Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Dietz
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei den jetzigen Ladesäulen mit dem ich mein eAuto aufgeladen habe, zeigt mir die App nach der Ladung alles an! Meine Erstladung ist halt nur mit der Zeit von 2:44h und weiterhin Null Euro angezeigt.
CITROËN ë-C4 Feel Pack seit 7/21
Anzeige

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Achtung an alle die vielleicht wie ich kürzlich eine Zahlungserinnerung aufgrund einer "Kontenabstimmung" von Maingau erhalten haben, prüft die dort aufgeführten Belege und Ladevorgänge genau... Bei mir ist ein Beleg von Anfang 2019 dabei, der einen fehlerhaft gespeicherten Ladevorgang bei Allego von Mitte 2018 enthält (für 70€..). Für die falsche Speicherung kann Maingau zwar vermutlich nichts nichts, die Daten kamen ja von Allego, allerdings haben sie meine prompte Reklamation für die Rechnung damals offensichtlich nicht komplett im System hinterlegt und die Rechnung nicht storniert, so dass sie jetzt nochmal das Geld wollen.
Habe natürlich direkt angerufen und um Korrektur gebeten, zum Glück hatte ich die Mail von damals noch im gesendet-Ordner...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

USER_AVATAR
read
Ich hatte jetzt den Fall, dass ich an der Station Raststätte Feucht West die Karte zwar akzeptiert wurde aber der Ladevorgang nicht startete. Ich habe am Auto den Ladevorgang abgebrochen und 35 km weiter ca. 35 Min später an der nächsten Raststätte geladen. Ich müsste dann ein 2 Tage später feststellen, dass lt. Ladelog ich dort immer noch ohne zu laden parken würde. Aufgelaufene Kosten ca. 66€ Ich habe um 2 Uhr morgens eine entsprechende Email mit Bitte um löschen des Ladevorganges gebeten. 2 Min. später war der Vorgang gelöscht. Am übernächsten Tag kamm eine Email mit der Bestätugung, dass ich nichts bezahlen muss. Über den Servise von Maungau kann ich mich absolut nicht beklagen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Helfried
read
Mit Maingau soll ich aktuell 66 ct/kWh AC zahlen, DC sogar 76!
Hat diesen Wundertarif sonst auch noch jemand?

USER_AVATAR
read
30 ct/kWh AC, DC 40 und IONITY 75 Cent
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Optimus
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Außer bei Ionity (0,75€) alles anders pro kWh: AC 0,44€ / DC 0,54€. Gibt also weiterhin Individualtarife für Nicht-Energie-Kunden bei Maingau.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

USER_AVATAR
read
Ich habe als nicht Stromkunde bei einer Ladung an einer Säule in Essen 44ct/kWh bezahlt. Entspricht der offiziellen Preisliste ab 01.08. 99% lade ich zu Hause für 3 Ct/kWh (PV-Strom-Vergütung einer Anlage von 1996). Der Strompreis ist mir daher egal. Hauptsache ich muss keine Monatsgrundgebühr bezahlen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

almrausch
  • Danke erhalten: 918 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Mit Maingau soll ich aktuell 66 ct/kWh AC zahlen, DC sogar 76!
Das ist der offizielle Tarif für Österreich
Bild
Optimus hat geschrieben: Gibt also weiterhin Individualtarife für Nicht-Energie-Kunden bei Maingau.
Nein.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 41800km | ICCU ok

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Mit Maingau soll ich aktuell 66 ct/kWh AC zahlen, DC sogar 76!
musst halt nach Germanien fahren, oder Karte kübeln. Diese EU ist für die Fische, sprengen bitte.

i3s 94Ah

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

k_b
  • Danke erhalten: 695 Mal
read
i3lady hat geschrieben:musst halt nach Germanien fahren, oder Karte kübeln. Diese EU ist für die Fische, sprengen bitte.

i3s 94Ah
Typo?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag