Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

• Fraenkl
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Okay hat sich geklärt. meine Preise sind die vom Business Tarif. Die günstigeren sind für Privatkunden
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

read
Lt. Preisliste auf der Maingau Homepage ab dem 01.08.2021 AC = 44ct/ kWh und DC = 54 ct/kWh. In Österreich und der Schweiz sollte man bei DC mit der Karte am besten bei IONITY laden. Das ist dann 1 ct bzw. 16 ct günstiger. Ist der Akku nach 1 Std. DC bzw. 4 Std AC noch nicht voll genug sollte man die Ladung kurz unterbrechen und neu starten. Dann zahlt man keine zusätzliche Zeitgebühr.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
Sahnestückchen hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben: Hab die Mail heute auch bekommen mit der Preisanpassung für meine Kundennummer.
Kann ich also davon nun ausgehen, dass damit mein Individualtarif ab 1.8. weg ist?
die Frage hab ich E-postwendend an Maingau gestellt. Mal abwarten, wann - und ob - die antworten...
so..., und inzwischen ist´s klar: "Individual" (eigentlich: Straf-) Tarife soll es nicht mehr geben!! :D :D :D
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

• EisWiesel
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo, gestern wollte ich mit meiner Maingau EinfachStromLaden Karte das erste Mal an einer Berliner "be emobil" Typ 2 Ladesäule authentifizieren. Bisher nutze ich ADAC e-Charge. Bei der Prüfung der Ladekarte meldete mir die Säule, dass die Karte ungültig ist. Ich habe sie vor ca. einem Monat aktiviert und sie ist auch in meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich habe auch ein Bezahlmittel hinterlegt und alles sieht in Ordnung aus.
Nachdem ich nun mit EinfachStromLaden nicht authentifizieren konnte klappte es mit der ADAC e-Charge problemlos. Hat Jemand einen Tipp? Die Ladesäule ist laut Verzeichnis auch für EinfachStromLaden freigegeben.
Eclipse Cross PHEV Intro ED MY 2021
Outlander PHEV Basis Spirit MY 2020 entwendet

Optimus
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Sahnestückchen hat geschrieben: so..., und inzwischen ist´s klar: "Individual" (eigentlich: Straf-) Tarife soll es nicht mehr geben!!
Stimmt. Ab 1.8. werden alle gleichmäßig "bestarft" mit den neuen Preisen. Super :x :roll:
Ab nach ganz weit unten in den Ladekartenstapel.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

• fpk
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
EisWiesel hat geschrieben: Hat Jemand einen Tipp?
Bei mir klappt es mit der ESL Karte bei beemobil immer gut. Wenn Du in dem Moment ein paar Minuten Zeit hast, ruf den beemobil Support an. Die Allego Mitarbeiter (ich nehme an es ist eine Allego Säule und keine von Innogy?) sind in der Regel freundlich und kompetent. Sie sollten im System sehen können, ob die Ladesäule Deine Karte gelesen hat und was der Fehler genau war. Vielleicht sind da die Datenbanken zwischen Maingau und Allego noch nicht Synchronisiert, auch die Abrechnung und bis ein Ladevorgang in der App auftaucht dauert immer mindestens einen Monat.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

• fpk
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Ab nach ganz weit unten in den Ladekartenstapel.
Als Stromkunde liegt sie bei mir auch nach der Erhöhung ganz oben im Stapel. Aber dass muss sich natürlich jeder selber aussrechnen.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Optimus
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Richtig. Als Stromkunde passt das an meiner PLZ leider nicht mit Maingau. Da hab ich was besseres, obwohl bei mir der Strom aus dem "hohen Norden" kommt.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; Octopus Referral: Gutschein für beide

read
Geht das eigentlich auch als Gas Kunde?

jörg-michael
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
@Optimus Und was nutzt du als Ersatz?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile