ändert. Dann würde man je nach Auto, das Kabel nur mit dem Notausknopf wieder vom Auto abbekommen.
Wo hat der irgendwer das geschrieben? Hier im Forum?

Es geht um den RFID-Chip zum freischalten der Säule. Beendet wird im Normalfall der Ladevorgang zuerst am Auto, danach wird meist das Kabel an der Säule freigegeben, ansonsten die Karte mit dem RFID nochmals an den Kartenleser halten.

Es muss ja nicht der Personalausweis sein, es kann auch eine Kreditkarte oder Bankkarte mit RFID-Chip verwendet werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag