Günstig Fastned in Niederlande laden?

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Fastned ist jeden Cent wert.
Ich habe einfach die 10€ gezahlt und war dann mit 35ct pro kWh [!] dabei. besser geht nicht, und wenn Du das letzte mal im Urlaub die Ladestelle verlässt, einfach den Preis Plan in der App ändern und bei mir wurde sofort das 10€ Grundentgelt sogar unter dem Monat beendet.
Danke, das ist ein guter Tipp! Probiere ich mal aus.
35ct ist fair. Alternativ hätte ich mich auf Allego verlassen und dort mit Maingau geladen.
Aber nun wo ihr schon so für Fastned werbt, will ich es ja mal ausprobieren.

Viele Grüße
Dominik
Anzeige

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

USER_AVATAR
read
berichte dann doch mal, wie´s dir ergangen ist, ja? fänd ich interessant. vg und viel spaß in den NL!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

EQDriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:55
read
Hallo,

Fastned verstanden, bis auf eine Sache...

Wenn der Ladevorgang beendet ist, das Konto wieder auf 0,- stellen oder erst wenn mein Urlaub vorbei ist und ich das letzte Mal geladen habe? Ich gehe davon aus, wenn ich nach Hause fahre :roll:

Gruß EQ

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
EQDriver hat geschrieben:Wenn der Ladevorgang beendet ist, das Konto wieder auf 0,- stellen oder erst wenn mein Urlaub vorbei ist und ich das letzte Mal geladen habe? Ich gehe davon aus, wenn ich nach Hause fahre :roll:
Wenn du das letzte Mal an Fastned geladen hast am besten.
Ob du Urlaub hast oder nicht spielt für den Ladepreis keine Rolle ;-)

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

EQDriver
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 4. Apr 2018, 21:55
read
Alles klar.
:danke:

Günstig Fastned in Niederlande laden?

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:berichte dann doch mal, wie´s dir ergangen ist, ja? fänd ich interessant. vg und viel spaß in den NL!
Also ich stand an meiner ersten Fastned Ladesäule und wollte mit der App auf den 9,90 EUR/Monat Tarif umstellen. Dann steht da sinngemäß, dass der neue Tarif erst ab dem nächsten Rechnungslauf - bei mir in 3 Wochen aktiv wird... Abbestellen ging dann auch nur per E-Mail.

Hat also nicht geklappt! So schön die Säulen auch sind, 60ct/kWh ist ein Wort und ich bin dann zu den ebenfalls zahlreich vorhandenen Allego Säulen gefahren und habe dort mit Maingau für 2ct/min geladen Bild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

USER_AVATAR
read
Airger hat geschrieben:
wp-qwertz hat geschrieben:berichte dann doch mal, wie´s dir ergangen ist, ja? fänd ich interessant. vg und viel spaß in den NL!
Also ich stand an meiner ersten Fastned Ladesäule und wollte mit der App auf den 9,90 EUR/Monat Tarif umstellen. Dann steht da sinngemäß, dass der neue Tarif erst ab dem nächsten Rechnungslauf - bei mir in 3 Wochen aktiv wird... Abbestellen ging dann auch nur per E-Mail.

Hat also nicht geklappt! So schön die Säulen auch sind, 60ct/kWh ist ein Wort und ich bin dann zu den ebenfalls zahlreich vorhandenen Allego Säulen gefahren und habe dort mit Maingau für 2ct/min geladen Bild
schade aber wahr.
danke für deine rückmeldung.
und trotzdem: gerade wenn man nur ab- und zu nutzer von fastned ist, würde ich auch noch 60ct/kWh zahlen. vor allem weil gerade diese säulen so gut installiert sind mit dach, wlan... und wenn man sich klar macht, was es hierzulande für preise gibt, ist das von fastnet ja fast immer noch ein schnapper.
aber maingau schlägt sie gerade alle :D schön für maingau und uns...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:und trotzdem: gerade wenn man nur ab- und zu nutzer von fastned ist, würde ich auch noch 60ct/kWh zahlen. vor allem weil gerade diese säulen so gut installiert sind mit dach, wlan... und wenn man sich klar macht, was es hierzulande für preise gibt, ist das von fastnet ja fast immer noch ein schnapper.
Die Station die ich angefahren bin, hatte in der Tat ein Dach. Es gab zwei Ladesäulen. Und optisch war sie auch nett gemacht.

Allerdings war kein WLAN vorhanden und auch sonst konnte ich keine weiteren Vorteile gegenüber Allego finden.

Hierzulande zahlt man mit Swisscharge an Allego auch nur 30ct/kWh. Also ich finde Fastned immer noch kein Schnäppchen ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

USER_AVATAR
read
aha. wlan war mir bisher als gegeben "bekannt" nun ja...
wie wars denn in den NL sonst? :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Günstig Fastned in Niederlande laden?

stinnux
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Fr 27. Okt 2017, 21:43
read
Weißt Du wie das mit der Registrierung funktioniert? Macht man das direkt an der Ladesäule? Alleine um das mal ausprobieren würde ich ja mal dort vorbei schauen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag