Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
read
Hi,

habe gerade mal geschaut, was mich die Ladung vorgestern in Wuppertal bei der WSW gekostet hat.
Für 5.8kWh soll ich 10,20 plus MwSt zahlen...
Also gut 2€ pro kWh brutto.
So fördert man die E-Mobilität, danke Ladenetz!
Bei den Preisen weiß ich auch, warum die bei Maingau auf keinen grünen Zweig kommen...*kopfschüttel
Leider wurde meine Vattenfall Karte nicht akzeptiert.
Heißt, dass NM auch weiterhin nur die Notkarte bleibt, wenn sonst nichts anderes funktioniert.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
An welcher WSW Säule funktionierte die Vattenfall Karte bei dir nicht? Ich hatte das Problem letztens in Vohwinkel. Zwei Tage später ging es dann wieder. Ich könnte glücklicherweise zum Akzenta ausweichen. nM ist mir viel zu teuer!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
read
Am Chademo an der Zentrale.
Beide Karten habe ich zur gleichen Zeit bekommen, die NM hat problemlos funktioniert. Für einen Preis...;)
Man bekommt wirklich das Gefühl, dass Ladenetz keine Fremdlader haben möchte.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das stimmt, wie lange hast du die Vattenfall Karte denn schon? Man hört von bis zu 8 Wochen bis das Roaming mit neuen Karten funktioniert...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
read
Anfang April bestellt, wann ich sie genau bekommen habe, weiß ich aus dem Kopf nicht.
War aber relativ zügig...
Naja, so häufig nutze ich Ladenetz nicht, war nur ein wenig verärgert, dass die so sehr an der Preisschraube gedreht haben.
1,09 Startgebühr, 2ct pro Minute und 48ct pro kWh ist imho schon fies.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1526 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Am Chademo an der Zentrale.
Beide Karten habe ich zur gleichen Zeit bekommen, die NM hat problemlos funktioniert. Für einen Preis...;)
Man bekommt wirklich das Gefühl, dass Ladenetz keine Fremdlader haben möchte.
Das ist aber auch korrekt so: DC geht mit Vattenfall nicht im Ladenetz, sondern nur an den Vattenfall-DC-Ladern.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ladenetz will auch tatsächlich keine Roaming-Lader haben. Deren Preissystem für Roaming-Partner lässt leine anderen Schlüsse zu.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
read
Ich hätte ja nichts gegen die 48ct, aber Startgebühr und Zeitkomponente finde ich schon frech.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Das ist doch nicht Ladenetz schuld sondern NM. Zu angemessenen Preisen lädt man bei Ladenetz mit der Rheinhessischen Energie oder Vattenfall für 30 Cent/kWh.

Re: Ladenetz mit NM - keine Empfehlung

USER_AVATAR
read
Wie gesagt, bin ich mir nicht sicher, wer da wem die Preise diktiert.
Angeblich machen die Anbieter die Preise und NM reicht die nur durch.
Indiz dafür ist für mich, die gleichen Preise bei Allego von NM und PS. Denn warum sollten unterschiedliche Anbieter zeitnah beim gleichen Provider die Preise ändern und das auf den gleichen Betrag.
Das ist ja der Unterschied zwischen NM/PS und z.B. Maingau, die auch als eigener Energieerzeuger/CPO auftreten, was bei NM und PS zwar auch vorkommt, die aber überwiegend fremde Stationen nutzen.
Und wieso sollte NM die Konditionen von vergleichsweise humanen 48ct auf komplett Unattraktive ändern?
Die müßten ja ein Interesse daran haben, dass man ihre Karte benutzt.
Und die Vattenfall-karte, die ich mir extra für diesen Zweck angeschafft hatte, soll ja angeblich nur an AC Säulen funktionieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag