Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

read
@SandroMa Das kommt glaub ich daher, dass sie tatsächlich glauben, dass die Blockiergebühren für mehr Umsatz an Ladesäulen sorgen würden

Die halten die Ladesäulen zwar frei - aber anders, als gedacht: wegen dem Quatsch lässt das so mancher komplett bleiben.

Oder eben, dass Maingau als fast ausschließlich EMP (die haben ja kaum eigene Lade-Infrastruktur) sehr, sehr oft B2B Tarife mit sehr starker Zeitkomponente zahlen müssen.

Von daher unterstütze ich den Gedankengang, dass hier bspw. die BNetzA die Befugnis bekommt, die B2B Tarife zu regulieren, wie sie das jetzt schon bei Strom-, Gas- und Telefonnetzen tut.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Optimus
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Auch unlogisch
Bei den Preisen und Kalkulationen mit Logik zu argumentieren, klingt auch irgendwie seltsam.
Sie können es und sie tun es. Niemand hindert sie daran - bisher.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

SandroMa
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
iOnier hat geschrieben: Meines Wissens wird im Roaming überwiegend rein kWh- oder rein zeitbasiert abgerechnet - aber man möge mich korrigieren.
Es ging um die Behauptung.@Optimus

Ladekarte der Maingau Energie

k_b
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Ich gehöre zu den Leuten, die liebend gern AC laden und sich auch auf diese verlängerten Pausen freuen.
Heute habe ich zur Abwechslung bei IONITY an der Autobahn DC geladen (da es zur Zeit die billigste Lademöglichkeit ist): ich fühlte mich in Restaurant gestresst, kommt das Essen rechtzeitig, kann man in Ruhe essen, oder muß man nochmal schnell raus, die Säule wieder frei machen?….
Da mich AC auch so interessiert, stelle ich fest, daß immer noch viele, viele neue AC Säulen aufgebaut werden!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag