EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

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mode hat geschrieben:hat sich ein günstiges neues Smartphone innerhalb weniger Wochen/Monate rentiert.
Aber dieses "günstige neue Smartphone" wird nicht die aktuellste OS-Version haben, so das das Gerät von der nächsten, übermorgen erscheinenden App auch nicht mehr unterstützt werden wird.

Kauf man sich stattdessen ein sehr teures Smartphone, kann man damit freilich auch mal ein halbes Jahr Glück mit neuen Apps haben.

Aber egal ob älter und günstig, oder frisch und sauteuer, keine Geräte/Softwarekombination kann mehr Sicherheitslücken und Spionageverfahren bieten als Smartphones+Apps. Und da soll man schön in den X fürs Laden notwendigen Apps seine persönlichen Daten, Bankverbindungen, Kreditkartenr. etc hinterlegen? Na danke schön.
Schon 12 Jahre lang Kfz-Steuer für meine E-Autos gezahlt - seit 28 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

AndiH
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Es ist lediglich so das die EnBW keine Prepaid Karten mehr ausgibt und eventuell das Laden per WebApp (Browser/ladepay?) nicht mehr unterstützt wird. Es ist weiterhin ein RFID Lesegerät installiert welches auch mit den Roaming Partnern funktioniert und die Zahlung per kontaktlos EC/Kreditkarte geht doch auch noch, oder?

Die Prepaid war nützlich solange kein umfassendes Roaming und keine anderen AdHoc Zahlmittel zur Verfügung standen, aber "alternativlos" ist die sicher nicht. Soweit ich weiß kannst du die Karten auch leer laden, es gibt nur keine neuen Karten und kein neues Guthaben mehr.
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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

TeeKay
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Es kann auch eine Fehlkonfiguration sein. Bei meiner Fahrt im Winter hatte ich bei EnBW an der Autobahn auch alles dabei. Von "keine Kreditkarte" bis hin zu "geht nur mit New Motion App, aber keiner RFID". Vor allem letzteres war bitter, weil der e-Golf schon in die thermische Drossel lief und ich nur mit der blöden App zum New Motion Hochpreistarif laden konnte. Selbst die EnBW Hotline, die mir die Säule gratis freischalten wollte, konnte die Säule nicht per Internet fernstarten.

Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

Mandrake
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mweisEl hat geschrieben: Wirklich? Der Link auf dieser EnBW-Seite zur EnBW mobility Ladekarte
https://www.enbw.com/privatkunden/tarif ... ladekarte/
führt auch nur noch zu dieser App
Doch, in der App kann man die RFID-Karte bestellen. Die App braucht man zwar trotzdem, aber nur einmal, um den Tarif auszuwählen und die Karte zu bestellen.
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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

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gerade stelle ich mir einen 70-jährigen vor der sich sein letztes e-auto gekauft hat. in letzter zeit steigen viele senioren um. achja. der geht zu kaufland und hat seinen hausstrom bei der enbw. :mrgreen:
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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

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Vor einer Woche hat EnBW mitgeteilt, dass alle Ladesäulen nur wieder über Intercharge direct / Hubject frei geschaltet werden können.
https://mobile.twitter.com/EnBW/status/ ... 335744?p=p
Es damit nun wieder möglich, ohne jeglichen Fahrstromvertrag (ohne RFID-Karte oder Apps) quer durch Deutschland zu fahren.
BMW i3 22kWh pure electric #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

geko
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Vorausgesetzt das Hubject-System funktioniert, was leider häufiger nicht der Fall ist. Aber Hubject hat nach eigener Ansicht nichts mit Endkunden zu tun, sondern ist reiner B2B-Anbieter. Schöner Irrtum.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

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geko hat geschrieben:Vorausgesetzt das Hubject-System funktioniert, was leider häufiger nicht der Fall ist.
Zumindest auf meiner 1000km Fahrt hat Intercharge direct / Hubject so funktioniert, wie es soll.
Und ich habe auf der Fahrt von der Schweizer Grenze bis fast nach Dänemark 14 mal geladen.
Bis auf Gratis-Lader wurde nur Intercharge direct von Hubject genutzt.
Und hat immer funktioniert !

Nur in einem Fall funktionierte zwar Intercharge direct, aber die Säule war defekt. Die Hotline hat mir eine andere Säule frei geschaltet.
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Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

karo2204
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Warum holst Du Dir keine Ladenetz-Karte? Einfach ein bisschen recherchieren und dann findest Du ne günstige Karte.

Mein Mann und ich benutzen nur noch die Ladenetz Karte auf unseren Strecken quer durch Deutschland, Niederlande und Österreich, NM ist nur Plan B. Alle anderen Karten haben wir gekündigt.


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Re: EnBW stellt Ad-hoc Ladung ein

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i_Peter hat geschrieben:Vor einer Woche hat EnBW mitgeteilt, dass alle Ladesäulen nur wieder über Intercharge direct / Hubject frei geschaltet werden können.
https://mobile.twitter.com/EnBW/status/ ... 335744?p=p
Es damit nun wieder möglich, ohne jeglichen Fahrstromvertrag (ohne RFID-Karte oder Apps) quer durch Deutschland zu fahren.
Die intercharge app die man braucht ist keine App?
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