Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:[Wenn also Maingau an einer bestimmten Säule nicht geht, an der sie gehen müsste, dann teilt das bitte Maingau mit. Die sind hier der EINZIG richtige Ansprechpartner.
Richtig. Und die EINZIG richtige Stelle allen anderen Maingau-Kunden zu warnen, diese Säule bis auf weiteres zu meiden ist ...? Du brauchst nicht zu antworten :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

TeeKay
read
... das Ladelog und nicht die Störungsmeldung. Denn die Störungsmeldung setzt die Säule generell, für alle Ladekarten, auf Störung, obwohl sie mit 10 von 11 Karten funktioniert.

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lesen die Leute eigentlich auch mal Beiträge?

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:... das Ladelog und nicht die Störungsmeldung.
Ach, ist da so? Dies ist übrigens - wie auch meine vorherige - eine rhetorische Frage. Sorry, dass ich sie nicht sicherheitshalber explizit als solche markiert habe ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Maxicko
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Do 15. Okt 2015, 21:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich interpretier diesen Thread mal so, dass Maingau nicht die Lösung aller Ladekartenprobleme ist...

Daher meine Frage an dieser Stelle:

Welche Ladekarte käme denn an zweiter Stelle um auf der sicheren Seite für die meisten Säulen zu sein?

Dank und Gruß
Max

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Darum gehts hier eben nicht. Daher gehört deine Frage auch nicht in diesem Thread.

Dieser Thread behandelt nicht den Sinn der Karte, sondern das Verhalten ihrer Nutzer...

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
Also sind wir uns einig, dass maingau bitte keine Schuld hat.
Die machen eine top Arbeit.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
Maxicko hat geschrieben:Ich interpretier diesen Thread mal so, dass Maingau nicht die Lösung aller Ladekartenprobleme ist...
Daher meine Frage an dieser Stelle:
Welche Ladekarte käme denn an zweiter Stelle um auf der sicheren Seite für die meisten Säulen zu sein?

Dank und Gruß
Max
Immer dabei habe ich auch New Motion, Plugsurfing und SwissCharge (und ein paar "lokale" Karten). Mit einer dieser Karten habe ich alle auch Säulen mit Kartenleser (und ohne "Außer Betrieb") immer zum Laden überreden können; die Ausfälle verteilen sich auf alle Anbieter ohne erkennbaren Schwerpunkt: Mal geht die eine nicht, mal die andere, aber mit irgendeiner konnte ich immer Laden. Anders ist es mit den Apps, da habe ich gefühlt eine wesentlich höhere Ausfallquote. (Bei den innogy-Säulen ohne Kartenleser konnte bisher immer die Hotline helfen.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:
Maxicko hat geschrieben:Welche Ladekarte käme denn an zweiter Stelle um auf der sicheren Seite für die meisten Säulen zu sein?
Immer dabei habe ich auch New Motion, Plugsurfing und SwissCharge (und ein paar "lokale" Karten). Mit einer dieser Karten habe ich alle auch Säulen mit Kartenleser (und ohne "Außer Betrieb") immer zum Laden überreden können; die Ausfälle verteilen sich auf alle Anbieter ohne erkennbaren Schwerpunkt: Mal geht die eine nicht, mal die andere, aber mit irgendeiner konnte ich immer Laden. Anders ist es mit den Apps, da habe ich gefühlt eine wesentlich höhere Ausfallquote.
Dito (bis auf die Schweizer Karte). Die "App-Only"-Säulen sind mir auch ein Graus - inbesondere auf dem platten Land, wo die Netzabdeckung nicht immer optimal ist ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag