Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
ChristianF hat geschrieben:Die DC Lader von Stromnetz Hamburg sind gesperrt (...)
Keine Ladesäule von Stromnetz Hamburg ist mit der EinfachStromLaden-Karte nutzbar, also auch AC nicht. Die Verhandlung dazu laufen noch, wie man hört.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Darf ich mal was wünscben....FastNed
Hallo Blue Shadow,
freundlicherweise wurde der Wunsch auch schon bei Fastned von ESL-Kunden platziert. Deshalb sind wir hier bereits weit in den Gesprächen und hoffen, nächste Woche eine Einigung zu erreichen. Unser Wunsch hier ist, Fastned vor dem Sommerurlaub Fastned eingebunden zu haben :).

Sonnige Grüße aus Obertshausen
Ihr MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
super service :!:

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Dieser Thread ist schon recht lang geworden :) , deshalb hier mal eine kurze Frage:
Die Anmeldung im Web und das Zuschicken der Ladekarte funktionierte prompt. Bei der Registrierung im Web und auch später in der App konnte/kann ich jedoch meine Sepa-Lastschriftdaten nicht loswerden, mache ich in der App etwas falsch ? Die Eingabefelder öffnen nicht. Auch im Web scheint das nicht zu gehen. Was nun ? Abwarten und trotzdem laden ?

editiert:

Noch mal konkret, in der App wird mir unter "Zahlungsmittel" ein Symbol mit Namen "Lastschrift" angezeigt. Wenn ich darauf tippe öffnet sich ein Auswahlmenü mit:
"Zahlungsmittel bearbeiten" > ist ausgeblendet.
"Daten bearbeiten" > lässt sich nicht öffnen
"Abbrechen" > das geht.

Mache ich etwas falsch ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
bei mir hat das nur im Web geklappt - dort hatte ich auch ein Browserproblem (ich glaube so wie von dir geschildert)...musste einen anderen nehmen und damit hat es dann geklappt.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hallo bm3,
die Problematik konnten wir noch nicht nachstellen, da es auf unseren Testgeräten funktionierte. Die Webapp ist für Chrome und Firefox optimiert, mit Internet Explorer kann es zu Problemen kommen. In solchen Fällen würde ich vorschlagen, eine kurze E-Mail an info@einfachstromladen.de zu senden. Wir können Bankverbindungen auch über andere Wege einpflegen, um das laden zu ermöglichen.

Viele Grüße aus Obertshausen
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ok, dann probiere ich zunächst noch etwas herum, falls weiter nichts geht nehme ich Kontakt auf.

Editiert:

Die Eingabe der IBAN hat jetzt in der Web-Oberfläche mit Firefox nach dem Login und dann unter "Account" funktioniert.
In der App mit Android 7.0 ging es allerdings nicht.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Schon beim Eingeben der DE IBAN wurde gleich ein Fehler angezeigt. Dann habe ich, trotz Fehleranzeige, alle Felder ausgefüllt und plötzlich wurden die Daten gefressen. Also noch einmal etwas testen.
Den Stopp Knopf in der App könnte ich allerdings noch nicht finden.
Klappen die Clever Ladesäulen in Dänemark auch schon alle?
Sonst alles fein. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@maingau

Gab es auch schon gespräche, die nicht so verlaufen sind wie von uns erhofft?

Im grossen und ganzen bin ich überrascht, daß sich viele „ladeblockaden“ aufgrund vorherigen kleinteiligen denkens aufgelöst haben. Ein Ruck geht durchs stromnetz...endlich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hab mich heute auch registriert und gleichzeitig Gas gewechselt. Strom scheint bei meiner Abnahmemenge auch sehr interessant zu sein - da habe ich aber noch Fragen und rufe morgen erst mal an.
Die App zeigt schon alle Daten an und funktioniert, allerdings scheint sie sehr langsam nachzuladen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag