Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Ein Nachteil der Karte ist übrigens, dass die Abrechnungen sich z.T. lange heraus zögern. Monatliche Fahrtkosten kann man so etwas schwer abrechnen. Aber das ist nicht nur bei Maingau ein Problem. Da muss sich auch noch insgesamt etwas tun.
Das liegt aber nicht an Maingau, sondern am Betreiber der Ladesäule und wie schnell der die Daten übermittelt.
Ich habe mit Karte an EnBW in Wuppertal Ehrenberg geladen und die Ladung war direkt nach Beendigung in der App sichtbar.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Hall Maingau,

ich habe Euch letzte Woche am Dienstag eine Mail zur Ladekarte geschickt (an info@einfachstromladen.de), weil meine Firma ab Samstag Stromkunde von Euch sein wird. Der Preis wurde für unsere eine Ladekarte laut App jetzt auch umgestellt, und da ist alles in Ordnung. Aber eine Bestätigung habe ich dafür nicht erhalten - weder zum Erhalt meiner Mail noch der Umstellung selber.

Da besteht klar noch Verbesserungspotential. ;)

Viele Grüße und vielen Dank!

Schönen guten Morgen und vielen Dank für das Feedback.
Wir möchten unseren Kunden natürlich einen einwandfreien Service bieten und sind dankbar für Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie uns per PM Ihren Namen/Kundennummer zukommen lassen, prüfen wir Ihr Anliegen gerne nach.
Viele Grüße, Ihr MAINGAU-Team
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 Obertshausen
Tel.: 0800 - 98 98 444
E-Mail: info@einfachstromladen.de

Folgt uns gerne auch auf Facebook

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Gofein
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:23
read
Meine Frau hat versucht am Samstag dem 14.4.2018 in Regensburg an zwei Verschiedenen Ladesäulen mit der Maingaukarte zu laden.
In der Maingau App sind die Ladepunkte alles kompatibel aufgeführt. Betreiber ist die REWAG.
Am Protzenweiher 1,93059 Regensburg
D.-Martin-Luther-Straße 2, 93059 Regensburg
Erhielt heute auf meine Anfrage die Antwort per E-Mail. Sehr ausführlich, kompetent und freundlich.
Aber: .......“Mit den Maingau Ladekarten können Sie sich derzeit leider nicht bei unseren Ladestationen freischalten.“......
Die E-Mail enthielt auch einen Lösungsvorschlag : ..“haben Sie die Möglichkeit sich via SMS freizuschalten. Seitlich der Ladesäule ist ein SMS-Code mit der entsprechenden Nummer versehen. Mit der SMS-Variante zahlen Sie pro 15 Minuten 61 Cent. “.....
Nicht wirklich teuer, aber für unbedarfte die man mit der Karte losschicken doch wieder kompliziert ...
SMS Preis ist auf der Säule natürlich nicht zu erkennen.
Cu Georg

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Gofein hat geschrieben:Meine Frau hat versucht am Samstag dem 14.4.2018 in Regensburg an zwei Verschiedenen Ladesäulen mit der Maingaukarte zu laden.
In der Maingau App sind die Ladepunkte alles kompatibel aufgeführt. Betreiber ist die REWAG.
Am Protzenweiher 1,93059 Regensburg
D.-Martin-Luther-Straße 2, 93059 Regensburg
Erhielt heute auf meine Anfrage die Antwort per E-Mail. Sehr ausführlich, kompetent und freundlich.
Aber: .......“Mit den Maingau Ladekarten können Sie sich derzeit leider nicht bei unseren Ladestationen freischalten.“......
Die E-Mail enthielt auch einen Lösungsvorschlag : ..“haben Sie die Möglichkeit sich via SMS freizuschalten. Seitlich der Ladesäule ist ein SMS-Code mit der entsprechenden Nummer versehen. Mit der SMS-Variante zahlen Sie pro 15 Minuten 61 Cent. “.....
Nicht wirklich teuer, aber für unbedarfte die man mit der Karte losschicken doch wieder kompliziert ...
SMS Preis ist auf der Säule natürlich nicht zu erkennen.
Cu Georg
Hallo Gofein,

ich habe auch die Maingau-Karte und wohne in Bad Abbach. Bisher habe ich die Maingau an der REWAG-Säule in Bad Abbach und am CCS in Pentling am Real getestet, mit Erfolg. Die beiden von Dir genannten Standorte sind in der Maingau-App vorhanden. Hast Du nur die Karte probiert oder auch die App?
Das mit der SMS-Freischaltung klappt gut und muß auch z.B. am DEZ oder in der KÖWE Tiefgarage so gemacht werden um kostenlos zu laden. Es fallen dann lediglich kosten für die "Drittanbieter-SMS" an, bei mir (Congstar) sind das 0,19€ pro SMS. An den anderen, kostenpflichtigen Ladern sind es dann 2,49€ pro Stunde und es wird seit Januar 2018 je angefangene 15 Minuten abgerechnet. Ich hatte dazu ein Telefonat mit Hr. Sulzenbacher von der REWAG. Wenn Probleme mit Karten an deren Säulen sind, soll man sich bei Ihnen melden. An der Säule in Bad Abbach und Kelheim war versehentlich das Roaming deaktiviert worden, was dazu führte das ich mit keiner Karte laden konnte. Nach einem Anruf wurde es entdeckt und umgestellt, seitdem funktioniert es ohne Probleme. Aktuell benutze ich hauptsächlich die noch bis Juni kostenlose Charge&Fuel, aber ich teste auch immer gerne die Maingau-Karte auf ihre Funktion.
Protzenwiher.JPG
Innenstadt.JPG
Hier noch 2 Ladungen die bisher von der Rewag abgerechnet wurden (CCS Pentling und AC Bad Abbach). Einige fehlen noch ebenso alle Ladungen bei Allego.
Maingau.JPG
EDIT: Maingau Ladelog hinzugefügt
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Gofein
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:23
read
Matze77 hat geschrieben:
Gofein hat geschrieben:Meine Frau hat versucht am Samstag dem 14.4.2018 in Regensburg an zwei Verschiedenen Ladesäulen mit der Maingaukarte zu laden.
In der Maingau App sind die Ladepunkte alles kompatibel aufgeführt. Betreiber ist die REWAG.
Am Protzenweiher 1,93059 Regensburg
D.-Martin-Luther-Straße 2, 93059 Regensburg
Erhielt heute auf meine Anfrage die Antwort per E-Mail. Sehr ausführlich, kompetent und freundlich.
Aber: .......“Mit den Maingau Ladekarten können Sie sich derzeit leider nicht bei unseren Ladestationen freischalten.“......
Die E-Mail enthielt auch einen Lösungsvorschlag : ..“haben Sie die Möglichkeit sich via SMS freizuschalten. Seitlich der Ladesäule ist ein SMS-Code mit der entsprechenden Nummer versehen. Mit der SMS-Variante zahlen Sie pro 15 Minuten 61 Cent. “.....
Nicht wirklich teuer, aber für unbedarfte die man mit der Karte losschicken doch wieder kompliziert ...
SMS Preis ist auf der Säule natürlich nicht zu erkennen.
Cu Georg
Hallo Gofein,

ich habe auch die Maingau-Karte und wohne in Bad Abbach. Bisher habe ich die Maingau an der REWAG-Säule in Bad Abbach und am CCS in Pentling am Real getestet, mit Erfolg. Die beiden von Dir genannten Standorte sind in der Maingau-App vorhanden. Hast Du nur die Karte probiert oder auch die App?
Das mit der SMS-Freischaltung klappt gut und muß auch z.B. am DEZ oder in der KÖWE Tiefgarage so gemacht werden um kostenlos zu laden. Es fallen dann lediglich kosten für die "Drittanbieter-SMS" an, bei mir (Congstar) sind das 0,19€ pro SMS. An den anderen, kostenpflichtigen Ladern sind es dann 2,49€ pro Stunde und es wird seit Januar 2018 je angefangene 15 Minuten abgerechnet. Ich hatte dazu ein Telefonat mit Hr. Sulzenbacher von der REWAG. Wenn Probleme mit Karten an deren Säulen sind, soll man sich bei Ihnen melden. An der Säule in Bad Abbach und Kelheim war versehentlich das Roaming deaktiviert worden, was dazu führte das ich mit keiner Karte laden konnte. Nach einem Anruf wurde es entdeckt und umgestellt, seitdem funktioniert es ohne Probleme. Aktuell benutze ich hauptsächlich die noch bis Juni kostenlose Charge&Fuel, aber ich teste auch immer gerne die Maingau-Karte auf ihre Funktion.
Protzenwiher.JPG
Innenstadt.JPG
Hier noch 2 Ladungen die bisher von der Rewag abgerechnet wurden (CCS Pentling und AC Bad Abbach). Einige fehlen noch ebenso alle Ladungen bei Allego.
Maingau.JPG
EDIT: Maingau Ladelog hinzugefügt

Guten Morgen.
Ja es wurde bei male die Karte sowie die App versucht.
Meine Mail an Herrn s.sulzenbacher@rewag.de brachte leider nur die oben zitierte Antwort.
Muss eventuell noch mal nachfragen ob sie die Säulen in Zukunft freischaltet wird, oder ob sie dies nicht können oder wollen?
Cu

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Heute bei allen Frankenplus Ladestationen in Fürth und auch in Lauf u Umgebung kein laden möglich , Karte nicht akzeptiert. Vor einer Wo ohne Probleme ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
In Neumarkt ging es heute auch nicht, weder Maingau noch EWE. Das Roaming scheint ja sehr stabil zu sein...

Re: Ladekarte der Maingau Energie

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe auch Probleme bei Franken+. Am 08.04. konnte ich per App freischalten und laden, am 14.04. ging es aber weder per App noch per RFID.
Ich vermute hier Probleme im chargeIT Backend.
Komisch allerdings: Am 15. konnte ich an einer WVV-Säule (auch chargeIT Backend) einwandfrei mit RFID laden.

Einträge im Ladelog in der App sind aber von den erfolgreichen Ladungen nicht zu sehen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ZOEJojo
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

Gestern Abend Innenstadt Nürnberg, Franken+:
Maingau App/Karte fail, ZEPass Karte fail, durch Hotline auch kein Start möglich. Eine halbe Stunde später könnte ich mit ZEPass App starten, Maingau App ging immer noch nicht.
Es gab wohl überall Probleme zuletzt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Kann man sich irgendwie alle GE Lade-Logs anzeigen lassen, die per Maingau Karte gemacht wurden ?
Zuletzt geändert von JuGoing am Do 19. Apr 2018, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag