Neu hier und Fragen zu EnBW
Verfasst: Sa 5. Mai 2018, 11:53
Hallo,
bin neu hier und hab da mal gleich ein paar Fragen........
Hab mir (ohne mich vorab groß zu informieren )einen gebrauchten Elektrosmart (Bj.2015) gekauft. Den kann ich die nächsten Tage beim Händler abholen. Bei mir direkt vor der Bürotüre ist eine EnBW Ladestation. Fahre täglich ins 2km entfernte Büro und in der Mittagspause nach Hause. Also 6x2 = 12km. Eigentlich ideal für einen Elektrosmart. Einmal die Woche an die EnBW-Ladestation hängen und gut........dachte ich.
Hab versucht bei der EnBW telefonisch über die Lademöglichkeiten Auskunft zu bekommen. Dort gibt es wohl niemanden der einem Auskünfte erteilen kann. Man gab mir eine Mailadresse um meine Fragen zu stellen. Leider warte ich seit knapp einer Woche auf Antwort. Über die Facebookseite habe ich auch mal angefragt. Dort gab man mir eine weitere Mailadresse und die Nachricht, dass man meine Anfrage weitergeleitet habe.
Vielleicht gibt es ja hier einen Tipp wie ich meinen Smart an der EnBW-Ladesäule (oder anderen Ladesäulen) geladen bekomme. An der EnBW-App konnte ich mich bislang nicht anmelden, weil meine Mailadresse wohl zu lang ist. Hab aber nur diese eine (geschäftl.) Mailadresse.
Außerdem wird nach einer Kreditkarte gefragt. Zahle aber nur ungern und in Ausnahmefällen über Kreditkarte. Per Rechnung oder Lastschrift wäre mir lieber. Eine normale Ladekarte von der EnBW gibt es wohl seit neuestem nicht mehr?
Gibt es eine andere Möglichkeit als über die EnBW bei dieser Ladestation an meinem Büro zu laden?
Den Smart muss ich beim ca. 100km entfernten Händler abholen. Das traue ich mich natürlich nur wenn ich sicher bin auch unterwegs mal an einer Ladestation evtl. bei Bedarf nachzuladen. Dazu brauchts halt eine funktionierende App oder eine Ladekarte.
Gruß
Thomas
bin neu hier und hab da mal gleich ein paar Fragen........
Hab mir (ohne mich vorab groß zu informieren )einen gebrauchten Elektrosmart (Bj.2015) gekauft. Den kann ich die nächsten Tage beim Händler abholen. Bei mir direkt vor der Bürotüre ist eine EnBW Ladestation. Fahre täglich ins 2km entfernte Büro und in der Mittagspause nach Hause. Also 6x2 = 12km. Eigentlich ideal für einen Elektrosmart. Einmal die Woche an die EnBW-Ladestation hängen und gut........dachte ich.
Hab versucht bei der EnBW telefonisch über die Lademöglichkeiten Auskunft zu bekommen. Dort gibt es wohl niemanden der einem Auskünfte erteilen kann. Man gab mir eine Mailadresse um meine Fragen zu stellen. Leider warte ich seit knapp einer Woche auf Antwort. Über die Facebookseite habe ich auch mal angefragt. Dort gab man mir eine weitere Mailadresse und die Nachricht, dass man meine Anfrage weitergeleitet habe.
Vielleicht gibt es ja hier einen Tipp wie ich meinen Smart an der EnBW-Ladesäule (oder anderen Ladesäulen) geladen bekomme. An der EnBW-App konnte ich mich bislang nicht anmelden, weil meine Mailadresse wohl zu lang ist. Hab aber nur diese eine (geschäftl.) Mailadresse.
Außerdem wird nach einer Kreditkarte gefragt. Zahle aber nur ungern und in Ausnahmefällen über Kreditkarte. Per Rechnung oder Lastschrift wäre mir lieber. Eine normale Ladekarte von der EnBW gibt es wohl seit neuestem nicht mehr?
Gibt es eine andere Möglichkeit als über die EnBW bei dieser Ladestation an meinem Büro zu laden?
Den Smart muss ich beim ca. 100km entfernten Händler abholen. Das traue ich mich natürlich nur wenn ich sicher bin auch unterwegs mal an einer Ladestation evtl. bei Bedarf nachzuladen. Dazu brauchts halt eine funktionierende App oder eine Ladekarte.
Gruß
Thomas