Hausstrom mit Ladekarte gesucht

Hausstrom mit Ladekarte gesucht

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits.

Unser Smart ED wird im April geliefert (unser erstes E-Auto) und ich suche jetzt eine Ladekarte, welche ich mit dem Hausstrom verbinden könnte.

Ich bin bisher auf die SW Konstanz gestossen, die bieten Ihre Karte inkl. Flat gratis an, bei einem bestimmten Hausstrom.
Dann gibt es noch Stadtwerke Waldkirch. Zur Zeit ist die Karte auch noch gratis dabei, inkl. Flat, aber nur für BW, wenn ich mich nicht irre. Diese Info soll keine Werbung sein, ich bin mit beiden in keiner Weise verbunden.

Kann mir jemand sagen, welcher Stromanbieter zur Zeit ein gutes Angebot für Hausstrom und Ladekarte (evtl. inkl. Flat) anbietet ? Danke vorab :-)
Anzeige

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Schau Dir mal die Tarife der Maingau Energie an.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Aus welcher Region kommst du denn? Je nach Region gibt es unterschiedliche Schwerpunkte bei den Ladesäulenanbietern.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

USER_AVATAR
read
Hallo,
Wenn du ladent nutzen willst dann ist die avg als versorger eine option ladekarte findest du hie https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -GmbH/275/
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

USER_AVATAR
read
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Maingau hat keine Flat, aber günstige Minutentarife. Wenn man also nicht über Nacht oder über einen halben Tag sein Fahrzeug irgendwo stehen hat, dürfte man damit recht günstig weg kommen. Wobei man hier sich fragen muss, wie schnell lädt euer Smart ED. Habt ihr ihn mit 22kW Lader oder nur den 7kW (?) Lader. Bei zweiten würde ich große Bogen um Zeittarife machen.
Als alternative gibt es die EWE. Ob der Stromtarif für einen günstig ist, muss man selber nachrechnen, aber dafür kann man bei der EWE für 15€/Monat eine Stromflat Karte dazu bekommen, da musst du nur mal gucken, ob für dich ausreichend günstige Säulen irgendwo rumstehen, sie arbeiten mit einigen, aber eben nicht mit allen zusammen. Du kannst dir die Karte aber auch als nicht EWE Kunde für 35€ im Monat kaufen und deinen Strom woanders her nehmen.

Die meisten anderen Flat-Karten die ich gefunden hatte, waren meist recht teuer oder nur für ein extrem begrenztes Gebiet gedacht. Am Besten mal das Gebiet bei dir Überprüfen, welche Anbieter und Verbünde dort an stärksten für Säulen vertreten sind und entsprechend auswählen.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn du aus BW kommst :
Stadtwerke Waldkirch
PowerAbo-MobilStrom speziell für Elektrofahrzeughalter
z.Zt. 24,18 Cent/kWh und Ladenetz-Karte kostenlos.

https://www.stadtwerke-waldkirch.de/fil ... lStrom.pdf
https://www.stadtwerke-waldkirch.de/pri ... ility.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Bei der ÜZ-Lülsfeld bekommst du eine Ladenetz.de Karte und die wird zusammen mit deinem Hausstrom abgerechnet (keine Flat). Spezialtarif für E-Auto Zuhause laden haben sie auch.
https://www.uez.de/UeZ-Ladekarte.html
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Unser Smart hat einen Lader mit 4,6 kW. Ein Minutentarif scheidet also leider aus, da zu teuer.

Der 22 kW Lader ist eine Option, ab April? 2018 bestellbar. Lieferung dann 2019, lt. meinem SC.
So wie es aussieht, scheiden also viele bzw. alle Minutenlader für Smarts aus. Da sollten die Betreiber von Ladestationen nachdenken, es ist schliesslich das meistverkaufte Elektroauto in Deutschland, lt. aktueller Statistik.

Vattenfall hat einen kW Tarif, ich werde die Karte bestellen, sobald wieder verfügbar.

Re: Hausstrom mit Ladekarte gesucht

USER_AVATAR
read
Bei Maingau sind das 1,20 €/h, was ist daran zu teuer bei 4,6 kW?
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag