Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
76275er
    Beiträge: 239
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:55
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 20. Jun 2018, 09:58

Hi
ich habe einen 94ah BMW i3 und überleg gerade - anstelle von Zug / Flugzeug - die nächste Geschäftsreise mit dem e-Auto machen.
Strecke wäre KA <> HH

Schaut mal bitte so nach ob es passt http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/2341762
Habe die Maingau-/EnBW-/TNM Ladekarte dazu noch visa als Option

Danke euch :)
Grüße
Anzeige

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
Karl8901
    Beiträge: 310
    Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39

folder Mi 20. Jun 2018, 10:04

Je nach dem wie schnell Du fährst schaffst Du keine 149km mit 80%.
Ich schaffe bei 110-130 schwankend wg. Verkehr lt. Tacho bei 100% ca. 154 km.

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
76275er
    Beiträge: 239
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:55
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 20. Jun 2018, 10:07

mh hab auf der Strecke München > Karlsruhe 2x getankt und in PF beim zweiten mal tanken rund 20% Restakku.
Fahrprofil dürfte auch im Bereich 110-120km/h liegen, ohne Autobahn schaff ich die 170/180km mit Restakku 20-30%

D.h. Du meinst, ich sollte noch einen Ladepunkt mit einplanen?

ICE braucht halt 5h - mit Schlechtwetter hat er beim letzten mal 7h gebraucht
Flieger müsste ich zuerst nach FFM oder Stuttgart...

daher dachte ich den BMW mal auf der 'Langstrecke' zu testen

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
Karl8901
    Beiträge: 310
    Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39

folder Mi 20. Jun 2018, 10:12

Lade einfach bis 90% und bei 110 ist er ja deutlich sparsamer. Mir geht die Geschwindigkeit nur auf Langstrecke sehr auf den Keks. Ich bin bisher 2x 600km und 2x 300km gefahren. Letzte Woche erst wieder ne Nachmittagsrundtour mit 400km. Alles Autobahn. Da will man nicht immer nur schleichen, also plane ich an Schnelladern bis 90% (solange läd er ja einigermaßen fix) und maximal alle 150km nen Stopp.

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
Benutzeravatar

folder Mi 20. Jun 2018, 11:32

Immer daran denken: wer langsamer fährt ist eher am Ziel. Gerade wenn du lange Autobahn fährst.

Frank
07 15 ZOE Q210 Intens
+06 17 ZOE LIFE ZE 40
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
Benutzeravatar

folder Mi 20. Jun 2018, 11:44

76275er hat geschrieben:ich habe einen 94ah BMW i3
Wäre es im Routenplaner nicht besser den 33kWh i3 anstatt dem 22kWh i3 auszuwählen?
Ah, ich sehe Du hast die Reichweite des Fahrzeugs von 125 auf 200km geändert. Auch ein Weg :D
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 50 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
electic going
    Beiträge: 519
    Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 20. Jun 2018, 11:53

Hm, echt? Du überlegst wirklich schlafen, essen, lesen gegen stupides gerade aus glotzen und Hände stundenlang vor die Brust halten zu tauschen?

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
jo911
    Beiträge: 1097
    Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
    Wohnort: München-Nord
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Mi 20. Jun 2018, 12:00

TomTomZoe hat geschrieben:Wäre es im Routenplaner nicht besser den 33kWh i3 anstatt dem 22kWh i3 auszuwählen?
Ah, ich sehe Du hast die Reichweite des Fahrzeugs von 125 auf 200km geändert. Auch ein Weg :D
Leider der Falsche! Du bekommst falsche Ladezeiten raus. Du kannst sie natürlich dann mit 1,5 multiplizieren :mrgreen:
Ioniq EZ 08/2017 + Zoe EZ 07/2013 seit 04/2014

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
Karl8901
    Beiträge: 310
    Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39

folder Mi 20. Jun 2018, 12:02

jo911 hat geschrieben:Leider der Falsche! Du bekommst falsche Ladezeiten raus. Du kannst sie natürlich dann mit 1,5 multiplizieren :mrgreen:
Ich hatte mich schon über die kurzen Zeiten gewundert. Aber primär auf die km Abstände geachtet.

Re: Erste Langstrecken-Routenplan 700km in DEU

menu
76275er
    Beiträge: 239
    Registriert: Fr 18. Aug 2017, 19:55
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Mi 20. Jun 2018, 12:47

electic going hat geschrieben:Hm, echt? Du überlegst wirklich schlafen, essen, lesen gegen stupides gerade aus glotzen und Hände stundenlang vor die Brust halten zu tauschen?
ja mach ich - bisher ist die Erfahrung mit einem Elektro-Fahrzeug als Zweitwagen bei 99% Stadtverkehr. Es gab nur 2 Fahrten die mal > 50km waren und daraus kann ich gerade nicht ableiten, ob ich nach Leasing-Ende auf Benziner oder Elektro gehe

Wert hab ich angepasst auf 33kw mit ccs-lader

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/2342367

Wie gesagt - ich kann es gerade null einschätzen. Wenn ich mit dem Auto die Strecke fahr' könnt ich am Zielort auch noch nen Schnäppchen von ebay kleinanzeigen mit heim nehmen ;) was im Zug bei 35kg Einzelgewicht und einer Größe von 80cm höhe, 50cm breite und 40cm tiefe ein wenig fehl am Platze wäre.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag