Enel x app laden in italien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Enel x app laden in italien

Chriss.e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:50
read
Hallo, hat irgend jemand Erfahrungen mit den enel Ladesäulen in Italien? Ich muss leider Enel Ladesäulen benutzen. Das geht über die Enel x recharge app. Diese bekomme ich aber nicht ans laufen, sie lehnt jegliche Art von Passwörtern als ungültig ab. Ebenso kann man sich nicht mit Facebook in der App anmelden. Dann hängt sie einfach. Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich die enel säulen in Italien benutzen kann? Eine PrepaidKarte möchte ich nicht. Über Tipps wäre ich sehr dankbar ....
Anzeige

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich hab die e-go App wie hier beshrieben:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -Enel/233/

Aber ich sehe gerade, dass hier eine Fehlermeldung kommt:
the service is no longer available, please download the Enel X Recharge App from IOS Store and Play store
ich kann mich auch nicht mehr anmelden, es kommt eine Timeout... Leider, die neue App werde ich jetzt probieren.

Es kommen halt immer wieder diverse Mails von denen, alle auf italienisch, vielleicht hätte ich die doch lesen sollen?
Mal sehen ob ich mich bei der neuen App anmelden kann.

Nachtrag: Mein Login funktioniert in der neuen App nicht mehr, auch die Funktion Recover your password kommt mit der Fehlermeldung dass meine Mail adresse nicht registriert ist...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Enel x app laden in italien

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
OK, ich habe mein Passwort eingegeben, aber alle Infos stehen eh da, wenn man den Fehlversuch des Passwortes löscht und dann oben auf i geht:
- mindestens 8 Zeichen
- mindestens eine Zahl
- mindestens einen Buchstaben
- mindestens ein Sonderzeichen.

Die Telefonnummer habe ich nun aber mit 0043... eingeben müssen. in der alten app war noch ohne führende nulln.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
geht alles bestens!

man bekommt eine Mail, einen code muss man dann in der app eintragen, dann bekommt man eine SMS, die wird direkt gelesen und dann muss man de Adresse eingeben. Eine Zahlmethode hab ich jetzt noch nicht gemacht, ich denke aber, wenn ich da auf visa drücke läuft auch alles perfekt!
:D

UND: D A N K E, für den Hinweis, da hätte ich i Italien aber doof geschaut. Ich denke jetzt bin ich gerüstet.

PS: Man kann in der App auch eine Ladekarte bestellen, kostet aber 16€...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Enel x app laden in italien

Chriss.e
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 20:50
read
Ich bekomme einfach kein gültiges Passwort hin.Ich hab’s mindestens 25 mal probiert, alle Bestimmungen eingehalten, es klappt halt nicht

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
AbRiNgOi hat geschrieben:geht alles bestens!

man bekommt eine Mail, einen code muss man dann in der app eintragen, dann bekommt man eine SMS, die wird direkt gelesen und dann muss man de Adresse eingeben. Eine Zahlmethode hab ich jetzt noch nicht gemacht, ich denke aber, wenn ich da auf visa drücke läuft auch alles perfekt!
:D

UND: D A N K E, für den Hinweis, da hätte ich i Italien aber doof geschaut. Ich denke jetzt bin ich gerüstet.

PS: Man kann in der App auch eine Ladekarte bestellen, kostet aber 16€...
Die Registrierung kann ich nicht durchführen.
Eine E-mail mit dem Registrierungscode habe ich erhalten und eingegeben.
Dann soll man einen weiteren temporären Code eingeben, den man per SMS erhält. Diese SMS habe ich nie erhalten auch "Send the SMS" again" funktioniert nicht.
Neu registrieren geht auch nicht, Meldung:"Telefonnummer ist schon vorhanden"
Dateianhänge
Enel.jpg

Re: Enel x app laden in italien

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
SMS traf bei mir binnen 10 Sekunden ein. Rufnummer im Format 00491...
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Enel x app laden in italien

Amperolé
  • Beiträge: 149
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 11:01
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
caber hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:geht alles bestens!

man bekommt eine Mail, einen code muss man dann in der app eintragen, dann bekommt man eine SMS, die wird direkt gelesen und dann muss man de Adresse eingeben. Eine Zahlmethode hab ich jetzt noch nicht gemacht, ich denke aber, wenn ich da auf visa drücke läuft auch alles perfekt!
:D

UND: D A N K E, für den Hinweis, da hätte ich i Italien aber doof geschaut. Ich denke jetzt bin ich gerüstet.

PS: Man kann in der App auch eine Ladekarte bestellen, kostet aber 16€...
Die Registrierung kann ich nicht durchführen.
Eine E-mail mit dem Registrierungscode habe ich erhalten und eingegeben.
Dann soll man einen weiteren temporären Code eingeben, den man per SMS erhält. Diese SMS habe ich nie erhalten auch "Send the SMS" again" funktioniert nicht.
Neu registrieren geht auch nicht, Meldung:"Telefonnummer ist schon vorhanden"
Bei mir genau das selbe Problem. Habe dann über mit meinem Laptop über die EnelX-Seite mich eingeloggt und konnte nochmals die Telefonnummer neu eingeben. Und siehe da, schon kam eine SMS mit dem Code. Huhu, dachte ich zuerst! Als ich diesen Sch....-Code eingegeben habe, kam die Meldung dass die Telefonnummer nicht gültig sei WTFu.. :wand:

Re: Enel x app laden in italien

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
Mit dem "ENEL x Recharge" apps ist es möglich auch ohne Registrierung eine Ladesäule freizuschalten.
Man wählt eine Ladesäule an, den gewünschten "Plug" und drückt "RECHARGE".
In einem neuen Fenster wird dann die Eingabe persönlicher Daten verlangt, darunter auch eine "Social Security Number" (SSN).
Damit endet vermutlich das Laden für Bürger ohne italienischen Wohnsitz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag