Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Es gibt ja den Thread der Maingau Ladekarte. Dort wird ja ausgiebig über die Karte berichtet Erfahrung geteilt etc. so soll es sein. Doch wird diese Karte vergöttert als ob sie ein neues Weltwunder wäre. Alles andere ist schlecht und wird runter gemacht.
- Ladesäulen werden auf technische Störung gemeldet weil Maingau sie nicht freischaltete.
- es werden ein-Sterne Bewertungen vergeben wenn die wunder Karte nicht funktionierte
- bei Fragen zu einem Verbund und einer bestimmten Ladekarte wird im gleichen Satz erwähnt dass das doch eh blödsinnig ist weil ja Maingau an der Säule funktioniert. Preise werden schlecht geredet, mit Maingau 14 kWh für 1,05 € geladen; Das kann ich akzeptieren... So zieht sich das mittlerweile durchs ganze Forum. Ich finde man sollte mal wieder runterkommen und die Sachen objektiv sehen. Ich bin mir sicher das die Blase irgendwann platzt. Ich hoffe ich habe jetzt kann auf die Füße getreten, aber ich lese halt überall nur noch dieses Wort Maingau :shock:
Anzeige

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
read
Ich habe die Karte ja auch schon, aber ich komme einfach nicht dazu sie mal einzusetzen , entweder ist der Schnelllader sowieso kostenlos oder ich kann meine yello Strom-Ladekarte (EnBW) nehmen, die ist immer noch kostenlos. :lol:
Ärgerlich ? :x
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
ich hab für meine Karten die ich habe alle Preise ausgerechnet und die Maingau ist erst ab 22kw ladung günstig, dafür hier aber mit Abstand. für 11kw oder <=3.7kw sind dann andere Karten besser
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo, ich habe die Maingau-ladekarte auch.
Als ich sie an einer ,, Emma,, Säule ( Hagnau/Bodensee) testen wollte hat sie nicht funktioniert!
Obwohl sie bei Maingau gelistet ist.
Werde sie noch an einer anderen Säule testen.
Also die eierlegende Wollmilchsau ist sie auch nicht.
Ne , Ladekarte halt mehr auch nicht.
Habe noch New Motion und Plugsurfing die gehen fast immer.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

Helfried
read
steiner hat geschrieben:Ladekarte halt mehr auch nicht.
Habe noch New Motion und Plugsurfing die gehen fast immer.
Kann es sein, dass ein paar den Sinn des ersten Postings nicht ganz verstanden haben?

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Da haben wir genau live was ich meine. Ich wollte auch nicht rum heulen und ich will die Karte auch um Gottes willen nicht schlecht reden. Vielleicht hole ich sie mir selber auch noch. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass man halt auf dem Teppich bleiben soll. Es kann nicht sein dass eine Säule als Störung gemeldet wird oder schlecht bewertet wird nur weil ein neuer Ladekartenanbieter mit einem Superpreis Leistungsverhältnis auf dem Markt ist, der halt noch nicht überall funktioniert. Keine Karte funktioniert überall.
Ich hätte jetzt eigentlich hier Kommentare erwartet wie ja das sehe ich auch so, oder Vorschläge wie: Störung melden wenn die Karte schon sehr oft an einer Säule funktioniert hat. etc. Oder gar keine Störung melden wenn die Säule technisch in Ordnung ist. :?:

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

p.hase
read
steiner hat geschrieben:Hallo, ich habe die Maingau-ladekarte auch.
Als ich sie an einer ,, Emma,, Säule ( Hagnau/Bodensee) testen wollte hat sie nicht funktioniert!
Obwohl sie bei Maingau gelistet ist.
Werde sie noch an einer anderen Säule testen.
Also die eierlegende Wollmilchsau ist sie auch nicht.
Ne , Ladekarte halt mehr auch nicht.
Habe noch New Motion und Plugsurfing die gehen fast immer.
emma ist kostenlos. einfach beim bodenseekreis beantragen. wozu dort maingau einsetzen?

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

bedburg
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 09:08
read
0x00 hat geschrieben:ich hab für meine Karten die ich habe alle Preise ausgerechnet und die Maingau ist erst ab 22kw ladung günstig, dafür hier aber mit Abstand. für 11kw oder <=3.7kw sind dann andere Karten besser
Was kannst Du bei 11KW Ladeleistung empfehlen?

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, echt schrecklich mit der Maingau Ladekarte. Man will laden und es geht, ohne Stress. Worüber soll man sich dann noch aufregen? Selbst der strompreis passt. Und außerdem kommt man immer seltener dazu, andere Ladekarten zu verwenden. Und dann ist sie auch noch kostenlos und ohne monatliche Grundgebühr. Echt eine blöde Karte. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Maingau-jetzt gibts schon Bashing beim Laden

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
p.hase hat geschrieben: emma ist kostenlos. einfach beim bodenseekreis beantragen. wozu dort maingau einsetzen?
Hast du dazu einen Link? Finde leider nichts. Hier sehe ich nur, dass es mit Vertrag 30 ct/kwh kostet:
https://www.stadtwerk-am-see.de/de/priv ... -strom.php
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag